Merkel macht`s erneut

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Merkel macht`s erneut

Beitrag von Titus95 »

Eigentlich möchte ich es nicht glauben, sie tritt nochmal an. :shock:
Gruss Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kohl´s Ziehkind. Was erwartest Du? :wink:
Die Alte haben wir noch länger, die ist richtig mächtig. Schau dir mal , was für Schlappschw.... als Alternative da stehen :?: Da kannste nur mit dem Kopf wackeln.

Einen Helmut Schmidt würde ich mir wünschen, aber die Zeiten sind vorbei.

Gruß Holli
BildBild
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Holli,

ich glaube Kohl`s Ziehkind ist sie schon langen nicht mehr. Selbst Kohl hat das irgendwann begriffen.

Was mir schon lange auf den Zeiger geht ist die Tatsache, das es nichts gibt was man wählen könnte und eine echte Alternative ist.

Man könnte auch sagen die AFD ist alternativlos, weil alle anderen doch ziemlich gleich in der Farbe sind - oder man könnte auch sagen, das Merkel die SED 2.0 schon etabliert hat.

Wenn man mal Revue passieren lässt, dass schon bei der letzten Wahl niemand mehr Merkel und schon gar niemand Gabriel in der Regierung sehen wollte, dann fragt man sich schon wie man das noch einmal verhindern will.
Gruss Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gegen sie sind alle vorhandenen Alternativen blass. Das ist Macht.Politik geht nur über Macht. Alle meckern, aber es tut sich nichts. Trotz Demokratie.

Das ist ein Dilemma.

Und der Duden erklärt so ein Dilemma:

Ein Student fragt den Prof:
Wie def. Sie ein Dilemma?
Prof: Also,stellen sie sich vor, Sie liegen im Bett zwischen einer wunderschönen Frau und einem Schwulen....
Wem drehen Sie den Rücken zu?

Gruß Holli
BildBild
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Holliheitzer hat geschrieben: Trotz Demokratie.

Gruß Holli
Und Demokratie gibt es nicht umsonst. Das haben viel Deutsche noch nicht begriffen.

Und AFD? Habt ihr mal das Programm gelesen? Da sind wir dann wieder in den 50ern. Nein Danke. Vor denen hab ich noch mehr Angst wie vor weiteren vier Jahren Merkel.

https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... ersion.pdf

Viel Spaß bei der Lektüre. Eure Söhne/Enkel freuen sich auch auf die Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Frauen gehen wieder an den Herd. Sind noch die harmlosen Sachen.

Und die Bemerkungen über Waffen erinnern mich an die USA. Da kommt etwas Schlimmes auf Deutschland zu. :(
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Demokratie gibt es nicht umsonst mag wohl stimmen...aber was sich hier mittlerweile zeigt ist ja wohl alles andere als demokratie...das ist alles in wahrheit nur eine große show fürs wahlviech...ihr dürft ruhig wählen aber wir machen trotzdem weiter wie gehabt...deutschland schafft sich ab
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Die Alternative für Deutschland ist leider keine.
Zu viel unrealistische Ziele, die in der Umsetzung so sozialgerecht nicht finanzierbar sind.
Dort werden die Reichen noch reicher, die Armen/Bedürftigen werden noch mehr gezwungen ihre Probleme selber zu lösen.

Nach meinem Verständnis resultieren all unsere Probleme daraus, dass der unverhältnismäßige große Reichtum der einen, die Armut der anderen verursacht.
Hier ist jetzt keiner gemeint der mit seiner Hände einen Wohlstand aufgebaut hat, auch nicht der Arbeitgeber der seinen Betrieb aufbaut, viel riskiert und auch verlieren kann wenn er falsche Entscheidungen trifft.

Dieser Effekt reitet uns weltweit immer weiter in das Schlamassel.
Es ist wie beim Monopoly Spiel, wir ( Durchschnitts Bürger ) dappen bei kleiner Kasse permanent auf Schloßalle und Parkstraße.

Altersarmut, Arbeitsplätze von denen man auch seine Kosten decken kann, bezahlbare Mieten, gesunde Lebensmittel, Massentierhaltung, kaputtes Schulsystem, ein nicht mehr voll handlungsfähiger Staat mit Bereichen wo sich keine Polizei mehr rein traut, Gettobildung in den Großstädten, Wohnungseinbrüche explodieren.
Liste lässt sich beliebig erweitern.

Aber eine ADF kann das nicht ändern.
Denn dort sind wieder die dran,welche die Schloßalle und Parkstraße besitzen ;-(
Das Deckmäntelchen dass die vom Volk für das Volk sind ist leicht zu durch schauen.

Die echte Alternative ist nicht in Sicht.........nur was soll man noch wählen Pest oder Cholera ?
Gruß BoxerMarkus
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Ob die AfD eine Partei werden könnte die einen Gegenpol zu den jetzigen Parteien bilden könnte ist mehr als fraglich. Das Hauptproblem ist, dass man sie nicht hochkommen lassen wird. Egal wieviele Leute diese Partei wählen werden. Dabei hat sie (und das sagen sogar CDU-Leute ; z.B. Bosbach) gute und vernünftige Leute an Bord.

Und ja, die Schere zwischen arm und reich ist ein großes Problem geworden, aber ich denke, dass ist nicht das große Hauptthema warum die meisten Menschen hier in D mit der Politik von Merkel nicht mehr einverstanden sind.

Man hält die Deutschen zwar für doof, aber selbst dem letzten dürfte in den letzten Jahren, im Grunde seid Einführung des € klar geworden sein, das es sich einfach um eine riesen Verxxsche handelt und im Grunde nur die Fortführung der Politik der 70er Jahre ist.

Nur als Stichworte => Einführung der Pille, Legalisierung der Abtreibung, Legalisierung der Homo-Ehe, Gleichberechtigung der Frau, Quotenregelung von Frauen in Politik und Wirtschaft und letztendlich unmittelbar damit verbunden die Zerstörung des Familienbildes und der unweigerliche Rückgang der eigenen Bevölkerung.

Um Missverständnissen gleich zu begegnen, ich habe nichts gegen Homosexuelle, gleichberechtigte Frauen oder solche, die etwas erreichen wollen.

Und eines ist auch sicher, die Deutschen haben die Pille und die Möglichkeit zur Abtreibung sicher gerne für ein sorgenfreies und selbstbestimmtes Leben in Anspruch genommen.

Aber hiermit waren die Weichen für einen drastischen Rückgang der eigenen Bevölkerung schon gestellt und die Deutschen haben das angenommen und sind an der heutigen fatalen Entwicklung ganz klar selbst schuld. Die Einführung des € hatte ich vorhin als Fortsetzung dieser Politik erwähnt, denn die Entwicklung der Preise für Waren und die Entwicklung von Löhnen, Gehältern, Renten un sonstigen Einkünften haben das Auseinanderdriften von Arm und Reich natürlich weiter verschärft und auch die Familienpolitik keineswegs weiter positiv gefördert.

Man brauchte die in den 70er Jahren einmal gestellten Weichen einfach nur so gestellt lassen um zu der heutigen Situation zu kommen.

Man braucht sich nur mal das Wahlprogramm von Grünen und Linken ansehen, dann wieß man worum es denen geht. Die sagen es sogar ganz offen, das sie eine gänzlich andere Gesellschaft in D wollen.

Und die CDU geführte große Koalition nimmt ihnen die Arbeit sogar ab.

Dazu kommt, das Merkel ungeniert und ohne Konsequenzen Lügen und Betrügen darf und fast der ganze Bundestag dazu klatscht. Ich frag mich seid Jahren wer oder was diese Frau so unantastbar macht, mit rechten Dingen kann das nach meinem Dafürhalten nicht zu gehen.

Und die allgemeine Verhaltensweise von Politikern jeden noch so zarten Widerstand, ob als Partei in Form der AFD oder als loser Protest in Form von Bürgerversammlungen in die rechte / braune Naziecke zu stellen tut ein übrges. Nicht jeder der gegen die Politik der Regierung ist ist ein Nazi oder Rechter, vielleicht denkt er ntional, aber das ist in der ganzen sonstigen Welt legitim, nur nicht in D.

Und nicht nur das diese Regierung die seid langem absehbaren Probleme in der Bevölkerungsentwicklung nicht nur ignoriert, sondern sogar noch fördert. Das haben nicht nur die Deutschen kapiert, sondern auch die Engländer, Franzosen und andere.

Das Frau Merkel sich dann auch noch als europäische Schlepperkönigin betätigt und den anderen europäischen Staáten vorschreiben will diese fatale Fehlentscheidung dann auch noch in Form von Aufnahme dieser Eingeladenen zu folgen hat sicher nicht zur Festigung des Zusammenhaltes der Europäer beigetragen.

Frau Merkel spaltet damit nicht nur Deutschland, sondern auch noch darüber hinaus Europa.
Gruss Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Tatsache ist aber wie immer klarer zu sehen ist daß uns ALLE parteien die bisher wie auch immer etwas in der BRD zu sagen hatten uns in die scheiße geritten haben bzw. fest dabei sind es noch weiter zu treiben unter dem banner freiheit gleichheit gleiches recht für alle...und das global...
die globalisierung ist unser henkerbeil,aber es ist ja mittlerweile so daß man nichts speziell gegen den punkt sagen darf weil man sofort in die nazi und oder hinterwäldlerecke gesteckt wird...die hirnwäsche tuts super wenn man sieht wieviele sogar lesbar intelligente leute diese lüge glauben...
witzig nur immer wenn man diese klugen fragt wie es denn sein kann daß es in der BRD,als es noch soziale marktwirtschaft gab,ohne EU oder Euro möglich war für normale bürger wie meinen vater mit EINEM job und das als ganz simpler arbeiter eine große familie zu ernähren ohne aufstockermist etc. man rate mal was die dann antworten...NICHTS oder bullshit...diese entwicklung ist der beste beweis daß die angeblich so nötige globalisierung uns alle fertig macht...auch seltsam daß wir in den DM zeiten spitzenmäßig als land da standen,nach heutigem politisch zulässigen neusprech kann das ja gar nicht mehr gehen...ohne EU etc droht uns der totale crash usw. s.o. erfolgreiche hirnwäsche total
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Titus95 hat geschrieben:

Nur als Stichworte => Einführung der Pille, Legalisierung der Abtreibung, Legalisierung der Homo-Ehe, Gleichberechtigung der Frau, Quotenregelung von Frauen in Politik und Wirtschaft und letztendlich unmittelbar damit verbunden die Zerstörung des Familienbildes und der unweigerliche Rückgang der eigenen Bevölkerung.
.
Und diese Ansicht über die Pille ist falsch. Bildung hat dazu geführt und würde auch in Entwicklungsländer zu einer Reduzierung der Bevökerung führen. Und was heißt denn Legalisierung der Abtreibung. Damit hält man den Bevölkerungsschwund nicht auf. Genau so wenig wie Gleichberechtigung, Quotenregelung usw. nicht dazu führen das Familienbild zu zerstören. Deine Ausführungen passen auf jeden Fall gut zur AFD. Im Programm findest du dort vieles wieder.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Seit froh, dass ihr so eine Politikerin habt im Vergleich zu unseren Wiener Waschlappen die wirtschaftlich nix vorwärts bringen und keine Konzepte gegen die hohe Arbeitslosigkeit finden. Die so kleine Betriebe wie ich habe mit immer noch mehr Steuern belasten, dass wir es uns nicht leisten können um Mitarbeiter einstellen zu können.

Ich beziehe mich hier absichtlich auf das wirtschaftliche und möchte kein Flüchtlingsthema beginnen.

Gruß
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2967
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Silvio, genau dahin geht der Trend, kleine Betriebe, Bauern und Privatpersonen werden immer mehr eingeengt um sie zum Aufgeben zu zwingen und den grossen Konzernen mehr Geschäfte zuzuschanzen.

Und in Zeiten wo die StVo genderneutral umgeschrieben wird, die grüne Jugend fordert Fussballfans sollen die Fahnen runter tun, grüne Politikerinnen fragen ob man durchgeknallte Axtmörder die Polizisten angreifen nicht nur an- anstatt er-schiessen hätte können und muslimische Spd-Politikerinnen mehr Augenmass bei Razzien gegen muslimische Extremisten fordern, wundert man sich nicht wenn dem ein oder anderen der Kragen platzt. Das macht doch alles keinen Spass mehr...

Vielleicht sollte man es tatsächlich mit Petry halten, die gesagt hat, Machen Sie ihr Kreuz da wo sie wollen, und nicht da wo andere glauben dass es da hingehört...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

mdPeter hat geschrieben:
........ Damit hält man den Bevölkerungsschwund nicht auf. Genau so wenig wie Gleichberechtigung, Quotenregelung usw. nicht dazu führen das Familienbild zu zerstören. Deine Ausführungen passen auf jeden Fall gut zur AFD. Im Programm findest du dort vieles wieder.
Dann erklär mir doch vielleicht mal aus deiner Sicht, warum heute alle Parteien vollmundig erklären, dass wir Migration, Zuwanderung oder Einwanderung brauchen um unseren Lebensstandard zu halten und die Renten zu sichern.

Wenn meine Argumente zu diesem Thema, welche nichts mit dem Parteiprogramm der AFD zu tun haben nicht richtig sind, dann gib und doch mal deine Sichtweise preis warum es heute genauso ist. Kannst aber auch darlegen, warum du einer derjenigen bist die offensichtlich zufrieden sind.

Hätten intelligente Politiker die Bevölkerungsentwicklung nicht schon vor vielen Jahrzehnten vorhersehen können, die sind doch sonst über jede Entwicklung voll im Bilde. Im Hinblick darauf waren es genau meine eigenen Argumente.

Im übrigen geht mir das Parteiprogramm der AFD da vorbei wo selten mal das Tageslicht hinkommt, für mich ist das eine reine Protestpartei, allerdings mit Daseinsberechtigung.

Uns wird auch immer erzählt was Demokratie alles aushalten muss, aber mit einer solchen Partei will man sich einfach nicht demokratisch argumentativ auseinandersetzen.

Für mich ist das ein Armutszeugnis, denn wenn man die besseren Argumente hätte wäre diese Partei schnell wieder im Nirvana. Aber genau das scheint das Problem zu sein.
Gruss Hans
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 479
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Es ist wohl ein Kennzeichen der postfaktischen Moderne, dass viele Menschen durch Globalisierung und Neoliberalismus verunsichert werden oder sind. Wobei es mit Sicherheit viele Menschen gibt, den es erheblich schlechter geht, als uns. Also Jammern auf hohem Niveau?

An dem, was BoxerMarkus geschrieben hat, ist einiges dran.

Gruß
Hägar
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Silvio
Ich kenne einige kleine unternehmer und die erzählen exakt dasselbe wie du...und unsere arbeitslosigkeit ist in wahrheit nur gutdeutsch getarnt...sie ist keineswegs niedriger als bei euch...reine zahlentricks...wenn man ALLE zählt die aufstocken müssen oder in sogenannten 1 eurojobs stecken oder die meisten H4 bezieher...das sind nach früherer,der richtigen zählweise alles arbeitslose...und oh wunder dann haben wir viel mehr arbeitslose als das arbeitsamt sagt
Antworten