RD 350 4L0 Modifikationen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Bei mir sind mittlerweile 66,5 mm Kolben drin. Zweites Übermass DT175.
Mit einer Langhubwelle wie von Collet damals angeboten entfällt das abdrehen der Zylinder am Fuss.
Beim ersten BigBore mit 66,25 wurden 50 PS am Hinterrad gemessen.
In UK fahren mittlerweile 3 Zylinder RD bzw. Vierzylinder RD.
Die 4 Zylinder RD sind zwei Motoren nebennander.
An der 3 Zylinder RD wurde ein Zylinder mehr verbaut.
Wie da die Fahrleistung ist weiss ich nicht.
Gruß
Helmut
Mit einer Langhubwelle wie von Collet damals angeboten entfällt das abdrehen der Zylinder am Fuss.
Beim ersten BigBore mit 66,25 wurden 50 PS am Hinterrad gemessen.
In UK fahren mittlerweile 3 Zylinder RD bzw. Vierzylinder RD.
Die 4 Zylinder RD sind zwei Motoren nebennander.
An der 3 Zylinder RD wurde ein Zylinder mehr verbaut.
Wie da die Fahrleistung ist weiss ich nicht.
Gruß
Helmut
Man bekommt sie hier sicherlich nicht so von der Stange. Entweder man kennt jemanden, der jemanden kennt oder aber man muss das Internet durchforsten. Alle Langhubwellen die ich so kenne sind meines Wissens für YPVS oder Banshees.jjames hat geschrieben:Präziser gefragt: Wo bekommt man so eine Welle?
Genau. Wird aber mit der Beschaffung der Teile schon schwierig. Eventuell hat Yambits ja die entsprechenden Kurbelwangen im Angebot.Erdwin hat geschrieben:Selber bauen!
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Servus,manicmecanic hat geschrieben:ich meinte mal was gelesen zu haben wie man das hinbekommt.
Lange her,kann auch sein daß es in einem anderen Forum war.
ich habe kürzlich einen Anbieter (Banshee Langhubwelle) angeschrieben weil er damit warb, dass die Welle mit leichten Abänderungen auch für die LC passen würde.
Hier die Konversation (Namen hab ich aus verständlichen Gründen rausgenommen):
[align=justify]Hallo,
hier ist der Fränk aus Zweibrücken.
Ich habe eine RD 350LC - 4L0 aus Bj.81
Sie schreiben in ihrem Angebot "mit leichten Abänderungen auch für die LC-Modelle passend"
Welche Abänderungen wären dafür Notwendig? Und was wird sonst noch benötigt?
Soweit mir bekannt ist die Kurbelwelle der YPVS Modelle breiter als die der LC-4L0 Motoren.
LG Fränk
*********** schrieb am 30.06.2020
Hallo,
weil die Zylinder der YPVS 1mm weiter auseinander stehen, muss der Aussenring des linken Lagers um dieses Maß abgedreht werden, damit die Kurbelwelle in das Gehäuse der LC-Modelle passt. Sie läuft damit um 1mm aussermittig, aber das ist erfahrungsgemäß völlig problemlos. Ich und Bekannte fahren damit seit Jahrzehnten.
Je nachdem, welchen Konus für die Lichtmaschine Ihre bisherige Kurbelwelle hat, muss eventuell die Lima der späteren Versionen verbaut werden (bereits wie YPVS). Alles andere ist gleich.
Viele Grüße ***************
[/align]
Ich kann leider nichts zum Wahrheitsgehalt der Angaben des Verkäufers sagen, da ich derzeit schlichtweg zu wenig Ahnung von dieser Materie habe.
LG Fränk
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Ein RD Motor ist es nicht geworden in der ETZ. Anstelle dafür ist es ein Dreizylinder geworden:Holliheitzer hat geschrieben:Damit wärst du in/auf Cuba der absolute Überüber-König und gekrönt für die Ewigkeit ....auch deine kompletten Vor- und Nachfahren seit Entstehung unserer Erde
- Dateianhänge
-
- IMG_5515.JPG (122.39 KiB) 647 mal betrachtet