Rennmofa des Hamburger Stammtisches
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rennmofa des Hamburger Stammtisches
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere ja vielleicht bereits mitbekommen hat, wollen wir mit einem Team des Hamburger Stammtisches beim 24h-Mofarennen in Munster teilnehmen.
Mehr Informationen zum Rennen gibt es hier: http://www.24h-mofarennen.de
Inzwischen haben wir ein Mofa gekauft und eine erste Bestandsaufnahme gemacht.
Es ist eine KTM SM 25, Baujahr 1984 mit dem Sachs 506/3B.
Ich möchte euch gerne an dieser Stelle von Zeit zu Zeit mit ein paar Infos und Fotos zu unserem Projekt auf dem Laufenden halten.
Wenn sich jemand mit Rat und Tat beteiligen möchte, darf er sich gerne melden.
Auch Teile für das Mofa und den Motor sowie Tipps und Tricks nehmen wir gerne an.
wie der ein oder andere ja vielleicht bereits mitbekommen hat, wollen wir mit einem Team des Hamburger Stammtisches beim 24h-Mofarennen in Munster teilnehmen.
Mehr Informationen zum Rennen gibt es hier: http://www.24h-mofarennen.de
Inzwischen haben wir ein Mofa gekauft und eine erste Bestandsaufnahme gemacht.
Es ist eine KTM SM 25, Baujahr 1984 mit dem Sachs 506/3B.
Ich möchte euch gerne an dieser Stelle von Zeit zu Zeit mit ein paar Infos und Fotos zu unserem Projekt auf dem Laufenden halten.
Wenn sich jemand mit Rat und Tat beteiligen möchte, darf er sich gerne melden.
Auch Teile für das Mofa und den Motor sowie Tipps und Tricks nehmen wir gerne an.
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Gruß Matthias
Geile Sachae, wenn ich ned so weit wegwohnen würde...
Schwachpunkt nummer eins bei den Motoren ist die Kurbelwelle, die kann schonmal brechen wenn mans übertreibt. Es gibt Leute die passen CS 25 Wellen an, das hält, zu Zubehörwellen kann ich nix sagen.
Evtl hät ich ein paar Teile, kommt drauf an was ihr vorhabt.
EDIT:
Ach, und die Zylinder sind beschichtet. Also allzuviel wird mit überschaubarem Rahmen da nicht gehn.
Nochmal Edit:
In Welcher Klasse wollt ihr eigendlich starten?
Schwachpunkt nummer eins bei den Motoren ist die Kurbelwelle, die kann schonmal brechen wenn mans übertreibt. Es gibt Leute die passen CS 25 Wellen an, das hält, zu Zubehörwellen kann ich nix sagen.
Evtl hät ich ein paar Teile, kommt drauf an was ihr vorhabt.
EDIT:
Ach, und die Zylinder sind beschichtet. Also allzuviel wird mit überschaubarem Rahmen da nicht gehn.
Nochmal Edit:
In Welcher Klasse wollt ihr eigendlich starten?
Schieber auf, Hurra die Gams
Hi,
der Start ist für dieses Jahr in der Serienklasse geplant.
Wir wollen den Aufwand überschaubar halten und erstmal sehen, wieviel Spaß uns das Ganze macht.
Dann rüsten wir unter Umständen für nächstes Jahr auf.
Das Thema Kurbelwellen ist bekannt.
Der Motor wird einmal komplett revidiert und bekommt einen 50ccc-Parmakit mit angepaßtem Originalkopf (serienmäßig O-Ring-Dichtung), größerem Vergaser und geändertem Auspuff.
Der Originalzylinder wird etwas bearbeitet und mit anderem Auspuff und Vergaser als Notfalllösung abgestimmt.
Dazu die ein oder andere Feinarbeit am Fahrwerk, Crossreifen und ein paar Kleinigkeiten.
Im Hamburger Raum gibt es noch ein anderes Team das mit dem gleichen Motor unterwegs ist.
Kontakt ist schon aufgenommen und den ein oder anderen Tipp werden wir wohl bekommen.
der Start ist für dieses Jahr in der Serienklasse geplant.
Wir wollen den Aufwand überschaubar halten und erstmal sehen, wieviel Spaß uns das Ganze macht.
Dann rüsten wir unter Umständen für nächstes Jahr auf.
Das Thema Kurbelwellen ist bekannt.
Der Motor wird einmal komplett revidiert und bekommt einen 50ccc-Parmakit mit angepaßtem Originalkopf (serienmäßig O-Ring-Dichtung), größerem Vergaser und geändertem Auspuff.
Der Originalzylinder wird etwas bearbeitet und mit anderem Auspuff und Vergaser als Notfalllösung abgestimmt.
Dazu die ein oder andere Feinarbeit am Fahrwerk, Crossreifen und ein paar Kleinigkeiten.
Im Hamburger Raum gibt es noch ein anderes Team das mit dem gleichen Motor unterwegs ist.
Kontakt ist schon aufgenommen und den ein oder anderen Tipp werden wir wohl bekommen.
Gruß Matthias
So, die ersten Planungen sind durch, Teile bestellt und die ersten Arbeiten auch erledigt.
Da dachte ich, ich lasse euch mal dran teilhaben.
Die Planung für den Motor hat sich etwas geändert, aber das wollen wir noch nicht alles verraten.
Wir gehen aber inzwischen von zweistelligen Leistungszahlen aus.
Dazu zu gegebener Zeit mehr.
Anregungen, Ideen und Kritik sind natürlich gerne gesehen.
Falls noch jemand mitmachen möchte, wir brauchen noch Teile, Schrauber und Fahrer.
Die Meldung zum Rennen ist auch erfolgt und wir stehen auch auf der Meldeliste.
Welches Team wir sind überlasse ich mal eurer Kombinationsgabe.
http://www.24h-mofarennen.de/2019/teams-2019.html
Da dachte ich, ich lasse euch mal dran teilhaben.
Die Planung für den Motor hat sich etwas geändert, aber das wollen wir noch nicht alles verraten.
Wir gehen aber inzwischen von zweistelligen Leistungszahlen aus.
Dazu zu gegebener Zeit mehr.
Anregungen, Ideen und Kritik sind natürlich gerne gesehen.
Falls noch jemand mitmachen möchte, wir brauchen noch Teile, Schrauber und Fahrer.
Die Meldung zum Rennen ist auch erfolgt und wir stehen auch auf der Meldeliste.
Welches Team wir sind überlasse ich mal eurer Kombinationsgabe.
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Gruß Matthias
Langsam nimmt das Formen an
Endurositzank angepasst
Leider müssen wir wegen später Teilelieferung und familiären Veränderungen das Testrennen in Jeddingen auslassen
Endurositzank angepasst
Leider müssen wir wegen später Teilelieferung und familiären Veränderungen das Testrennen in Jeddingen auslassen
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Zuletzt geändert von Matt21 am Mo 27. Mai 2019, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Matthias
Am Originalzylinder ist noch nix gemacht, der ist nur als Ersatz gedacht. Und ja, das ist ein 15er Bing.
Der Hauptzylinder ist ein 6,25-PS-Zylinder mit zusätzlichem Stützkanal, angepsstem Auslass und 20er Dellorto.
Mittlerweile ist auch eine neue Airbox mit Schnellwechselsystem gebaut.
Der Hauptzylinder ist ein 6,25-PS-Zylinder mit zusätzlichem Stützkanal, angepsstem Auslass und 20er Dellorto.
Mittlerweile ist auch eine neue Airbox mit Schnellwechselsystem gebaut.
Gruß Matthias