Smoking the Rock 2018

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Puh, da bin ich aber froh.

Wer einen ersten Eindruck von den Fährpreisen haben will, schaut am besten auf die website von Tim Bennet:
http://www.travelling-britain.com/

VG Gerd
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Hallo Friedel,
Betr.deinen Zusatz (mit 66 Jahren). Ich brauche manchmal etwas länger ;-)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 65. An deinem 66. heben wir einen auf der IOM.

Gerd
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Benutzeravatar
Rolf e
Beiträge: 66
Registriert: So 9. Mär 2014, 14:57

Beitrag von Rolf e »

Hi all,

ich war 2x (1x mit der RD:-) auf der TT. Die Fähren Rotterdam-Hull; Heysham-Douglas und zurück kosteten 2015 => 650.-€ Mann und Motorrad!

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Kilroy hat geschrieben:Helmut ist Schuld Gerd.

* Dirk (RD350LC)
* Stefan (250LC Erstbesitzer)
* Uwe (Kilroy)
* Helmut
* Uschi
* Thorsten (RDThorsten) ?
* Friedel (mit 66 Jahren....)
* Gerd (gp)
* Martin (MK) ?

Gruß Uwe
Sorry.

Falscher Beitrag kopiert.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wie bei Helmut versprochen habe ich mal nach Fähren Ausschau gehalten um sich einmal einen Überblick zu verschaffen.

Den Preisvergleich habe ich immer mit einer Person und einem Motorrad gemacht. Es gibt insgesamt 3 Linien von Holland nach England. Als Zielhafen kommt eigentlich nur Kingston upon Hull oder Harwich in Frage. Alle anderen Häfen erfordern eine relativ weite Fahrt durch das Land. Abfahrt zur IOM wäre wohl am Besten von Heysham - da fahren die meisten Fähren ab.

Problematisch mit den Auskünften ist, dass es zur Zeit noch keinen Fahrplan für nächstes Jaht im Juli gibt. Deshalb habe ich erst einmal September gewählt, weil der August fast zu Ende ist.

Am nahe liegendsten - weil kurze Fahrstrecke in England - wäre mit P&O von Rotterdam oder Zeebrügge nach Hull. Bei den Preisen wäre ich fast nach hinten übergefallen. Hin- und Rückfahrt zwischen 400,- und 450,- EUR

Die günstigere Alternative wäre von Hoek van Holland nach Harwich. Die Leute die 2014 schon mit in England waren kennen die Strecke ja schon. Hier liegen die Preise zwischen 153,- und 290,- EUR. Je nach Abfahrtszeit.

Die dritte Linie ist DFDS. Die liegen preislich wie P&O.

Die Fähren auf die IOM liegen so ca. bei 160,- bis 170,- EUR.

Gesucht habe ich über http://www.directferries.de/ für die die noch einmal selber schauen möchten.

Im Augenblick am wichtigsten ist es wohl festzustellen wie viele Personen mitfahren, wie lange wir fahren wollen und was wir noch alles für die Fahrt brauchen.

Wie lange? Bei solch einer weiten Anreise wäre es sicher Zeit- und Geldverschwendung nur für die 3 Tage des Treffens auf die IOM zu fahren. Ich denke etwas von der Insel zu sehen sollte schon drin sein.

Was brauchen wir? Auf jeden Fall ein Begleitfahrzeug, das im Notfall den Abschlepper macht und ansonsten Gepäck, Verpflegung oder ähnliches transportiert. Dazu gehört auch mindestens ein Fahrer.

Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nachtrag zur Strecke über Land:

Von Hull nach Heysham (ca. 220 km):
http://motoplaner.de/#v4&53.74692,-0.28 ... 1,0,0&&1,0

Von Harwich nach Heysham (knapp 500 km)
http://motoplaner.de/#v4&51.94584,1.252 ... 1,0,0&&0,0

Nicht unerheblich der Unterschied.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

der Preis für die P&O Fähre setzt sich zusammen aus Moped + Person = max 126 € Hin udn Zurück
und dem Preis für die Kabine (Buchung Kabine obligatorisch)
Je nach Toleranz bei Gehör und Geruch kann man da noch Geld sparen ( z.B mit einer 4 Personen Kabine :

http://www.travelling-britain.com/ferry ... zeebruegge

Die Kosten für die Kabine werden nur 1 x je Richtung gezahlt und können durch alle Nutzer geteilt werden...
Bei einer 4er Belegung Innen Kabine liegen die Kosten bei unter 200€

126 €+ 40 ( 1/4 von 158) = 166 p.P. Zeebruegge > Hull und zurück
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Cool, Oli.
Wir hatten beim letzten Mal 4-Bett-Außenkabinen. Wären bei der Liste dann 149,- EUR einfache Fahrt bzw. 298,- EUR für hin und zurück.

Dazu kommen noch jeweils 34,- EUR pro Fahrt für Abendessen und Frühstück.

Für den Van (Abschlepper) kämen dann 420,- EUR dazu. Das müsste dann umgelegt werden. Wäre dann bei 10 Personen 42,- EUR pro Person (10 war jetzt im Kopf einfache zu rechnen als 9 :) ).

Verena hatte sich angeboten den Abschlepper zu fahren, der dann noch zu besorgen wäre.

Pro Person wären das dann:
* 126,- EUR Motorrad + 1 Perosn
* 75,- EUR 1/4 Kabine
* 68,- EUR Abendessen + Frühstück
* 42,- EUR Abschlepper Umlage
-------------------------------------
311,- EUR Rotterdam - Hull, hin und zurück

Für die Fähre von Heysham nach Douglas ist auf der gleichen Seite ein Preis von 156,- EUR für Hin- und Rückfahrt zu finden. Dazu kommt der Abschlepper für 330,- EUR.

* 156,- EUR Fähre Heysham - Doulas
* 33,- EUR Umlage Fähre Abschlepper
-------------------------------------
189,- EUR

Zusammen wären das dann
* 311,- EUR Fähre Rotterdam - Hull
* 189,- EUR Fähre Heysham - Douglas
-------------------------------------
500,- EUR Gesamt

Ich hoffe ich habe da richtig gerechnet.
Das wären dann die Kosten nur für die Fähren. Dazu kommt dann noch Sprit (Mopped und Eigenverbrauch), Unterkunft und Verpflegung. Das ist natürlich abhängig von der Verweildauer.

Danke Oli für die Vorarbeit.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Sehr schön Jungs,

ihr macht das schon.

Nur........ über die Strafe bei Benutzung des "Besenwagens" müssen wir noch sprechen.
Müllcontainer stehen sicher rum !

Mit diesem Ziel lässt sich der nächste Winter überbrücken
Friedel
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Sieht ja gut aus.

Das wird wieder so eine geile Sause wie 2014.

Wir sind auf jedenfall dabei.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wichtig ist, dass wir uns jetzt darauf einigen für wie lange wir da hin fahren.
Es muss ja auch alles mit dem Urlaub geklärt werden.

Also ich wäre dafür zumindest 2 Tage vorher anzureisen und 2 Tage nachher abzureisen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Mal nachgerechnet:

Das Treffen ist vom 13.- 15. Juli, (Fr, Sa, So)
Anreise 2 Tage, Rückreise 2 Tage ( Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo, Di)
2 Tage vorher und/oder 2 Tage nachher ( Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi, Do )

Also läuft die lange Reise auf 7 oder 9 Tage Urlaub hinaus, die Kurzform auf 5 Urlaubstage.
Mein Favorit wäre eine Lösung mit der vollen Woche vorher und eine 2-tägige Rückreise (Mo + Di) nach dem Treffen.
Ich schließe mich aber gerne einer anderen Lösung an.

VG Friedel
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

die Version mit einer Woche Urlaub + Anhang würde ich auch begrüßen, aber in uugekehrter Reihenfolge:

gemeinsame Anreise Do-Fr dann das Treffen am WE und einige Tage danach zur " Erholung" auf der Insel bleiben...
Wer weniger Urlaub hat, könnte dann individuell eher zurückfahren
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Individuelle Hin- oder Rückfahrten dürften schwierig sein, da wir die Fähren ja im voraus buchen müssen.
Eine volle Woche fände ich auch OK, ob vorher oder nachher ist mir gleich. Ich würde dann aber für diese Zeit würde ich eher ein Hotel oder B&B bevorzugen.
Ein komplettes Wochenende im Zelt wäre mir schon genug. Schließe mich da aber der Mehrheit an. Vor allem verteuert das Zelt den Aufenthalt nicht so sehr.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten