RD 350 ypvs 31k mit 1wx Auspuff Standgeräusch

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
daerv

RD 350 ypvs 31k mit 1wx Auspuff Standgeräusch

Beitrag von daerv »

Hallo zusammen,

mein Name ist Erwin bin 42 Jahre und aus Freising bei München. Ich bin beim meinem ersten Motorrad nach der 80er Zündapp gleich bei der 4 LO gelandet, was war das für ein Spass. Nach 3 Jahren dachte ich ein richtiges Motorrad ist ein 4 Takter mit 1000 cm3. Dies war ein Irrweg der nun nach langen Leidensjahren korrigiert wurde.

Vor kurzem habe ich einen Scheunenfund gekauft den ich nun etwas restaurieren und TÜV-fertig machen möchte. Die RD350 31K ist noch recht original erhalten hat jedoch die Auspuffanlage der 1wx drauf. Für die Eintragung im Brief benötigt der freundliche TÜV-Beamte eine Kopie des Brief einer 1wx Maschine um die Geräuschdaten mit der 31K vergleichen zu können.

Kann mir wer im Forum einen Brief einer 1WX einscannen und freundlicherweise zusenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Erwin
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Erwin ...
Willkommen im Forum.

Da wird sich sicher jemand finden, der das für Dich macht.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Erwin,
ich habe auf meiner 31K auch 1WW-Auspuffe drauf.
Anfangs habe ich beim TÜV immer wieder die originalen drangeschraubt.
Ich war aber jetzt mindestens schon 1x mit den 1WW-Auspuffen beim TÜV u. keiner hats gemerkt. Die sind eh etwas leiser als meine 31K-Auspuffe.
Die Leute kennen unser altes Zeug nimmer. Sie suchen immer nach dem E-Startkonpf, sehr amüsant. :-)
Bei Wiederzulassung nach langer Zeit schauen die eventuell genauer hin.
LG Olli
Antworten