Bremschlauch Brake Hose wer kann das liefern?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Bremschlauch Brake Hose wer kann das liefern?

Beitrag von Blackpainter »

Guten Morgen

Wo bekommt man diesen Bremsschlauch Nr. 38 auf dem Bild.
Yamaha 1A2 RD 250
1A1-25895-00
Yambits, CMS NL und Meise können nicht liefern.

Bzw. Ersatzmaterial wer kann das liefern?

Ich hatte mir einen Schlauch gekauft jedoch ist er im Durchmesser zu klein.
Gruß Reiner
Dateianhänge
Hose kl 20200511_094329.jpg
Hose kl 20200511_094329.jpg (60.61 KiB) 732 mal betrachtet
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Reiner,

nehme deinen Ausgleichsbehälter und gehe damit zu einem Autoteilelieferanten oder in eine KFZ Werkstatt.
Frage nach den schwarzen Gummi-Gewebe-Benzin-Schläuchen und schaue,dass er sich gut drauf stecken lest, aber schon von selbst halten würde. ( Montage dann mit Schlauchschellen)

Davon kaufst du dir ein Stück und alles wird gut.

Sage am besten nichts davon, für was du das verwenden möchtest, kann sein dass die dann aus Haftungsgründen die Ausgabe verweigern.

Aber der KFZ-Benzin-schlauch ist hochwertiger und resistenter als dein alter.
Hab ich bisher schon immer und überall die originalen damit ersetzt.

Aber keine durchsichtigen PVC oder sonst was Schläuche nehmen !!
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Benzinschlauch? mir wurde gesagt dass die für Bremsflüssigkeiten total ungeeignet sind...
weil dort die Bremsflüssigkeit durch diffundieren (schwitzen) würde und der Schlauch dann spröde und brüchig wird - insbesondere (Gummi) Schläuche aus NBR etc.

da soll man Schlauch aus EPDM nehmen also (hochwertigen) Wasserschlauch ...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Benzinleitungen aus NBR Quellen beim Kontakt mit Bremsflüssigkeit extrem.

Und an der Stelle ist ja keine Gewerbeverstärkung notwendig.

Und entsprechende Gummischläuche gibt es als Meterware

https://www.probrake.de/Schlauch-fuer-B ... gIUevD_BwE

https://www.bremsleitungen-online.de/br ... /index.php
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Blackpainter »

Danke ich werde das mit dem Bremsleitungsshop probieren. Benzinleitung hatte ich gestern bestellt. Dann Schau ich mal ob ich den Schlauch gesteckt bekomme.
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

Beitrag von TDR-Treiber »

Kühlwasserschläuche sind besser geeignet. Die sind aus EPDM. Hab an meiner Honda für die Rennstrecke ein Stück VW Kühlwasserschlauch. Seit Jahren keine Probleme. Kein Quellen, kein Schwitzen.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich habe er den Schlauch noch vor 2 Wochen bei Yambits gekauft!

Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Blackpainter »

Peter A hat geschrieben:Moin,

ich habe er den Schlauch noch vor 2 Wochen bei Yambits gekauft!

Grüsse

Peter
Yambits hat zur Zeit den Schlauch nicht. Auch nur eingeschränt Bestellungen möglich. Mal schauen wie gut die Alternative wird.
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Quillt und schwitzt nichts..... ausser du kaufst Plastik-Schläuche.
Und das an sämtlichen meiner Fahrzeuge......
Zudem werden die noch in 10 Jahren fexibel sein..

Ummantelung ist nicht nötig.
Innen vorhandenes Gewebe ist ein Indiz beim Fachhandel, für einen hochwertigeren Schlauch.
Ich verwende welche außen noch einmal gummiert sind.


Schaue, so etwas:
https://www.ebay.de/i/283643937310?chn= ... dREALw_wcB
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

also ich weiss nicht wie Du geschaut hast aber ich habe den Schlauch bei Yambits sofort gefunden: https://yambits.co.uk/rd250c-brake-mast ... 14278.html

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Blackpainter »

Hallo Peter
ja mittlerweile gibt es ihn dort wieder.
Ich habe jedoch bremsleitungen-online, bei KFZ Teile Elke Heldt den Schlauch bekommen.
Ein Schlauch für Bremsflüssigkeit Innendurchmesser 10mm (344322)und passt direkt.
1 Meter Länge! 12 Euro. Reicht für mein Yamahaleben nun.
Danke
Gruß Reiner
Antworten