Schraube 1WW Dämpfer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SvenBO

Beitrag von SvenBO »

Sorry, hab viele Fragen!
<BR>
<BR>Wofür ist die Schraube an der Unterseite am Dämpfer der 1WW? Dacht man da vielleicht die Flöte rausnehmen, aber da tut sich gar nix?!
<BR>
<BR>HAt jemand schon mal dieses Reinigungsspray von Götz probiert? Die haben ein Spray welches die Ölkohleablagerungen lösen soll. Was ist davon zu halten? Kaufen oder doch lieber ausbrennen?
<BR>1WW mit Motorschaden
<BR>********************
Helmut

Beitrag von Helmut »

Die Schraube ist zum Süff ablassen.
<BR>Nicht ausbrennen. Dann verfärben sich die Endschalldämpfer blau.
<BR>Such mal unter Auspuffreinigung im Forum.
<BR>Da gibts einige Tipps dazu.
<BR>Und denk auch dran den Übergang vom Rohr zum Endschalldämpfer von 20 auf 22 mm zu erweitern, falls nicht schon geschehen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
SvenBO

Beitrag von SvenBO »

Aufweiten des Flansches kommt noch, erst mal muss der Motor erst mal laufen!!!!
<BR>
<BR>
<BR>1WW mit Motorschaden
<BR>********************
Fabian

Beitrag von Fabian »

ich halte ausbrennen fuer die weitaus beste methode. bei meiner habe ich die auspuffe ausgebrannt und es hat sich auch nix verfaerbt. zumindest bei den endschalldaempfern...
<BR>
<BR>allerdings hat man nach dem ausbrennen wohl ewig probleme mit rostenden auspuffen, die man des oefteren mal ueberlackieren muss.
<BR>ich habe meine jetzt erstmal mit zinkspray grundiert und anschließend mit auspufflack lackiert. bis jetzt sind noch keine rostpickel zu sehen (war aber auch erst im april...). und der lack, den ich verwendet habe, sieht sogar ganz nett aus. nicht so matt wie manche andere.
Antworten