Die Zahnräder sind gleich breit, allerdings sind die Gänge anders gestuft.
1 - 4 sind ähnlich oder gleich, 5 nach 6 ist ein größerer Sprung als bei der YPVS. Zudem ist der 6'te eine Spur länger.
Die genauen Zahlen hab ich liegen, aber gerade nicht zur Hand.
Für die LC fährt sich das wohl Prima auf der Straße. Heiner hat so was drin.
Ich selber habe das Banshee Getriebe in der Rennmöhre. Für die Kartbahn ist das Getriebe ideal.
(Für die große/schnelle Strecke wäre allerdings das YPVS Getriebe besser geeignet. )
Banshee Primär übersetzung ändern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hier nochmal die Zahlen.
RD:
Übersetzung
1. Gang 2,571
2. Gang 1,778
3. Gang 1,318
4. Gang 1,083
5. Gang 0,962
6. Gang 0,889
Banshee:
Übersetzung
1. Gang 2,461
2. Gang 1,812
3. Gang 1,500
4. Gang 1,250
5. Gang 1,045
6. Gang 0,875
Primär haben beide 2.87 (66/23).
Den geringen Sprung von Gang 5 zu 6 bei der YPVS kann man auch in der Zugkraft schön sehen.
Links Strasse, Rechts Kartbahn:
RD:
Übersetzung
1. Gang 2,571
2. Gang 1,778
3. Gang 1,318
4. Gang 1,083
5. Gang 0,962
6. Gang 0,889
Banshee:
Übersetzung
1. Gang 2,461
2. Gang 1,812
3. Gang 1,500
4. Gang 1,250
5. Gang 1,045
6. Gang 0,875
Primär haben beide 2.87 (66/23).
Den geringen Sprung von Gang 5 zu 6 bei der YPVS kann man auch in der Zugkraft schön sehen.
Links Strasse, Rechts Kartbahn:
So sieht es mit Banshee Getriebe und der kurzen Übersetzung aus.
Für die Kartbahn hervorragend geeignet, da in Gang 3-5 mehr Zugkraft da ist als vorher obwohl in Gang 6 das gleiche hinten raus kommt wie gehabt.
(1 und 2 werden nicht genutzt)
Für die Kartbahn hervorragend geeignet, da in Gang 3-5 mehr Zugkraft da ist als vorher obwohl in Gang 6 das gleiche hinten raus kommt wie gehabt.
(1 und 2 werden nicht genutzt)
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