FOTOKISTE

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max
Beiträge: 443
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

FOTOKISTE

Beitrag von Max »

Hallo Leute

Habe über die Jahre immer wieder wertvolle Tipps bekommen und mir überlegt, wie ich mich hier mal einbringen könnte.
Da kam mir der Gedanke mal in meiner Fotokiste zu stöbern und die Idee, dass Jeder der Lust und Laune hat, doch ein paar Bilder, aus der Zeit, wie er mit seinen Mopped's " groß geworden ist hier rein setzt. Wäre doch was zu sehen wo und wie die Begeisterung steckte und sich entwickelt hat.

Da wir ja mehr und weniger viele" alte und ältere Hasen" sein dürften müsste da doch so Einiges Schönes, Skurriles, Interessantes, Leidenschaftliches zu finden sein.

Ich werde mal den Anfang machen und gannnnnz weit zurückgehen, nämlich in das Jahr 1961, da stehe ich links im Bild neben meinem großen Bruder an der heißen Kiste, selbstverständlich einem Zweitakter einer Göricke, von unserem Opa Erwin auf dem Grundstück meiner Urgroßeltern in Berlin.
Das war an einem lauen Sommersonntag, da gab es immer ein Kaffeekränzchen im Kreise der Familie mit leckeren selbstgebackenden Kuchen. Danach wurde die Zinkbadewanne in das hohe Gras gestellt und wir durften genüsslich darin planschen...

Also wäre doch schön wenn der Eine oder Andere auch ein Foto mit einer kleinen Anekdote hinzufügen würde.

Beste Grüße Max
Dateianhänge
foto 263.JPG
foto 263.JPG (51.9 KiB) 160 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Max am Sa 2. Sep 2017, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Max
Beiträge: 443
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Upps, hätte das Foto gerne größer gesehen, musste aber bis auf Webseitenformat runter beemen, damit es versendet werden kann. Wie versendet ihr denn die Fotos teilweise viel größer?

Gruß Max
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@Max,

vielen Dank für deine Idee und das Bild. Ich verwende dazu einen externen Bildhoster, wie Flickr

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten