RD 350 4L0 Modifikationen

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jjames
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Beitrag von jjames »

Hab neue Kolben und Zylinder schleifen lassen. Die Bohrung liegt nun bei 66.3 mm.
Welche Zylinderkopfdichtung kann ich da nehmen, die im Durchmesser passt?
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hmm .. 66.3 ist schon sportlich.
Yamaha hat ursprünglich nur bis 65 gerechnet.
Würde mich interessieren welche Kolben Du denn jetzt hast.
Ich kenne keine Dichtung die das von Hause aus kann. Habe mir damals Kupferdichtungen in 65 und 66 machen lassen.
So eine könnte man nehmen und manuell vergrößern.
Man könnte das auch mal mit der Original-Dichtung versuchen.
Die Athena-Dichtungen taugen dafür nicht und sonst auch nicht besonders.

Gruß Uwe
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jjames
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Beitrag von jjames »

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Den Karton sieht man nicht ganz.

Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?

Eine Original KD habe ich auch. Die hat 65 mm. Ist 2-lagig.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Man kann es sicher versuchen. Falls es nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch eine Yamaha Dichtung vergrößern.

Danke für das Bild. Das sind ProX-Kolben. Ich wusste nicht, dass die auch 66+ machen.

Gruß Uwe
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jjames
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Beitrag von jjames »

Danke dir!

Die 66.3 mm Bohrung machen knapp 373 ccm. Mehr geht glaube nicht mit den Zylindern.
Willi
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Beitrag von Willi »

Collett bietet gerade was an, schau mal hier
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD350LC- ... XQ9qpRSRZp
Gruß Willi

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jjames
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Beitrag von jjames »

Willi, danke für den Link. :-)

Da gibt es auch die ProX Kolben bis 66,5 mm.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

jjames hat geschrieben:
Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Mit einem z.B. geeigneten Fächerschleifer für den Drehmel kannst du die Kodi innen vergrößern und dann mit Kunstharzlack (z.B. Dupli) neu lackieren. Das müsste funktionieren.

Ich hoffe, du hast etwas mehr Laufspiel als 6/100 genommen.


Holli
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jjames
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Beitrag von jjames »

Holliheitzer hat geschrieben:
jjames hat geschrieben:
Könnte man evtl. die alte Athena Dichtung verwenden mit Dupli Color Lack und etwas vorher ausschleifen auf 66,3 mm?
Mit einem z.B. geeigneten Fächerschleifer für den Drehmel kannst du die Kodi innen vergrößern und dann mit Kunstharzlack (z.B. Dupli) neu lackieren. Das müsste funktionieren.

Ich hoffe, du hast etwas mehr Laufspiel als 6/100 genommen.


Holli
Danke Holli.

Hab die Einzeldichtungen bis 67 mm Bohrung geliefert bekommen.

Zum schleifen: Hab es machen lassen, da im Moment zu viele Projekte in Arbeit sind.
Weiß es somit nicht.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hab die Einzeldichtungen bis 67 mm Bohrung geliefert bekommen.
Hört sich gut an. Kannst Du uns auch sagen, wer die liefert?

Gruß Uwe
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stresa
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Beitrag von stresa »

Kilroy hat geschrieben:
Hab die Einzeldichtungen bis 67 mm Bohrung geliefert bekommen.
Hört sich gut an. Kannst Du uns auch sagen, wer die liefert?

Gruß Uwe
Uwe,
schau mal in den Link vom Willi ein paar Posts oben drüber.
Gruß UWe
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jjames
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Beitrag von jjames »

Helmut Collet liefert die.
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jjames
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Beitrag von jjames »

Hat alles gepasst mit den KD, das Quetschmaß liegt bei 1,6 mm. Die Brennräume/ KW OT haben je 16,5 ml.

Unabhängig von der Geschichte hier, wer könnte einen Komplettmotor machen für ein Projekt bzw. wo könnte man einen kaufen (weltweit).
Das Einschlusskriterium für den Motor wäre allerdings ü 400 ccm Hubraum.
Hat jemand einen Tip für mich.
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jjames
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Beitrag von jjames »

Na ja, steht ja alles hier im Forum ... ;-)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was hast du denn vor ....Zylinder....Hub?
Wie willst du über 400 ccm kommen?
Und für welchen Zweck....Strasse oder eher Rennbetrieb?

Wenn das haltbar werden soll, dann musst du schon vorsorgen :wink: .


Holli
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