Generic Trigger SM 50 bringt mich um den Verstand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Generic Trigger SM 50 bringt mich um den Verstand
Es ist nicht zu glauben, aber das kleinste Fahrzeug- meines Sohnes- macht mir die größten Probleme. Folgendes:
Alles ist zunächst gut, sie springt gut an, läuft auch gut.
Dann, nach ca. 6-7 km wird sie immer langsamer, bis gar nichts mehr geht und sie steht.
Wenn man wartet, ca. 30 min., geht es wieder, 6 km lang. Zündspule bleibt kalt.
Der Motor wurde neu abgedichtet, oben und unten. Vergaser ist neu.
Dieses Miststück ist echt meine Nemesis, so Probleme habe ich noch bei keiner Kiste gehabt. Welcher Fehler taucht bei Erwärmung auf und geht mit dem Abkühlen wieder?
Wäre schön, wenn einer helfen kann ( auch wenn es ja nur ein Mopped ist), der Sohn soll wieder fahren...
Gruß
Volker
Alles ist zunächst gut, sie springt gut an, läuft auch gut.
Dann, nach ca. 6-7 km wird sie immer langsamer, bis gar nichts mehr geht und sie steht.
Wenn man wartet, ca. 30 min., geht es wieder, 6 km lang. Zündspule bleibt kalt.
Der Motor wurde neu abgedichtet, oben und unten. Vergaser ist neu.
Dieses Miststück ist echt meine Nemesis, so Probleme habe ich noch bei keiner Kiste gehabt. Welcher Fehler taucht bei Erwärmung auf und geht mit dem Abkühlen wieder?
Wäre schön, wenn einer helfen kann ( auch wenn es ja nur ein Mopped ist), der Sohn soll wieder fahren...
Gruß
Volker
Minarelli Motor und Dell Orto Gaser bei diesen Modellen arbeiten eigentlich sehr zuverlässig.
Dreck im Tank mal überprüft?
Oft finden solche "Schwebeteilchen" erst nach einer gewissen Zeit ihren Weg zum Benzinhahn und machen den dicht.
Dreck im Tank mal überprüft?
Oft finden solche "Schwebeteilchen" erst nach einer gewissen Zeit ihren Weg zum Benzinhahn und machen den dicht.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Vielen Dank für die Tips. Fehlende Entlüftung fand ich auch einleuchtend, nachdem ich das gelesen hatte. Hatte ich noch garnicht dran gedacht und alle Symptome würden passen. Also bin ich eben ohne Tankdeckel gefahren, leider ohne Besserung. Jetzt ist noch dazugekommen, daß der Kolben nach einer gewissen Fahrstrecke klemmt.
Also wird die Kiste zu heiß. Ich möchte Nebenluft, Magere Vergasereinstellung oder Kerze ausschließen.
Bleibt nur Zündung. Kann das? Das der Zündzeitpunkt langsam Richtung Früh wandert?
Gibt es so einen Fehler der CDI?
Also wird die Kiste zu heiß. Ich möchte Nebenluft, Magere Vergasereinstellung oder Kerze ausschließen.
Bleibt nur Zündung. Kann das? Das der Zündzeitpunkt langsam Richtung Früh wandert?
Gibt es so einen Fehler der CDI?
- georg_horn
- Beiträge: 2980
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
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Moin,
möchtest du ausschliessen oder hast Du geprüft und für gut befunden? Kommt wirklich genug Sprit im Vergaser an? Das kann ja auch ein verstopfter Benzinhahn oder ein geknickter Schlauch sein. Es gab auch schon Schläuche die wenn sie warm werden zuasmmenfallen. Öl ist auch drin und Ölpumpe funktioniert? Oder tankst du Gemisch?
Der ZZP könnte sich auch verstellen, aber müsste es dann nicht klingeln?
möchtest du ausschliessen oder hast Du geprüft und für gut befunden? Kommt wirklich genug Sprit im Vergaser an? Das kann ja auch ein verstopfter Benzinhahn oder ein geknickter Schlauch sein. Es gab auch schon Schläuche die wenn sie warm werden zuasmmenfallen. Öl ist auch drin und Ölpumpe funktioniert? Oder tankst du Gemisch?
Der ZZP könnte sich auch verstellen, aber müsste es dann nicht klingeln?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Vergaser ist neu ( kein Dellorto, da die Trigger ein AM 6 Nachbau aus China ist).
Schlauch neu. Benzin läuft in gutem Strahl aus dem Hahn. Zündkerze neu. Kodi Fudi neu.
Wie gesagt, die läuft, springt gut an und läuft ca. 60. Und dann, nach ca. 6 km, der Hitzetod.
Haltet ihr die CDI für ausgeschlossen?
Schlauch neu. Benzin läuft in gutem Strahl aus dem Hahn. Zündkerze neu. Kodi Fudi neu.
Wie gesagt, die läuft, springt gut an und läuft ca. 60. Und dann, nach ca. 6 km, der Hitzetod.
Haltet ihr die CDI für ausgeschlossen?
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- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hihi
Es geht auch anderen so...
Habe kürzlich meine GPX 500 wieder zum laufen gebracht ( erstbesitz, neuwertig...)
angemeldet, läuft wie ein Uhrwerk, aber leider nur 6-7min, dann setzt ein Zyli aus dann stottern u aus ists.
Habe aber 3 davon, also fast alles getauscht, hilft nix.
G
Es geht auch anderen so...
Habe kürzlich meine GPX 500 wieder zum laufen gebracht ( erstbesitz, neuwertig...)
angemeldet, läuft wie ein Uhrwerk, aber leider nur 6-7min, dann setzt ein Zyli aus dann stottern u aus ists.
Habe aber 3 davon, also fast alles getauscht, hilft nix.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ich hatte so ein Phänomen mal an meiner Xt 600, lief ungefähr 10 km, dann ging sie unvermittelt aus. Sie sprang auch nach etwas Abkühlzeit wieder an, und dann eben dasselbe Spiel von vorne.
Bis ich den Fehler gefunden hatte verging schon einiges an Zeit.
Nachdem der Fehler auch nach gründlicher Reinigung und Einstellung des Vergasers auftrat also im Bereich der Elektrik (Zündung) gesucht. Auch das war nicht so einfach, denn wenn ich die Mühle wieder zu Hause hatte war alles abgekühlt und die Messwerte der Bauteile der Zündanlage waren völlig i.O.
Lange Rede, kurzer Sinn - letztendlich habe ich den Limadeckel abgebaut und festgestellt, das die Kabel des Pickup im Bereich der Gehäusedurchführung völlig durchgegammelt waren. Von außen natürlich nicht zu erkennen.
Pickup mitsamt Kabelstrang getauscht und die Welt war wieder i.O.
Bis ich den Fehler gefunden hatte verging schon einiges an Zeit.
Nachdem der Fehler auch nach gründlicher Reinigung und Einstellung des Vergasers auftrat also im Bereich der Elektrik (Zündung) gesucht. Auch das war nicht so einfach, denn wenn ich die Mühle wieder zu Hause hatte war alles abgekühlt und die Messwerte der Bauteile der Zündanlage waren völlig i.O.
Lange Rede, kurzer Sinn - letztendlich habe ich den Limadeckel abgebaut und festgestellt, das die Kabel des Pickup im Bereich der Gehäusedurchführung völlig durchgegammelt waren. Von außen natürlich nicht zu erkennen.
Pickup mitsamt Kabelstrang getauscht und die Welt war wieder i.O.
Gruss Hans
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich hatte das gleiche Problem auch vor etlichen Jahren mal bei einem Roller der gleichen Marke. Die Werkstatt wusste auch nicht was das Problem war...
Da ich mich aber damals noch nicht so gut auskannte war dann der einfache Weg das Ding wieder zurückzugeben.
Ich hab immer auf eine kaputte Zündung getippt bzw. auf ein schlecht isoliertes Kabel, da das Phänomen fast ausschließlich bei Regenwetter aufgetreten ist.
Habt ihr die Möglichkeit eine gebrauchte CDI, Zündung, usw. von einem anderen Moped zu verbauen?
Da ich mich aber damals noch nicht so gut auskannte war dann der einfache Weg das Ding wieder zurückzugeben.
Ich hab immer auf eine kaputte Zündung getippt bzw. auf ein schlecht isoliertes Kabel, da das Phänomen fast ausschließlich bei Regenwetter aufgetreten ist.
Habt ihr die Möglichkeit eine gebrauchte CDI, Zündung, usw. von einem anderen Moped zu verbauen?
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
Bin heute erst dazu gekommen, nochmal eine Fahrt mit Mischung zu machen, weil ich Georgs Idee mangelnder Schmierung nicht schlecht fand. Was soll ich euch sagen, Leute: das war's nicht. Also, wie gesagt: springt gut an, läuft gut, nach ca. 8- 10 km läuft sie nicht mehr. Mal geht gar nichts, manchmal kam ich aber im 3. mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause. Wenn sie nicht mehr will, ist die Zündspule kalt, Zündfunken ist da.
Ich kann mir wirklich nur noch Zündung, sprich CDI oder z. B. durchgescheuerte Kabel vorstellen.
Danke an die vielen Ideen, sowas hilft immer, in Richtungen zu denken, an die man selber noch nicht gedacht hat.
Gruß
Volker
Ich kann mir wirklich nur noch Zündung, sprich CDI oder z. B. durchgescheuerte Kabel vorstellen.
Danke an die vielen Ideen, sowas hilft immer, in Richtungen zu denken, an die man selber noch nicht gedacht hat.
Gruß
Volker
Kenne das besagte Modell zwar nicht (und daher auch nicht den Verlauf der Benzinleitungen), aber genau die selben Symptome hatte ich mal mit meiner TZR250, als eine der zwei Spritleitungen zwischen Benzinhahn und Vergaser ab- oder eingeknickt war, so dass nicht genug Benzin nachlaufen konnte.
Gruß
Hägar
Gruß
Hägar