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Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Georg
Ich bin der letzte der das nicht auch so sieht...PeterA macht immer super jobs...du bist der der hier einfach quatsch geredet hat wegen ner ganz harmlosen korrektur...
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Lass uns nicht den schönen Thread zerlabern, ich schick dir eine PN.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

ich hatte solche Knebelscharaube an der 125er KTM auch.Musste
ich demontieren,hätte keine 07er bekommen trotz Originalität!

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Peter A hat geschrieben:Moin.

der Schwimmer ist ein Mikuni-Teil... aber vertrieben als Ersatzteil von Yamaha... bis in die späten 60er sahen die immer so aus!

Viele Grüße

Peter
bis in den 70ern weit hinein,die Mikunis VM 20 151 der letzten Ks50 hatten auch alle gelötetete Schwimmer :)

lg franx
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wwild
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Beitrag von wwild »

Zfan hat geschrieben:ich hatte solche Knebelscharaube an der 125er KTM auch.Musste
ich demontieren,hätte keine 07er bekommen trotz Originalität!

lg franx
Warum nicht?
Die Blaukittel machen doch sonst ein Gedöns, wenn's nicht original ist.
Was war denn da die Begründung?
Gruß Werner
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Moin,
er meinte ,dieses könnte Unfälle verursachen.Nicht dann
ohne Grund.Wenn da jemand ein biscken rumdreht.kanns
dich böse hinhauen.Hatte da auch kein Problem mit.

Lg franx
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wwild
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Beitrag von wwild »

Interessant, Danke für die Info.
Wobei, wenn ich deine Restaurierungen anschaue, würde ich dir auch die korrekte Einstellung des Dämpfers zutrauen.
und damals sind sicher auch ungeübte und technisch nicht versierte mit solchen Dämpfern rum gefahren.
Gruß Werner
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

ich habe mindestens 15 Motorräder mit so einem Dämpfer. Wenn Du den anknallst passiert eigentlich nix außer das die Lenkung etwas schwer geht. Ein TÜVler der das nachträglich nicht abnimmt hat nach meiner Meinung ein Rad ab!

Peter
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UO
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Beitrag von UO »

Schliesse mich an. Bis in die frühen 1970er waren oft solche Reibungsdämpfer serienmässig verbaut. Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Was für eine tolle Arbeit.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

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BMW S1000XR
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Es gibt immer wieder Tüver die die seltsamsten Ideen haben. Ich hatte einen der meinte, für das 07er Kennzeichen müsste ja alles original sein, das ging schon mit den Stahlflxleitungen los und der Zubehör-Kotflügel aus Kunststioff ging schon garnicht. Er selbst hätte ein altes Armeegespann und selbst da ginge das nicht weil er eine elektronische Zündung nachgerüstet hätte. Bei einem anderen Prüfer gings dann problemlos, der fand den schwarzen Plastekotflügel schick.
Gruss,
Georg

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Jaja die kittelträger können ganz schön nerven...meiner Meinung nach hat PeterA voll recht...wenn das kfz die teile ab werk dran hatte dann ist es gegen die eigenen tüv regeln zu sagen das muß ab...
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

so langsam geht es weiter mit der YDT... Tank ist endlich vollständig und die Elektrik auch...

Bilder:

Tank:

Bild

Lampe vorn neu verkabelt...

Bild

Regler und Anlasserrelais sind neu:

Bild

Eigentlich sollte auch schon der Motor fertig sein, aber die Kickstarterwelle die ich besorgt hatte passte leider nicht... daher ging die Suche wieder los. Bekomme nun eine Welle aus Japan - dann kann der Motor endlich wieder zusammen!! Bei diesen Motoren kann man die Kickerwelle nur austauschen wenn der Motor zerlegt ist!

Hier die Austauschwelle:

Bild

Das Ziel ist nah... diesen Monat müssten auch die Auspuffe fertig werden!

Viele Grüße

Peter
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Und wieder echte Wertarbeit, diesmal von Hitachi und - vom wem ist der Tank? ;-)
Gruss,
Georg

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(Uli Peil im XJ-Forum)
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

der Tank gehört mir.... ;-)

Grüße

Peter
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