10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das wird ja lustig :lol: :wink: .


Holli
BildBild
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

wiba hat geschrieben:@Wolfgang mich freut es doch auch mal wieder alle in den Arm zu nehmen. :lol:
Oh ja, endlich wieder mal eine herzliche Umarmung ... :lol:

Schade für Heinz dass es nicht passt ... vielleicht beim nächsten Mal?

Bezüglich Donnerstag kann ich nur sagen -> Hut ab vor Martina und ihrer tollen Unterstützung und auch der Wertschätzung die wir Verrückte bei ihr geniessen.

Am Donnerstag hat sie zugesagt, dass wir bis 20h fahren können.

Also Peter, möglichst früh ab auf die Bahn und dann ab 15h noch 5h on Track geniessen :wink:

VG,

Wolfgang
peter
Beiträge: 252
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Windeck

Beitrag von peter »

Danke Wolfgang für deinen unermüdlichen Einsatz!

Da steigen doch bestimmt noch ein paar auf den Bock um mit in den Sonnenuntergang zu fahren :lol:

Ich kann mich nur anschließen, ich freue mich wirklich auf alle.

Grüße Peter
Benutzeravatar
david93
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Mai 2018, 11:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von david93 »

Moingiorno!

Axel, Mone und ich würden noch gerne dazustoßen. Axel und Mone am Samstag gegen 10 Uhr, ich am Freitagnachmittag... mit Axels RD und meiner R5 im Gepäck.

Wir hätten uns gerne früher angekündigt, das war uns aber jobbedingt nicht wirklich möglich und wir sind nach einigem Hin und Her überlegen sehr froh, dass wir einen scheinbar funktionierenden Plan ausgetüftelt haben.

Passt das? Wir freuen uns sehr!
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

david93 hat geschrieben:Moingiorno!

Axel, Mone und ich würden noch gerne dazustoßen. Axel und Mone am Samstag gegen 10 Uhr, ich am Freitagnachmittag... mit Axels RD und meiner R5 im Gepäck.

...

Passt das? Wir freuen uns sehr!
Hallo,

natürlich passt das :-)

Ich habe Martina schon auf "kurzfristig Entschlossene" vorbereitet ... vor allem weil auch das Wetter mitspielt.

Also einfach alles zusammenpacken, Anreisen und hoffentlich viel Spaß haben.

VG,

Wolfgang
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

ich bringe dieses Jahr dann mal wieder Leinwand, Beamer und Fotoapparat mit. Dann kann, wer Lust darauf hat, Freitag und Samstag Abend aktuelle Bilder/Videos und evtl. auch ein paar alte Bilder der vergangenen 10 Jahre im Rahmen der vorgeschriebenen Corona-Regeln ansehen. Am Samstag gibt es dazu den obligatorischen Kasten Bier (Bei der Teilnehmerzahl eher zwei ;-)) spendiert.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Mal eine Frage zur Grillerei abends.
Alle gemeinsam oder jeder am eigenen Feuer?
Gruß Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Beitrag von hmo-goedi »

Hy! So ein Mist, trotz aller Bemühungen, es klappt bei mir nicht!
Wirklich schade, wäre gerne dabei gewesen, so viel verstrahlte Teilnehmer, echt der Wahnsinn!!! Der Goedi aus Berlin wünscht allen Spaß, Freude und immer einen fingerbreit Benzin im Tank, bleibt alle sitzen!!!
in diesem Sinne Detlef
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Willi,

bezüglich Grillen war es die letzten Jahre so, dass viele Feuer brannten und wenn einer kein Feuer hatte, dann wurde die Glut vom Nachbarn mitbenutzt.

Wir sind startklar und warten auf die Nacht.

Bis dann, Jörg
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo RD-Gemeinde,
es war ein wunderbares entspanntes Wochenende.
Mai wieder die alten Gesichter zu treffen und einige neue Mitglieder kennen gelernt zu haben.
Als Zuschauer konnte ich ganz entspannt das Geschehen geniessen.
Die Anreise bei der Hitze war anstrengend, die Rückreise mit einigen Regenschauern war aber erfrischend.
Hoffe alle sind heil Zuhause angekommen.

Bis nächtes mal
Friedel
bruny
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 06:16
Wohnort: 59494 Soest
Germany

Beitrag von bruny »

Hallo 2-Takt Friends,
auch für mich ein tolles u.erfahrungsvolles Treffen, bei dem ich zum ersten Mal
Teilnahm. Locker u. entspannte Organisation, sehr nette Begrüßung von Martina mit super Einweisung und Erkläung.Das Fahren auf der Bahn und das Verhalten der Teilnehmer hat mir sehr gut gefallen u. viel Spass bereitet.
Auch die Gespräche mit Leuten aus dem Forum, die ich bisher nur vom Texten her kannte waren Klasse u. sehr informativ für mich.
Hat alles super hingehauen und mich sehr erfreut.

Bis dann, Andreas
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo zusammen,

für mich war es kaum zu glauben, dass so viele Leute gekommen sind und gemeinsam mit mir ein unbeschreiblich tolles Wochenende verbracht haben!

Wetter war ja wirklich toll und es war auch bewegend, viele Leute der ersten Stunde wieder persönlich zu treffen und mit jedem über die unterschiedlichen Erfahrungen (die wir in den letzten Jahren gemeinsam oder jeder für sich gemacht haben) zu resümieren und auch gleich neue Pläne für die nächsten Jahre zu schmieden.

Eines hat sich bei diesen überwiegende Abendgesprächen klar gezeigt -> irgendwie sind wir alle ein bisschen krank im Kopf ... und mit einer schweren Kindheit sicher nicht mehr zu erklären :-)

Umso erfreulicher ist der Umstand, dass es trotz regem Verkehr auf der Strecke von Donnerstag bis inkl. Samstag keine nennenswerten Vorfälle (Stürze) gab, die beim aufeinandertreffen von so unterschiedlichen Fahrern und Fahrzeugen zu erwarten gewesen wäre. Offensichtlich sind wir entgegen jeder Erwartung nicht nur älter sondern alle zusammen doch auch ein bisschen schlauer geworden ;-)

Leider scheitere ich gerade daran 2 Bilder hoch zu laden, die ich sicher nicht mehr aus meinem Gedächtnis verlieren werde.
Wenn einer von Euch das für mich machen kann, dann schick ich die beiden Bilder gerne per Email zu.

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch nochmal die Grüße von Martina bestellen.
Sie freut sich darauf, uns auch nächstes Jahr wieder zu sehen.
Irgendwie hat sie unsere verrückte Truppe ins Herz geschlossen ...

Nachdem ich dieses Jahr so viel wie noch nie im Forum gepostet habe, werde ich mich jetzt wieder in den Hintergrund zurückziehen und den Termin für nächstes Jahr mit Martina abstimmen und mich dann wieder spätestens Ende dieses Jahres dazu melden.

Also bleibt gesund und geniesst das Motorradfahren!

CU @ Lichtenberg 2021,

Wolfgang
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Wolfgang.......die "Mutti" des RD Lagers im Lichtenberg :lol: . Deine Abendgänge von Zelt zu Zelt waren wirklich erheiternd.....nicht immer im Thema unter 18 zu vermarkten, aber gerade deswegen um so lustiger.
Vielen Dank dafür...auch natürlich für deine Arbeit. Du bist dafür genau der Richtige :wink: .


Ich fand das Treffen wirklich überragend......es waren wirklich alle da, die auch da sein mussten. Sogar die Schweitzer Truppe......ein Wahnsinn. Das Treffen der Treffen....irgendwie. Und weil das jährliche Treffen bei Helmut und Uschi wegen dem bekannten Thema nicht stattfinden konnte, ein echter Superbonus-Ersatztermin .

Ich vermisse das abendlich Zusammensitzen mit der Truppe bei dem Wahnsinnswetter jetzt schon :wink: .

Einfach perfekt gelaufen.....besser kann man es nicht sagen.

@Wolfgang.....schick mit die Fotos unten an meine Mail.

Ich habe diesmal kaum fotografiert. Nur die hammergeile Ausfahrt zu Eis + Kaffee mit der Hamburger Minitruppe nach Altenberg, wo Stulle und ich vor ca. 7 oder 8 Jahren schon mal waren......mit damals erheblich schlechteren Strassen. Und ein kleiner Teil vom halb vollen Fahrerlager Donnerstag Abend.

Holli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 4. Aug 2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Zusammen,

ich kann mich den vorherigen Beiträgen absolut anschließen.
Es war ein mega Wochenende! - alles hat gepasst!
Vielen Dank an Martina für die Gastfreundschaft und Wolfgang für die Organisation!

Mein Foto des Wochenendes habe ich angefügt...

Noch eine kleine Anekdote zu dem jungen Nachwuchsfahrer:
Der Vater zu Ihm: "Was muss man bei diesem Wetter machen?"
Der Junge: "Fahren, fahren, fahren!"
Der Vater: "Nein, trinken, trinken, trinken!"

Wir freuen uns auf das nächste Jahr,

Jörg
Dateianhänge
20200801_140552_klein.jpg
20200801_140552_klein.jpg (153.52 KiB) 612 mal betrachtet
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1950
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

War ein tolles Wochenende.

Schön viele Bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Materialtest und Bodenprobe von mir ohne grössere Probleme. Dank Dirk (RD350LC) läuft die RD sehr gut.
Nach dem ersten antasten am Freitag und Samstag ging es am Sonntag im ersten Turn schneller und flüssiger. Leider kam dann die Ölspur auf der ich auch gerutscht bin. Diesmal ohne Bodenprobe.

War ein tolles Wochenende bei bestem Wetter. Wir kommen gerne wieder wenn es klappt.

Onboardvideos stelle ich die Tage online auf Youtube. Kanal Yamaha RD350

Der junge Nachwuchsfahrer ist gefühlt mehr gefahren als ich. ;-)

Gruß
Helmut
Antworten