Zulassungszahlen der RD´s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Falls wer noch Modelle vermisst, benötigt man die Schlüsselnummern um das zu änderm.
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Falls wer noch Modelle vermisst, benötigt man die Schlüsselnummern um das zu änderm.
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- Dateianhänge
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- RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg (80.43 KiB) 2648 mal betrachtet
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- RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2019.jpg (62.15 KiB) 2648 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Meine 31k mit 58 PS ist bei den Wasserkochern schon recht selten
Erstaunlich
Wo hast du die Zahlen her?
Ich habe gerade in meinem Schein nachgesehen. Da steht die 187 drinne, trotzdem habe ich 43kW/9200 inne Papiere.
Was stimmt denn nun?
Die Zahlen sind aber angemeldete Fahrzeuge (?)
Mich würde CBX 1000 CB1 und DS6 noch interessieren
Erstaunlich
Wo hast du die Zahlen her?
Ich habe gerade in meinem Schein nachgesehen. Da steht die 187 drinne, trotzdem habe ich 43kW/9200 inne Papiere.
Was stimmt denn nun?
Die Zahlen sind aber angemeldete Fahrzeuge (?)
Mich würde CBX 1000 CB1 und DS6 noch interessieren
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Danke Atze für die Listen, auch das du die ,, kleinen" mit rein genommen hast... ( 50-125ccm). Ich finde das sehr interessant. Meine Rd 125 lc ist leider nicht dabei, ist das Schweizer Model 1GU (TSN ist genullt)
Gruß Herby
Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Eine RD mit Schlüsselnummer 187 ist von Yamaha ursprünglich mit 50 PS verkauft worden. Wenn dann nachträglich durch Entfernen der Drosselhülsen
die Leistung auf 59 PS gesteigert wurde bleibt die Schlüsselnummer 187 erhalten. Ist bei meiner auch so.
Jetzt weiss ich auch warum der Prüfer die Werte für die offene Version nicht finden konnte, der hätte bei 188 nachschauen müssen.
188 bedeutet, sie wurde mit 59 PS ausgeliefert.
Gruß Heinz
die Leistung auf 59 PS gesteigert wurde bleibt die Schlüsselnummer 187 erhalten. Ist bei meiner auch so.
Jetzt weiss ich auch warum der Prüfer die Werte für die offene Version nicht finden konnte, der hätte bei 188 nachschauen müssen.
188 bedeutet, sie wurde mit 59 PS ausgeliefert.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
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BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
- Frickelandy
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 13. Sep 2013, 09:28
[font=Comic Sans MS]wiba hat geschrieben:Was ist mit Fremdmodellen also RG500, RGV250, RG250, GT250X7
Dort wo keine Eintragungen sind, ist der Wert unter 100.
Zum Finden der Datensätze sind Schlüsselnummern sehr hilfreich !!!
HSN und TSN
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- Suzuki 7102 RG500 RGV250 RG250 GT250.jpg (75.81 KiB) 2575 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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Stichtag irgendwo im Januar ist bei Motorrädern ziemlich ungenau- da fallen ja die ganzen Schönwetterfahrer raus, die von November bis Mai abgemeldet haben
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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- Frickelandy
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 13. Sep 2013, 09:28
dankedanke - jo - wer lesen könnte, ist im Vorteil.. - aber DIE 2 PS ? Machen den Kohl auch nicht so richtig fett. Jedenfalls vielen Dank an Atze der die Statistiken (auch für die neueren) eingestellt hat. Viele sind's ja nicht mehr von den ollen, luftgekühlten Böcken.... - das E-Teile Problem läßt sie dahinsterben.... . Es gibt ja kaum noch was, nicht für Geld und gute Worte... . Schockschwerenot - hab' mal im Brief nachgeschaut - meine ist - falls die sich nicht verdruckt haben, der O-Brief wurde wegen zig-Halterwechseln entwertet und erneuert - 'ne 139-er.... (Code zu D 2 mit Prüfziffer - 139 00000 - Code zu (2) 7101) - ist das richtig ? EZ 04.04.1978 - hab' ich allerdings nicht so gekauft, wie sie jetzt da steht, in den 90-ern für 500 DEM - als völlige Ruine gerettet. Ist meine "rolling Restauration"..... - eben seit 1990.... - da gab's noch hier und da auf Teilemärkten was.....Heinz hat geschrieben:Ich sehe da unterschiedliche Leistungen, 42 und 44 PS.
Gruß Heinz
Nur aus reinem Interesse - fehlen in der Statistik vielleicht die 2 R 9 - oder sind die alle in den ewigen Jagdgründen ? Das war ja das letzte Aufleben - bevor die "Wasserkühler" nachgelegt wurden.
Carstene hat geschrieben:Meine 31k mit 58 PS ist bei den Wasserkochern schon recht selten
Erstaunlich
Wo hast du die Zahlen her?
Ich habe gerade in meinem Schein nachgesehen. Da steht die 187 drinne, trotzdem habe ich 43kW/9200 inne Papiere.
Was stimmt denn nun?
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Zu finden ist das in der FZ2 vom KBA.
Dann geht die Sucherei los wenn man nur Modell und keine TSN hat.
Die Abschneidegrenze in der FZ2 liegt bei <100
Dann wird es schwierig die Datensätze zu bekommen.
Es werden natürlich nur die Zugelassenen aufgelistet mit der TSN.
Alles was mal umgeschlüsselt wurde auf 000 fällt raus, genauso wie Grau-Importe (haben ja keine deutsche TSN) und die mit 07ér Kennzeichen bewegt werden.
Zum Finden der Datensätze sind Schlüsselnummern sehr hilfreich !!!
HSN und TSN
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- Honda 7100 Zulassungszahlen.jpg (65.98 KiB) 2497 mal betrachtet
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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[font=Comic Sans MS]Heinz hat geschrieben:Stichtag irgendwo im Januar ist bei Motorrädern ziemlich ungenau- da fallen ja die ganzen Schönwetterfahrer raus, die von November bis Mai abgemeldet haben
Gruß Heinz
Falsch.
Irgendwann muss es ja einen Stichtag geben um das Ganze zu erstellen.
Schönwetterfahrer sind da auch mit drin, sowie alles was mit Saisonkennzeichen angemeldet ist. Auch wenn nur ein Tag zugelassen wird.
Hier zählt das komplette Jahr.
Warum gibt es wohl Tageszulassungen?
Die werden nicht gemacht, um es dann etwas günstiger zu verscherbeln.
Hier geht es den Herstellern darum um in der Statistik ganz nach oben zu kommen, damit man mit den meisten zugelassenen Fahrzeugen prahlen kann.
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RD500 2x 1GE 1x 47X
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
bei Versicherungspreisen von 30-50 Euro für die Haftpflicht p.a. wird es wohl weniger Winterabmelder als früher geben.
Ich schätze aber, dass auf jedes angemeldete Exemplar min 3 Fahrzeuge kommen die abgemeldet irgendwo in jedem erdenkbaren Zustand von Schrott bis Neufahrzeug stehen.
Wahrscheinlich ist die Quote noch höher...
Ich schätze aber, dass auf jedes angemeldete Exemplar min 3 Fahrzeuge kommen die abgemeldet irgendwo in jedem erdenkbaren Zustand von Schrott bis Neufahrzeug stehen.
Wahrscheinlich ist die Quote noch höher...
Viele Grüße
Olli
Olli