Vergaser Grundeinstellung für 1WW ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergaser Grundeinstellung für 1WW ?
Hi Ihr RD Fans da draußen.
Na wie schaut`s aus, ist schon jemand am Fahren von Euch ?
Mit meiner FZ habe ich schon ein paar kurze Runden gedreht und kann mich jetzt endlich der RD zuwenden.
Kerzen und Stecker sind gewechselt, ebenso der Benzinschlauch, Benzinhahn neu gedichtet, hier werde ich eventuell noch einen neuen Filter einsetzen, der Luftfilter ist jetzt auch neu, die Ansaugstutzen werde ich mir noch genau ansehen. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Anspringen macht die alte Zicke ganz gut, aber das Standgas ist mit ca. 2500 U/min wohl etwas zu hoch.
Die Gasschieber - Anschlagschraube am linken Vergaser war dreieinhalb Umdrehungen rausgedreht und die am rechten sogar um mehr als fünf Umdrehungen rausgedreht.
Ich habe jetzt beide Schrauben mal auf drei Umdrehungen raus eingestellt, aber die Drehzahlen liegen bei ca. 2500U/min.
Die Gemischregulierschraube war mit zweieinhalb Umdrehungen zu weit draußen, habe sie jetzt mal auf eineinhalb gestellt.
Beide Auspuffrohre qualmen jetzt fast gleichmäßig, aber nach kurzem Lauf geht der Motor wieder aus.
Da läuft einer wohl noch zu mager.
Wie ist das mit den Gasschieber - Anschlagsschrauben denn, gibt es das nicht eine gewisse Grundeinstellung an der man sich orientieren kann ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Na wie schaut`s aus, ist schon jemand am Fahren von Euch ?
Mit meiner FZ habe ich schon ein paar kurze Runden gedreht und kann mich jetzt endlich der RD zuwenden.
Kerzen und Stecker sind gewechselt, ebenso der Benzinschlauch, Benzinhahn neu gedichtet, hier werde ich eventuell noch einen neuen Filter einsetzen, der Luftfilter ist jetzt auch neu, die Ansaugstutzen werde ich mir noch genau ansehen. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Anspringen macht die alte Zicke ganz gut, aber das Standgas ist mit ca. 2500 U/min wohl etwas zu hoch.
Die Gasschieber - Anschlagschraube am linken Vergaser war dreieinhalb Umdrehungen rausgedreht und die am rechten sogar um mehr als fünf Umdrehungen rausgedreht.
Ich habe jetzt beide Schrauben mal auf drei Umdrehungen raus eingestellt, aber die Drehzahlen liegen bei ca. 2500U/min.
Die Gemischregulierschraube war mit zweieinhalb Umdrehungen zu weit draußen, habe sie jetzt mal auf eineinhalb gestellt.
Beide Auspuffrohre qualmen jetzt fast gleichmäßig, aber nach kurzem Lauf geht der Motor wieder aus.
Da läuft einer wohl noch zu mager.
Wie ist das mit den Gasschieber - Anschlagsschrauben denn, gibt es das nicht eine gewisse Grundeinstellung an der man sich orientieren kann ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Hallo Volker
Die Gasschieber musst du Syncronisieren
Da sind an beiden Vergasern 2 runde Durchsichtige Fenster drinnen, solange an der oberen Verstellschraube drehen bis ein Goldener Punkt schön mittig im Fenster ist bei der Rechten und Linken Vergaser seite. Immer wieder mal Gasgriff auf Vollgass drehen und schauen ob sie Syncron sind die 2 Punkte das sie gleich aufgehen.
Man hört es auch wenn sie gut Syncronisiert sind am Klang wenn sie gleichzeitig raufschnalzen bein Vollgas.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß Andi
Die Gasschieber musst du Syncronisieren
Da sind an beiden Vergasern 2 runde Durchsichtige Fenster drinnen, solange an der oberen Verstellschraube drehen bis ein Goldener Punkt schön mittig im Fenster ist bei der Rechten und Linken Vergaser seite. Immer wieder mal Gasgriff auf Vollgass drehen und schauen ob sie Syncron sind die 2 Punkte das sie gleich aufgehen.
Man hört es auch wenn sie gut Syncronisiert sind am Klang wenn sie gleichzeitig raufschnalzen bein Vollgas.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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- georg_horn
- Beiträge: 2985
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Re: Vergaser Grundeinstellung für 1WW ?
Wenig aber eine kleine Testrunde wurde schon gedreht.FZ-RD-Fan hat geschrieben:Hi Ihr RD Fans da draußen.
Na wie schaut`s aus, ist schon jemand am Fahren von Euch ?
Hast du eigentlch die "Bibel" von MK? Wenn nicht, besorgen und danach vorgehen. Vergaser zerlegen und alles kontrollieren und richtig einstellen. Siehe auch http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=19088Wie ist das mit den Gasschieber - Anschlagsschrauben denn, gibt es das nicht eine gewisse Grundeinstellung an der man sich orientieren kann ?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hi,
vielen Dank für Eure Infos.
Die Sache ist die, ich habe das mit diesen Goldfarbenen Punkten aus meinem Rep.buch gewusst, aber ich sehe diese Punkte einfach nicht.
Deswegen habe ich auch das Thema hier eröffnet, auch habe ich hier im Forum einiges über die Vergaser gelesen.
Ich werde wohl mal die beiden Teile ausbauen und mal oben öffnen, eventuell sind diese kleinen Sichtfenster ja von innen verschmutzt oder so was in der Art.
Jetzt wo ich mit meiner FZ fertig bin habe ich viel mehr Zeit für die RD, sie soll ja schließlich so ab Mai fertig für den Tüv sein.
Die Bibel von MK habe ich nicht, die Zweitakter Reparaturanleitung von Amazon habe ich mir zugelegt.
Unteranderem wird da auch die Technik von TZ Modellen beschrieben.
Bis denn.
Gruß, Volker.
vielen Dank für Eure Infos.
Die Sache ist die, ich habe das mit diesen Goldfarbenen Punkten aus meinem Rep.buch gewusst, aber ich sehe diese Punkte einfach nicht.
Deswegen habe ich auch das Thema hier eröffnet, auch habe ich hier im Forum einiges über die Vergaser gelesen.
Ich werde wohl mal die beiden Teile ausbauen und mal oben öffnen, eventuell sind diese kleinen Sichtfenster ja von innen verschmutzt oder so was in der Art.
Jetzt wo ich mit meiner FZ fertig bin habe ich viel mehr Zeit für die RD, sie soll ja schließlich so ab Mai fertig für den Tüv sein.
Die Bibel von MK habe ich nicht, die Zweitakter Reparaturanleitung von Amazon habe ich mir zugelegt.
Unteranderem wird da auch die Technik von TZ Modellen beschrieben.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Besorg Dir lieber das Original-WHB.
Das gibt es hier zum Download: http://www.rd350lc.net/pageWM.htm
Dann auf die einzelnen Kapitel im Inhaltsverzeichnis klicken.
Gruß Uwe
Das gibt es hier zum Download: http://www.rd350lc.net/pageWM.htm
Dann auf die einzelnen Kapitel im Inhaltsverzeichnis klicken.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Eigentlich sollte da aber eine Fuehrung drin sein. Wenn Du die vertauscht haben solltest, dann muss auch der Cutaway zum Zylinder zeigen.
Also Cutaway zur Luftseite ....
Also erst mal das nachsehen.
Gruss Uwe
Also Cutaway zur Luftseite ....
Also erst mal das nachsehen.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Aber ein "dusseliger" Vorbesitzer schon. Ich habe schon Klamotten an Vergasern gesehen, wo ich mir nur gedacht hatte: Und sowas fährt und funktioniert??
Also Schieber kann jeder vertauschen, läuft so auch . Totaaaal fett aber läuft.
Ansonsten ein Credo: Traue niemals dem Vorbesitzer
Es sei denn, er ist ein anerkannter Profi aus der Szene.
Gruß Holli
Also Schieber kann jeder vertauschen, läuft so auch . Totaaaal fett aber läuft.
Ansonsten ein Credo: Traue niemals dem Vorbesitzer
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
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Gruß Holli
![Bild](http://up.picr.de/17557351cg.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/23944246yt.jpg)
Hi,
es ist geschafft.
Alles so wie es sein sollte, die Punkte an den Schiebern habe ich genau mittig zu den Sichtfenstern eingestellt.
Beide Schieber öffnen jetzt auch gleichzeitig.
Das Anspringen war richtig gut, Gas hat sei auch sehr gut angenommen.
Jetzt geht's erstmal mit dem reinigen und putzen sowie Räder und Reifen Wechsel weiter.
Ein einzelnes Kabel mit Isolierung am Stecker habe ich gefunden, hier war der Stecker dick mit Iso. Band umwickelt, wo dieser Stecker aber dran soll das weiß ich nicht.
Ich habe jedenfalls nichts passendes gesehen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
es ist geschafft.
Alles so wie es sein sollte, die Punkte an den Schiebern habe ich genau mittig zu den Sichtfenstern eingestellt.
Beide Schieber öffnen jetzt auch gleichzeitig.
Das Anspringen war richtig gut, Gas hat sei auch sehr gut angenommen.
Jetzt geht's erstmal mit dem reinigen und putzen sowie Räder und Reifen Wechsel weiter.
Ein einzelnes Kabel mit Isolierung am Stecker habe ich gefunden, hier war der Stecker dick mit Iso. Band umwickelt, wo dieser Stecker aber dran soll das weiß ich nicht.
Ich habe jedenfalls nichts passendes gesehen.
Bis denn.
Gruß, Volker.
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Nö, Blinkerrückstellung gabs hier nicht. Deutschland hatte da was dagegen und somit wurde das Ding einfach weggelassen, der Stecker ist jedoch vorhanden (unter dem Tank).
"Normale" Blinker mit 2 Adern haben + und -. Die Ochsenaugen (oder andere) mit nur einer + Ader holen sich die Masse über den Lenker.
"Normale" Blinker mit 2 Adern haben + und -. Die Ochsenaugen (oder andere) mit nur einer + Ader holen sich die Masse über den Lenker.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.