Kurvenrausch Groß Dölln

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da müsste jemand Anderes nachfragen. Ich bin da wohl irgendwann mal als Karteileiche entfernt worden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Edelbrock
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edelbrock »

@jorkifumi, sehr gute Idde! Aber sind bei Euch im 2t-Forum nicht in der Hauptsache die neueren Raketen vertreten?

Beim Kurvenrausch sollte man schon mindestens einen Youngtimer bewegen, also etwas was mind. 20 Jahre alt ist, besser noch älter. Ganz sicher ist man dabei, wenn das erste Baujahr seines Models ein Oldtimer ist, als vor mind. 30 Jahren gebaut wurde.
Wenn ein Motorrad vom Design her in die "alte Zeit" passt, dann kann im Einzelfall auch ein neueres Modell mitfahren.

Bei den Zweitaktern haben wir bisher Registierungen von RDs :wink: , Wasserbüffeln (Suzuki 500 und 750 GT) Kawas MACH, TZs, Pannionia und Aspes. Tummeln sich im 2t-Forum auch solche Schätzchen?


Grüße!

Michael
Benutzeravatar
jorkifumi
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:24
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von jorkifumi »

Edelbrock hat geschrieben:@jorkifumi, sehr gute Idde! Aber sind bei Euch im 2t-Forum nicht in der Hauptsache die neueren Raketen vertreten?
gibts sowas überhaupt? :wink:

ich denke mal sowohl als auch. ich kann gar nicht sagen ob nun ein drittel oder die hälfte unverkleidete moppeds in der garage zu stehen haben.

Edelbrock hat geschrieben: Beim Kurvenrausch sollte man schon mindestens einen Youngtimer bewegen, also etwas was mind. 20 Jahre alt ist, besser noch älter. Ganz sicher ist man dabei, wenn das erste Baujahr seines Models ein Oldtimer ist, als vor mind. 30 Jahren gebaut wurde.
Wenn ein Motorrad vom Design her in die "alte Zeit" passt, dann kann im Einzelfall auch ein neueres Modell mitfahren.
naja bei uns - mir und zwei kollegen aus berlin / 2 aprilia rs250 + eine 92er 3xv - siehts eher wie auf dem angehängten bildchen aus.

Edelbrock hat geschrieben: Bei den Zweitaktern haben wir bisher Registierungen von RDs :wink: , Wasserbüffeln (Suzuki 500 und 750 GT) Kawas MACH, TZs, Pannionia und Aspes. Tummeln sich im 2t-Forum auch solche Schätzchen?
wie gesagt, ein par bestimmt. aber genauer weiss ich es nicht.

ein nicht so ernst gemeintes rennevent in groß-dölln klang ganz interessant. aber auch wenn unsere moppeds im nostalgischen 250er gp-gewand verhübscht wurden passen wir wohl nicht so richtig in eure altmetalldefinition.
Dateianhänge
121113_6487_cartagena kl.jpg
121113_6487_cartagena kl.jpg (18.53 KiB) 480 mal betrachtet
Edelbrock
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edelbrock »

Ja, denke auch das passt nicht so wirklich. Erstens gibts die RS nach meinem Wissen erst seit 95 und dann sind die Flitzer zwar schick aber eben nicht im Altmetalllook :roll: aber da könnte man vielleicht mit ein paar Handriffen zumindest etwas Abhilfe schaffen? Deine Bilder kann ich leider nicht sehen.

Grüße!

Michael
Benutzeravatar
jorkifumi
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:24
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von jorkifumi »

95 stimmt.

hmm... vielleicht ohne verkleidung? aber ob das so ein großer optischer gewinn wäre ?

http://1drv.ms/1Fji4sA
http://1drv.ms/1vFsIIq
cotter
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:36
Wohnort: 96472 Rödental
Germany

Termin verlegt

Beitrag von cotter »

Hallo Leute,

ich wollte dort auch fahren, aber leider ist der Termin geplatzt und die Veranstaltung drei Wochen vor- und auf den Spreewaldring verlegt worden - zumindest vorläufig. Also erst mal abwarten...

Gruß Christian
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da bist du mir zuvor gekommen. Ich habe Edelbrock bereits angeschrieben und warte noch auf die Antwort. Dann werde ich noch was dazu schreiben.
Jedenfalls ist damit auch die Anmeldung erstmal verschoben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich habe jetzt Antwort von Micha erhalten. Offenbar ist er schwer im Stress. Aber auf der Caferacer-Seite gibt es eine Information, die ich jetzt mal hier rein kopiere. Micha wird sich vermutlich im Laufe der nächsten Woche auch noch selbst dazu äußeren.
Edelbrock hat geschrieben:Für dijenigen, die unsere mail bezüglich Built not Bought 2015 noch nicht bekommen haben, hier in Kurzform der aktuelle Sachstand:

Built not Bought - Absage aus Dölln!
Leider haben wir großen Ärger mit Dölln bezüglich unseres Maitermins. Vorletzte Woche kam die schriftliche Kündigung! Eine Einigung auf einen Ausweichtermin war leider trotz aller Mühen nicht möglich.

Built not Bought - Neue Strecke, neuer Termin!
Wir konnten einen Ausweichtermin auf dem Spreewaldring ergattern! Die Wahl war zwischen Mai und April zu treffen. Zu unserer großen Überraschung spricht die Wetterstatistik der letzten 10 Jahre eindeutig für April! Also:
"Built not Bought" findet vom 24. bis 26. April 2015 auf dem Spreewaldring (STC) statt; Publikumstage (Zuschauer und Rahmenprogramm) sind der 25. und 26. April

Kurvenrausch direkt im Anschluss an BnB!
Da die Trainingsplätze (für alle, die keine Rennen fahren möchten) beim BnB sehr knapp sind, haben wir gleich noch den Montag und Dienstag (27. und 28. April) dazu gebucht und werden diese beiden Tage für ein übliches Kurvenrausch Training (ohne Zuschauer und ohne Rahmenprogramm) nutzen.

Weitere Informationen zur Strecke sowie zum Built not Bought unter http://www.kurvenrausch.com ... dort den link "Infos & Strecke" lesen.

Die Nennungen (Anmeldeunterlagen) für Built not Bought sowie den direkt anschließenden Kurvenrausch werden wir im Januar online stellen. Wenn es soweit ist, geben wir Euch bescheid.
Dateianhänge
spreewaldring_h.jpg
spreewaldring_h.jpg (126.18 KiB) 368 mal betrachtet
spreewaldring_v.jpg
spreewaldring_v.jpg (125.44 KiB) 368 mal betrachtet
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

ich weiß noch, wie cool DragRacing in GroßDölln WAR!!!

Ich glaube die haben da ne Macke!

Viele Grüße!
Edelbrock
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edelbrock »

Rene, danke das du hier schon informiert hast!

Anbei noch der neue Flyer:

Bild

Bild

Ich hoffe, ihr könnt alle im April!

Beste Grüße

Michael
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Wann wäre denn ein Lizenzlehrgang geplant?
Bei BnB darf ich ja nicht mitfahren, würde aber den 27. und 28.4. gerne mit euch fahren.
Gruß Peter
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Der Micha sieht wohl nicht allzu oft hier rein.
Ich habe aber gerade eine Mail gekriegt, dass die Hürden wohl genommen sind und die Nennungen bald losgehen.
Micha wird also vermutlich demnächst auch wieder hier was schreiben. Dann wird er auch deine Frage lesen.



Liebe Kurvenrauschler,

hier kurz der aktuelle Stand zum Built not Bought (24.-26.4.) und direkt anschließenden Twins meet Classic (27.-28.4).

Nennungen + db Ausnahmegenehmigung
Die mündliche Zusage des Landesumweltamtes, das wir einige db mehr als üblich auf dem STC mitbringen dürfen haben wir schon mal! Nun warten wir Sehnsüchtig auf Post. Sobald uns die ersehnte Ausnahmegenehmigung schriftlich vorliegt, gehen die Nennungen online. Wir mailen Euch an, sobald es soweit ist (realistisch ist wohl Anfang der 2. Märzwoche)! Wir reden von 104 db statt der üblichen 98 db (Standgeräuschmessung, 1 m hinterm Endtopf, bei halber Nenndrehzahl).

Zuschauerwerbung + Video
Um Zuschauer für das Built not Bought zu begeistern, hat Fatma eine Seite bei Facebook "gebastelt". Diese ist so angelegt, das dort jeder rein schauen kann. Also auch diejenigen die kein Mitglied bei Facebook sind und dort auch niemals Mitglied werden möchten!
Natürlich hoffen wir, das die Facebook-Mitglieder unter Euch unseren Flyer "teilen" und wir auf diese Weise authentische Zuschauer an die Strecke locken können. Dankeschön!
Hier der link zur Seite, auf der ganz oben auch gleich das Video vom letztjährigen Cafe Racer Gold Cup zu sehen ist:
https://www.facebook.com/racecafeberlin
In den nächsten Tagen bis zum BnB wird Fatma hier auch nach und nach die Teilnehmer der Schraubermeile veröffentlichen und Bilder von einigen Fahrmaschinen der Raceteilnehmer zeigen.

Schraubermeile
Neben euren Fahrmaschinen und den Races soll die Schraubermeile ein weiteres Zuschauer-Highlight beim Built not Bought werden. Bisher haben gut 20 Schrauber zugesagt. Einige Gewerke fehlen aber noch. Falls ihr also noch eine Idee habt, wen wir zu den folgenden Themen in die Schraubermeile des Built not Bought einladen könnten, dann gebt uns bitte Bescheid:
- Felgen/Räder/Speichen
- Bremszangen/Bremsscheiben/Bremspumpen
- Hebel/Rasten/Lenker
- Sattler
- Auspuffbauer (haben wir zwar schon, aber mehr kann nicht schaden)
- Motorrentuner für 2-Ventil Twins
- Werkzeuge

Mit der nächsten mail kommt dann endlich der link zu den Nennungen!

Bis dahin, beste Grüße

Michael und Fatma
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Edelbrock
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edelbrock »

@Alle, Nennungen online, siehe hier: www.kurvenrausch.com

Erste Zweitakter-Fahrmaschinen online, siehe hier und etwas nach unten scrollen: https://www.facebook.com/racecafeberlin

Hallo MoPeter, Lizenz brauchst Du bei uns nicht. Die muss man nur haben, wenn man alleine beim Freien Fahren des Betreibers fahren möchte. Bei externen Veranstaltungen - wie unserer - hat man aber die Möglichkeit die Lizenz mit zu machen. Kostet dann auch deutlich weniger als direkt über den STC. Einfach auf die Nennung schreiben, dass Du die Lizenz haben möchtest. Die macht aber nur Sinn, wenn Du aus der Nähe bist und dort eben auch immer mal zum freien Fahren hin fährst.

Grüße!

Micha

Und sorry für mein schlampiges hier rein schauen. Ich bin halt in fast 40 Foren unterwegs um alle guten Leute zusammen zu bringen. Da schleifts dann auch schon manchmal mit dem Antworten, sorry!
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

wer bringt denn alles regenreifen mit? ;P
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Kurvenrausch Spreewaldring

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo in die Runde...
Wer kommt denn aus dem RD-Forum zum Speeewaldring dieses Wochenende? Micha und Fatma habe sich echt ins Zeug geworfen!!!!
Regenreifen brauchen wir ja wohl nicht... Grüße Detlef
Antworten