Motor zerlegt und dann das. Polrad war fast neu ,Lima top. Der Motor im guten Zustand, eigentlich wie ich dachte unversaut......der lief nämlich mit der Welle ganz gut.
Schade um die eigentlich noch gute Welle
Ich kann mir diese unzähligen und tiefen Krater nicht erklären. Meinst du so was kommt nur vom abgescherten Keil und dessen Folgen?
ich hatte noch kein lockeres Polrad.
Kevan601 hat geschrieben:schon...
ich kann blos aus erfahrung sprechen, ich hab mal ein polrad verlohren das sah anders aus, da gabs mehr schleißspuren
Da hat einer die Mutter nur mit den Fingern angezogen und vergessen festzuziehen. Ohne die fehlende Klemmung hat das Polrad dann nicht auf dem Konus gefressen.
Das wird auch der Grund gewesen sein, warum der Keil abgeschert ist.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kann mir auch nicht ganz vorstellen wie ein abgescherter Keil solche Krater da reinarbeiten soll. Das sieht doch bald eher wie Lunker aus. Allerdings denke ich auch wie Günter, dass man die Welle noch brauchen kann. Ist doch vorher auch gelaufen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Bei genauerer betrachtung muss das auch schon länger sein, die Krater sind nachgeschliffen. Das hat schonmal wer einfach wieder hergenommen warum solls nicht nochmal gehen
Gibts denn da von Flächensitz her ein "Maß", das so ein Konus noch erfüllen muss ? Etwas ist ja weg und das fehlt dem Konus ja an "Spannfläche"....oder wie man das immer noch nennen mag.
Anfangs dachte ich, da wollte sich einer eine neue Stelle für den Keil basteln