50ccm Rennsport.....ein wirklich unglaubliches Video
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
50ccm Rennsport.....ein wirklich unglaubliches Video
Also was der kleine Kolben da alles schafft....eine wahre Pracht. Auch ein tolles Video. HD wählen und Mucke auf laut .
Holli
Holli
Holli,
die Jungs fahren bei uns in der Moto Trophy normalerweise bei 3 Veranstaltungen im Jahr mit(Hockenheim, Assen, Oschersleben).
Dieses Jahr aus bekannten Gründen nur in Oschersleben, übernächstes Wochenende.
Da sind einige interessante Maschinen dabei.
Djursland(Dänemark) ist auch die Heimstrecke meiner Tochter und ihrem Freund. Sie wohnen dort gerademal 15km weg.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Uwe
die Jungs fahren bei uns in der Moto Trophy normalerweise bei 3 Veranstaltungen im Jahr mit(Hockenheim, Assen, Oschersleben).
Dieses Jahr aus bekannten Gründen nur in Oschersleben, übernächstes Wochenende.
Da sind einige interessante Maschinen dabei.
Djursland(Dänemark) ist auch die Heimstrecke meiner Tochter und ihrem Freund. Sie wohnen dort gerademal 15km weg.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 13. Jul 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hier noch ein Video vom Maipokal Revival 2018, das Datum im Video stimmt nicht:
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 13. Jul 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Jepp, die ersten 4-5 der Klasse sind schon sehr schnell.sispeed hat geschrieben:Wenn man die Zeiten so mit unseren vergleicht, je nach Rennstrecke,
sind ein Großteil in den großen Klassen nasebohrer
Sieht man ja auch am Orlando Heijkoop. Als er 2019 mit seiner Honda RS125NX4 in die GP125S3 eingestiegen ist, war er auf Anhieb der schnellste Mann/Frau in der Klasse.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich finde das irre, was die kleinen Motörchen da leisten. Und wie sauber die laufen.
Ich kenne den Pit aus Gera, der fährt schon ewig Kreidler mit 6 Gang Getriebe und ca. 24PS bei bis zu 16.500 turns.
Und das kostet auch richtig Geld. Das 6 Gang wird extra gebaut und die Gehäuse werden auch extra gefertigt......beides zusammen einige tausend Euro.
Das für 1 Rennen haltbar über die Runden abzustimmen.....RESPEKT!!
Holli
Ich kenne den Pit aus Gera, der fährt schon ewig Kreidler mit 6 Gang Getriebe und ca. 24PS bei bis zu 16.500 turns.
Und das kostet auch richtig Geld. Das 6 Gang wird extra gebaut und die Gehäuse werden auch extra gefertigt......beides zusammen einige tausend Euro.
Das für 1 Rennen haltbar über die Runden abzustimmen.....RESPEKT!!
Holli
mit Kreidler bin ich mopedmäßig quasi groß geworden mecanic bezogen.
Ich konnte mir keine 50er leisten dank der Versicherungsprämien.
Einer der Freunde der Zeit hatte eine alte RS die wir dann Zug um Zug auf den neuesten Stand-1975- geschraubt haben.Die lief schon serienmäßig schneller als jede andere 50er in der Ecke.Und ging nie kaputt.Da das bald nicht mehr reichte fuhr mein Kumpel nach NL wo es damals schon für die RS nette Teile gab.Er kam dann mit einem 9 PS Kit zurück der die Säge echt einen Gang schneller machte und trotzdem genauso standfest war.
Ich konnte mir keine 50er leisten dank der Versicherungsprämien.
Einer der Freunde der Zeit hatte eine alte RS die wir dann Zug um Zug auf den neuesten Stand-1975- geschraubt haben.Die lief schon serienmäßig schneller als jede andere 50er in der Ecke.Und ging nie kaputt.Da das bald nicht mehr reichte fuhr mein Kumpel nach NL wo es damals schon für die RS nette Teile gab.Er kam dann mit einem 9 PS Kit zurück der die Säge echt einen Gang schneller machte und trotzdem genauso standfest war.
vor etwas 30 Jahren hatte nen Kumpel auf der Hercules GT (dieses Dreigangmofa mit Sitzbank - ich glaube das einzige Mofa was wirklich 25 lief...) einen Cup-Motor aus Holland eingebaut.
Die Kiste hatte dann auch was um die 10 PS und ging wie Hölle
Die Kiste hatte dann auch was um die 10 PS und ging wie Hölle
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- hoernerfranz
- Beiträge: 107
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
- Kontaktdaten:
wer sich für (technisch als auch sportlich) hochklassigen 50er Rennsport interessiert, sollte sich mal die 8h Liedolsheim http://moto5.de ansehen (Server ist leider öfter mal down) - die Top-Teams verwenden da meist Honda RS 125 Chassis, Motoren sind z.B. gut gemachte Derbi oder Minarelli mit standfesten ca. 18 PS.
Die dabei gefahrenen schnellsten Runden liegen nur knapp über denen der Supermoto Profis.
Das Rennen gibt es bereits seit 1994, dieses Jahr leider nicht (wg. Corona auf 1.5.21 verschoben).
Im Lauf der Jahre waren da auch immer wieder diverse Koryphäen wie Gary Mc Coy, Ralf Waldmann usw. am Start.
Die dabei gefahrenen schnellsten Runden liegen nur knapp über denen der Supermoto Profis.
Das Rennen gibt es bereits seit 1994, dieses Jahr leider nicht (wg. Corona auf 1.5.21 verschoben).
Im Lauf der Jahre waren da auch immer wieder diverse Koryphäen wie Gary Mc Coy, Ralf Waldmann usw. am Start.
there is no home like 127.0.0.1
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Da hatten wir ja noch richtig Glück. Unsere KTM mit dem gleichen Motor lief tatsächlich 30.Carstene hat geschrieben:vor etwas 30 Jahren hatte nen Kumpel auf der Hercules GT (dieses Dreigangmofa mit Sitzbank - ich glaube das einzige Mofa was wirklich 25 lief...) einen Cup-Motor aus Holland eingebaut.
Die Kiste hatte dann auch was um die 10 PS und ging wie Hölle
Wer sonst mal Lust auf 50ccm-Rennen hat, schaut doch mal bei nem Mofarennen vorbei. Da ist technisch teilweise auch gut was geboten.
Gruß Matthias