Meine RD 250 352

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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herben
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Meine RD 250 352

Beitrag von herben »

Hallo zusammen,
Dank Corona hatte auch ich viel Zeit und habe es endlich geschafft meine RD 250 nach über 6 Jahren Bastelei endlich fertig zu restaurieren. Mittlerweile ist auch die TÜV Abnahme geschafft und sie ist auch angemeldet.
Sie läuft eigentlich ganz ordentlich, nur auf dem ersten Kilometer läuft der linke Zylinder nicht ordentlich mit.
Zündspulen,Zündkerzen,Zündkabel, Kontakte und Kondensatoren sind neu. Alle Simmeringe im Motor sind ebenfalls neu.
Die Vergaser sind gereinigt, alle Bohrungen sind auf Durchgang geprüft und die Düsen und Schwimmernadelventile sind ebenfalls neu. Der Benzinhahn funktioniert auch.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee .
Hier mal ein paar Bilder.
Die Originalitätsfanatiker schauen besser weg ...
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herben
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Beitrag von herben »

Vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar bessere Bilder einzustellen...
LG
Herbert
Zweitakte
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Beitrag von Zweitakte »

Schwimmerkammern vertauscht!?
herben
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Beitrag von herben »

Hallo Zweitakte, nein das hatte ich hier auch schon gelesen das man die vertauschen kann, sind aber auf der passenden Seite eingebaut.
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Manni#69
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Beitrag von Manni#69 »

wie sehen die Membranen aus?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
sprüh mal den Motor ab mit Bremsenreiniger

Gruß Richard
herben
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:48

Beitrag von herben »

Membrane sehen gut aus. Nach einem knappen Kilometer läuft der linke Zylinder dann auch einwandfrei, als wenn dann jemand einen Schalter umlegt.
Vielleicht zu wenig Kompression ?
Die Kolben habe ich nämlich nicht erneuert...
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Herben,
vielleicht hängt das mit dem Öl zusammen das sich in der Warmlaufphase im Kurbelgehäuse sammelt und dann langsam bei wärmer werdenden Motor mit heraus befördert wird.
Gruß,
Michael.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

damit das bei der ac zu Aussetzern führt muß viel Öl drin stehen.Dann qualmt sie aber wie ein Nebelwerfer.
Eine Sichtprüfung reicht nicht,ich würde den Motor mal per Bremsenreiniger benebeln.
herben
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Beitrag von herben »

Es ist keine Ölpumpe mehr verbaut und ich fahre mit Gemisch 1:33. Ist das vielleicht etwas zu viel des Guten ? Absprühen kann ich auch mal, habe ich noch nicht probiert, aber eigentlich sind alle Dichtungen, Simmeringe und auch die Ansaugstutzen neu.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

man kann zwar sagen kann eigentlich nicht sein.Aber was nutztes,gab schon immer mal seltene Fehler.
1:33 ist bißchen viel Öl,aber ich hatte noch nie Aussetzer wegen dem Mix und ich bin mlt meinem Caferacer viele km auch ohne Pumpe gefahren.Da habe ich meist 1: 50 gefahren und wenns mal in die Eifel ging hat die Säge noch einen Schluck extra in den Tank bekommen.
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Könnte auch eine der Zündspulen sein.
eigentlich fallen die aber eher aus wenn sie warm werden.
Hast du Reparatursätze für die Vergaser verwendet?
Keyster Sätze sind bekannt für meine Mopped läuft nicht mehr wenn die drin sind
Gruß Siggi
herben
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Beitrag von herben »

Hallo Siggi, Zündspulen sind beide neu, mit den alten Zündspulen hat sie die selben Symptome.
Ja , es sind Keyster Rep.-sätze verbaut.
Damit sie vernünftig läuft habe ich schon 130er statt 120er Hauptdüsen verbaut und die Düsennadeln hängen schon in der höchsten Position, was ja im Normalfall viel zu fett wäre.
Die Keyster-Teile scheinen also nicht besonders präzise gefertigt zu sein.
Vielleicht probiere ich einfach ma die originalen alten Leerlaufdüsen aus...
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

die Hauptprobleme verursachen die Keyster Düsennadeln...

Peter
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Flori
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Beitrag von Flori »

Schaue ob die Kabellötstellen an der Zündspule OK sind

Kontakt von Schleifkohle zum Rotor säubern
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