War mal wieder ein geiles Wochenende,auch wenn nicht alles wie geschmiert lief.Da ich nur 65 km Anfahrt hatte,konnte ich da We gelassen angehen.Im Fahrerlager jede Menge Stellfläche.So war es kein Problem für Tobi ein Plätzchen frei zu halten.Willi hatte sich schon schräg Gegenüber breit gemacht.Aber leider sollte es für ihn ein Sch... Rennwochenende werden.Im ersten Lauf lief seine sonst so Schnelle RD nicht so wie gewohnt.Er musste deshalb Frühzeitig aufgeben.Und schrauben war angesagt.Noch übler erwischte es ihn im 2. Lauf.In der letzten schnellen Rechts rutschte er in der 7. Runde aus.Nigel meinte aus der Entfernung:"der Streckenposten könnte ja auch mal Willis Motorrad aufheben!" Als ich sie dann im Fahrerlager nachher sah,war klar weshalb er sie liegen gelassen hatte.Hinstellen war so ohne weiteres nicht mehr möglich.Da ist jetzt mehr als nur ein Update fällig.Aber wichtiger war das Willi nicht verletzt war und seinen Humor nicht verloren hat.
Das nächste Problemkind war meine RG 125.Letzte Woche nach 6 Jahren wieder zum Leben erweckt,wollte sie in Colmar noch nicht so richtig.Sie lief zwar,aber eher wie eine gedrosselte Fahrschule Zicke.Nach einem Trainingsdurchgang war für sie erst mal Schluß.Aber der Sommer ist ja noch lang.
Das Gerücht Uwe´s Wanderhure läuft nicht ordentlich,dürfte seit letztem Wochenende auch ins Reich der Fabeln gehören.Aber darüber wird uns Tobi sicher wieder mit einem exquisiten Bericht selbst informieren.
In meinen 3 Trainingsläufen lief es recht ordentlich bis auf eine Schrecksekunde in dem engen S.In der letzten Runde in Training 2 musste ich eine Crosseinlage einlegen um einem gestürzten Fahrer auszuweichen.
In Qualli 1 konnte ich mich an Thomas Wittig anhängen und war nur 6 zehntel langsamer.In Qualli 2 sogar 1,5 sec schneller.Im 3. hatte ich keine Zugmaschiene und war langsamer als im 2.Training.Aber die ewig lange Gerade ohne Windschatten bringt halt für eine Standard RS einige Nachteile.
Startplatz 11 war dann das Resultat.Im ersten Lauf hatte ich mich ständig im Windschatten von Gerd Schumacher auf seiner TZ 250A gehalten.Für die letzte Runde hatte ich mir schon einen Plan zurecht gelegt um noch einen Angriff zu setzen.Aber leider wurde das Rennen mit Rot wegen einem Sturz dann vorzeitig abgebrochen.In Zahlen ausgedrückt,hieß das 10. Gesamt und 6. in der 250 open.
Im 2. Lauf dann schön den Start versemmelt und die ersten Runden einen Schrott zurecht gefahren.Kam dann noch bis ans Hinterrad von Klaus Riede´s RS 250,hatte aber keine Chance mehr an ihm vorbei zu kommen.Was dann das gleiche Resultat wie im 1.Rennen bedeutete.
10.Platz Gesamt und 6. in der open.
Erfreulich war das ich mich im Rennen noch 5 zehntel steigern konnte.Colmar könnte zu meiner Lieblingsstrecke werden.
Die Orga hat natürlich wieder Super funktioniert,auch wenn ich um die ausgefallenen Maschinen angst hatte,da Miss Sophie den Schandwagen fuhr.

Und jetzt warte ich auf Tobis Bericht.