Bereifung RD250 522
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bereifung RD250 522
Servus,
habe vor meine RD etwas fülliger zu bereifen. Laut der Unbedenklichkeitsbescheinigung der RD400-Seite ist ja auch 110/80-18 hinten und 3.60-18 (90/90-18 ) vorne möglich, nur:
ich finde irgendwie keine passende Reifenkombi eines Herstellers mit besagten Größen und ansatzweise selben Profil.
Welche Schlappen fahrt Ihr auf Euren Mopeds?
Grüße,
Florian
habe vor meine RD etwas fülliger zu bereifen. Laut der Unbedenklichkeitsbescheinigung der RD400-Seite ist ja auch 110/80-18 hinten und 3.60-18 (90/90-18 ) vorne möglich, nur:
ich finde irgendwie keine passende Reifenkombi eines Herstellers mit besagten Größen und ansatzweise selben Profil.
Welche Schlappen fahrt Ihr auf Euren Mopeds?
Grüße,
Florian
- kestrel401
Schau lieber, ob Du 110/90-18 eingetragen kriegst.(BT45) Der 110/80 kommt auf der schmalen Felge zu rund, was sich dann nicht soo optimal fährt, bzw früher rutscht. Ausserdem ist er im Durchmesser doch ziemlich klein. Ein Sachverständiger wird Dir das eintragen, und Gutachten bringen heutzutage eh nix mehr, ausser vielleicht als Anhaltspunkt für den Sachverständigen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Wenn man den 110/90 eingetragen kriegt würde ich in jedem Fall den Conti Reifen nehmen.
Nix gegen BT45, ist ein guter Reifen, aber der Conti spielt in einer neueren Klasse.
Wegen zu rund kann ich so nicht bestätigen. Fährt sich wunderbar bei mir, der /90 wäre aber sicher noch einen Tacken besser.
Gruß Siggi
Nix gegen BT45, ist ein guter Reifen, aber der Conti spielt in einer neueren Klasse.
Wegen zu rund kann ich so nicht bestätigen. Fährt sich wunderbar bei mir, der /90 wäre aber sicher noch einen Tacken besser.
Gruß Siggi
- stullefumi
- kestrel401
also auf meiner 4L0 aus Österreich war der 110/90-18 hinten drauf und der TÜV-Ing. hat das bei der Einfuhruntersuchung anstandslos eingetragen.
Dieser 110/90-18 ist ja Ersatz für den originalen 3.50-18. Und diesem ursprünglichen Reifenformat kommt der 110/90-18 vom Durchmesser/Abrollumfang am nächsten - wie Hans ja auch schon festgestellt hatte. Und (zumindest) meine 4L0 dreht im 6. Gang aus, eine kürzere Übersetzung brauche ich also nicht.
VG - Matthias
also auf meiner 4L0 aus Österreich war der 110/90-18 hinten drauf und der TÜV-Ing. hat das bei der Einfuhruntersuchung anstandslos eingetragen.
Dieser 110/90-18 ist ja Ersatz für den originalen 3.50-18. Und diesem ursprünglichen Reifenformat kommt der 110/90-18 vom Durchmesser/Abrollumfang am nächsten - wie Hans ja auch schon festgestellt hatte. Und (zumindest) meine 4L0 dreht im 6. Gang aus, eine kürzere Übersetzung brauche ich also nicht.
VG - Matthias
Den ClassicAttac? Der wird in meinem rennfahrerischen Bekanntenkreis noch kontrovers diskutiert, besonders bei Regen scheiden sich die Geister... Ich bin da konservativ. Was der Bauer ned kennt, des frißt er ned.sispeed hat geschrieben:Wenn man den 110/90 eingetragen kriegt würde ich in jedem Fall den Conti Reifen nehmen.
Gruß
Hans
Meine Erfahrungen mit dem Conti auf der Rennmaschine sind soweit gut.
Was er nicht mag sind niedrige Temperaturen, deshalb heiße ich inzwischen vor.
Dann liegt der Reifen sehr gut und hat auch eine Top Rückmeldung. Aktuell habe ich allerdings nur vorne eine Conti montiert, im laufe diesen Jahres kommt aber wahrscheinlich auch ein Hinterradreifen dazu. Problem ist für mich das ich eigentlich eine 120er bräuchte, den es aber nicht gibt und ich nicht sicher bin ob ich den 130er unterbringe.
Gruß Siggi
Was er nicht mag sind niedrige Temperaturen, deshalb heiße ich inzwischen vor.
Dann liegt der Reifen sehr gut und hat auch eine Top Rückmeldung. Aktuell habe ich allerdings nur vorne eine Conti montiert, im laufe diesen Jahres kommt aber wahrscheinlich auch ein Hinterradreifen dazu. Problem ist für mich das ich eigentlich eine 120er bräuchte, den es aber nicht gibt und ich nicht sicher bin ob ich den 130er unterbringe.
Gruß Siggi