Bremssattel FZ6
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bremssattel FZ6
Glück auf aus Dortmund,
ich hab die Möglichkeit diese Bremssättel zu bekommen.
Sie sollen für eine FZ6N / Frazer (nicht S2) MT-03 XJ6 Diversion sein.
Passen die an die WW1 Gabel ??
Martin
ich hab die Möglichkeit diese Bremssättel zu bekommen.
Sie sollen für eine FZ6N / Frazer (nicht S2) MT-03 XJ6 Diversion sein.
Passen die an die WW1 Gabel ??
Martin
- Dateianhänge
-
- FZ6.jpg (16.84 KiB) 739 mal betrachtet
Die passen absolut plug&play. Habe die bei mir auch dran.
Super Bremsleistung, aber weich einsetzend. Nicht so giftig zupackend. Dadurch hat man auch in Schräglage das Vertrauen, kräftig reinzugreifen. Hat sich auf dem Kringel in Lichtenberg schon bewährt.
Mir ist schon öfter geraten worden, Triumph-Bremsen einzubauen. Will ich gar nicht. Eben, weil die viel giftiger zur Sache gehen.
Gruß
Rene
Super Bremsleistung, aber weich einsetzend. Nicht so giftig zupackend. Dadurch hat man auch in Schräglage das Vertrauen, kräftig reinzugreifen. Hat sich auf dem Kringel in Lichtenberg schon bewährt.
Mir ist schon öfter geraten worden, Triumph-Bremsen einzubauen. Will ich gar nicht. Eben, weil die viel giftiger zur Sache gehen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Man muss ja immer ein bißchen vorsichtig sein mit den Modellwechseln. Hab meinen extra nochmal fotografiert.
Ich würde aber sagen, das sind die Gleichen. Kannst ja auch noch mal vergleichen, ob dir ein Unterschied auffällt.
Gruß
Rene
Keine Sorge! Du brauchst nicht zum Augenarzt. Ich habe das Bild um 90° gedreht.
Ich würde aber sagen, das sind die Gleichen. Kannst ja auch noch mal vergleichen, ob dir ein Unterschied auffällt.
Gruß
Rene
Keine Sorge! Du brauchst nicht zum Augenarzt. Ich habe das Bild um 90° gedreht.

- Dateianhänge
-
- bremssattel.jpg (121.13 KiB) 708 mal betrachtet
moin
gute bremse !
hi ,kauf die sind gut
am besten mit originalen yamaha bremsbelägen betreiben ,pumpe solltest auch eine mit einstellbaren hebel verbauen ,die originalen bremsschläuche sind auch zu kurz ,also stahlflex 2 lange ohne verteiler..driver#27

Ohne Gewähr - ist ja schon fast 2 Jahre her.
Ich glaube, original ist der Leitungsverteiler über dem Gabeljoch. Ich hatte - glaube ich - die Leitungen der 31K Bj. 83/84 genommen, weil da wegen des Rohrlenkers die obere Leitung länger ist. Und dann den Verteiler unter das Joch gesetzt.
Irgend so ein Trick war das.
Lass die Sättel doch erstmal kommen und dann sieh dir das in Ruhe an. Du wirst die Lösung schon selber finden.
Gruß
Rene
Ich glaube, original ist der Leitungsverteiler über dem Gabeljoch. Ich hatte - glaube ich - die Leitungen der 31K Bj. 83/84 genommen, weil da wegen des Rohrlenkers die obere Leitung länger ist. Und dann den Verteiler unter das Joch gesetzt.
Irgend so ein Trick war das.
Lass die Sättel doch erstmal kommen und dann sieh dir das in Ruhe an. Du wirst die Lösung schon selber finden.

Gruß
Rene
moin
Die Beläge sehen ja auch noch recht frisch aus.
So hab ich meine auch gekriegt. Und Klaus - von dem ich sie gekauft hatte - hat gesagt: Hau sie so drauf, wie sie sind.
Hab ich gemacht und sie haben inzwischen ein paar Tausend Kilometer - einschließlich Lichtenberg - klaglos mitgemacht. Bremsleistung ist immer noch wie am Anfang.
Gruß
Rene
So hab ich meine auch gekriegt. Und Klaus - von dem ich sie gekauft hatte - hat gesagt: Hau sie so drauf, wie sie sind.
Hab ich gemacht und sie haben inzwischen ein paar Tausend Kilometer - einschließlich Lichtenberg - klaglos mitgemacht. Bremsleistung ist immer noch wie am Anfang.
Gruß
Rene
moin