RD 350 Kurbelwelle Ersatz
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute,
wollte das mit den O-Ringen nochmal ausprobieren und habe gestern eine neue Hot-Rod Welle in gutes, neuwertiges Gehäuse gelegt.
Wenn die O-Ringe leicht eingeölt sind dann flutscht das alles ganz leicht in die Lagerschalen rein.
Warum mir das 2012 so Probleme bereitet hat, keine Ahnung?
Auf jeden Fall ist die Montage problemlos möglich.
Gruss Wiba
wollte das mit den O-Ringen nochmal ausprobieren und habe gestern eine neue Hot-Rod Welle in gutes, neuwertiges Gehäuse gelegt.
Wenn die O-Ringe leicht eingeölt sind dann flutscht das alles ganz leicht in die Lagerschalen rein.
Warum mir das 2012 so Probleme bereitet hat, keine Ahnung?
Auf jeden Fall ist die Montage problemlos möglich.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Ich werd wenn ich Zeit hab mal alles hier zusammenfassen und dann einen Thread im FAQ erstellen. Kann aber dauern da ich noch einiges zu tuen habe.
Was mich noch interessieren würde:
Hat jemand Pleuel, Kurbelwelle und Kolben rumliegen und könnte sie mir abwiegen und die Werte dann hier posten?
Was mich noch interessieren würde:
Hat jemand Pleuel, Kurbelwelle und Kolben rumliegen und könnte sie mir abwiegen und die Werte dann hier posten?
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
- Gemüsefrau
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:42
- Wohnort: von Witten wech
Besser nochmal nachgefragt,
sehe ich das richtig oder falsch?
Diese hier 8 Seiten lang hoch und runter diskutierte Welle von Hot Rods
(http://www.hotrodsproducts.com/ProductI ... tem_id=534 = Part No. 4001) passt NICHT in den 4L0-Motor, sondern ist eine Banshee-Ersatzwelle...
Oder anders gefragt: gibt es bei Hot Rods eine 4L0-kompatible Welle?
Ich find nix
sehe ich das richtig oder falsch?
Diese hier 8 Seiten lang hoch und runter diskutierte Welle von Hot Rods
(http://www.hotrodsproducts.com/ProductI ... tem_id=534 = Part No. 4001) passt NICHT in den 4L0-Motor, sondern ist eine Banshee-Ersatzwelle...
Oder anders gefragt: gibt es bei Hot Rods eine 4L0-kompatible Welle?
Ich find nix
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:27
Hallo,
ich möchte bzgl. Haltbarkeit der O-Ringe hier in der Runde nochmal nachfragen.
Wer kann denn aus eigener Erfahrung(positiv oder negativ) Angaben zur Haltbarkeit der originalen HotRod O- Ringe machen.
Ich selbst habe vor einiger Zeit eher negative Erfahrungen mit dieser Verdrehsicherung gesammelt, allerdings waren das "Wald und Wiesen-" Ringe.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Falls die HotRod bessere O-Ringe verwended als ich seinerzeit ist die HR Welle vlt eine gute Alternative zur Originalen
VG
Jan
ich möchte bzgl. Haltbarkeit der O-Ringe hier in der Runde nochmal nachfragen.
Wer kann denn aus eigener Erfahrung(positiv oder negativ) Angaben zur Haltbarkeit der originalen HotRod O- Ringe machen.
Ich selbst habe vor einiger Zeit eher negative Erfahrungen mit dieser Verdrehsicherung gesammelt, allerdings waren das "Wald und Wiesen-" Ringe.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Falls die HotRod bessere O-Ringe verwended als ich seinerzeit ist die HR Welle vlt eine gute Alternative zur Originalen
VG
Jan
Hot Rod
Bei uns im Seitenwagen läuft die Hot Rod Welle seit 2013.
Seit dieser Zeit keinen Motorschaden ect.
Und kannst mir glauben die wird geprügelt.
Gespann 192 kg Fahrer Beifahrer 70/75 Kg.
2016/2017 Deutschen Bergpreis gewonnen (jeweils alle 12 Einzelläufe gewonnen).
Dürfen leider in der Klasse bis 750 ccm nicht mehr mitfahren.
Seit dieser Zeit keinen Motorschaden ect.
Und kannst mir glauben die wird geprügelt.
Gespann 192 kg Fahrer Beifahrer 70/75 Kg.
2016/2017 Deutschen Bergpreis gewonnen (jeweils alle 12 Einzelläufe gewonnen).
Dürfen leider in der Klasse bis 750 ccm nicht mehr mitfahren.
Kurzes Feedback: Motor vom Kumpel wurde vor wenigen Tagen (nach 9 Jahren und davon 6 auf der Rennstrecke) zerlegt. Sämtliche Lagersitze sind in Ordnung. Alle O-Ringe auf der Welle vollständig vorhanden, kein Lager hat mitgedreht. Das Rechte Lager der Welle muss getauscht werden. Alle anderer Lager, einschließlich Pleuellager, sind top. Für Leute mit Leistung im Motor, die das Material auch noch gerne auf der Rennstrecke quälen, kann ich diesen Typ HotRod-Welle aufgrund eigener Erfahrung absolut empfehlen.
Ich hab die Kurbelwelle mittlerweile selber zuhause liegen und rein optisch sieht sie sehr gut verarbeitet aus.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis der Motor auseinander und wieder zusammen ist... Hab leider viel anderes zu erledigen...
Mal schauen wie lange es noch dauert bis der Motor auseinander und wieder zusammen ist... Hab leider viel anderes zu erledigen...
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor