Kurbelwellenhauptlager von Koyo
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kurbelwellenhauptlager von Koyo
Hallo Leute,
wie heißen denn die Bezeichnungen der Hauptlager von Koyo, die aussen auf der Primär- u. Polradseite auf die Welle der 31K passen?
Die Bezeichnungen sind doch nicht 100%ig gleich den Originallagern, oder?
Die originalen gibts jetzt im Sonderpreis für 75€
Wo kann ich am besten Koyo`s kaufen?
LG Olli
wie heißen denn die Bezeichnungen der Hauptlager von Koyo, die aussen auf der Primär- u. Polradseite auf die Welle der 31K passen?
Die Bezeichnungen sind doch nicht 100%ig gleich den Originallagern, oder?
Die originalen gibts jetzt im Sonderpreis für 75€
Wo kann ich am besten Koyo`s kaufen?
LG Olli
Tja Olli.
Wenn Du sie bekommst, dann nur als 6305 C3 oder 6305NR C3.
Mit Pin bekommst Du KEINE. Die Yamaha-Lager sind Zeichnungslager, werden also speziell von Koyo/HIC für Yamaha hergestellt.
Bisher habe ich nur welche bei Yambits oder PJME mit Pin gesehen.
In Deutschland habe ich noch keinen Händler (Online) gefunden der Koyo-Lager vertreibt - außer Amazon.
Gruß Uwe
Wenn Du sie bekommst, dann nur als 6305 C3 oder 6305NR C3.
Mit Pin bekommst Du KEINE. Die Yamaha-Lager sind Zeichnungslager, werden also speziell von Koyo/HIC für Yamaha hergestellt.
Bisher habe ich nur welche bei Yambits oder PJME mit Pin gesehen.
In Deutschland habe ich noch keinen Händler (Online) gefunden der Koyo-Lager vertreibt - außer Amazon.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Es müssen nicht unbedingt Koyo sein, die HIC Lager sind auch 1A. HIC und Koyo nehme ich,den restlichen Lagern vertraue ich nicht,werden auch nicht verbaut. Die Lager sind ja meist nicht das Prob, aber der Käfig.
Yambits hat alle Lager da, kannste sorglos verbauen. Nur die Simmeringe nimmste original oder ARS ebay.
http://yambits.co.uk/rd350-ypvs-crank-b ... 12073.html
Nachfragen ob die von ARS sind:
http://www.ebay.de/itm/370473706066?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Holli
Yambits hat alle Lager da, kannste sorglos verbauen. Nur die Simmeringe nimmste original oder ARS ebay.
http://yambits.co.uk/rd350-ypvs-crank-b ... 12073.html
Nachfragen ob die von ARS sind:
http://www.ebay.de/itm/370473706066?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß Holli
Ja Olli
Yambits und PJME haben beide die richtigen C3 Lager mit Pin (Punkt) im Angebot
http://yambits.co.uk/rd350lc-centre-cra ... rrency=EUR
http://yambits.co.uk/rd350lc-crank-bear ... rrency=EUR
http://www.pjme.co.uk/cgi-bin/sh000002. ... .html#a785
Irgendwo anders (außer bei Yamaha) habe diese noch nie gesehen.
Mittlerweile liefert Yambits übrigens superschnell. Bei meinen letzten Bestellungen habe ich am WE bestellt und Mittwochs war die Lieferung schon da.
Gruß Uwe
Yambits und PJME haben beide die richtigen C3 Lager mit Pin (Punkt) im Angebot
http://yambits.co.uk/rd350lc-centre-cra ... rrency=EUR
http://yambits.co.uk/rd350lc-crank-bear ... rrency=EUR
http://www.pjme.co.uk/cgi-bin/sh000002. ... .html#a785
Irgendwo anders (außer bei Yamaha) habe diese noch nie gesehen.
Mittlerweile liefert Yambits übrigens superschnell. Bei meinen letzten Bestellungen habe ich am WE bestellt und Mittwochs war die Lieferung schon da.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
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Bei Fragen könnt ihr Yambits auch per Mail anschreiben. Ich hatte schon den Fall, das das Foto nicht dem geliefertem Produkt entsprach, das war aber mal positiv (weil es besser war). Die verkaufen was sie gerade da haben. HIC haben die aber immer da, diese Lager halten echt ne Menge aus.
Am besten ne Sammelbestellung machen, mal im Freundeskreis rumfragen was so gebarucht wird, auch so an Kleinkram oder für später auf Vorrat.....das lohnt nämlich .
Gruß Holli
Am besten ne Sammelbestellung machen, mal im Freundeskreis rumfragen was so gebarucht wird, auch so an Kleinkram oder für später auf Vorrat.....das lohnt nämlich .
Gruß Holli
Stimmt nich ganz UweKilroy hat geschrieben:Tja Olli.
Wenn Du sie bekommst, dann nur als 6305 C3 oder 6305NR C3.
Mit Pin bekommst Du KEINE. Die Yamaha-Lager sind Zeichnungslager, werden also speziell von Koyo/HIC für Yamaha hergestellt.
Bisher habe ich nur welche bei Yambits oder PJME mit Pin gesehen.
In Deutschland habe ich noch keinen Händler (Online) gefunden der Koyo-Lager vertreibt - außer Amazon.
Gruß Uwe
Habe selber vor zwei jahren bei Vito noch 9 KOYO Lager (8 Ball ) mit Pin-Stift
und 3 Koyo Lager mit Nut gekauft .
Mittlerweile hat er die Lager nicht mehr im Programm .
Auch der Hubert ( Wellenhubert ) hat mich damals gefragt wo ich die her hab .
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
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Kymco Xciting 400i ABS
- Holliheitzer
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Wir profitieren auch ganz klar von der Nähe der Banshee Motoren, Ersatzteile wird es immer weiter geben. So Teile wie originale Verkleidungen,Instrumente,Tanks,Auspuffanlagen und spezielle Lager.....damits wirds in Zukunft schwerer denke ich.
Ansonsten sehe ich bei Yambits im Sortiment immer mehr Teile was die Ypsen angeht.
Bedarf und Waren sind da.
Gruß Holli
Ansonsten sehe ich bei Yambits im Sortiment immer mehr Teile was die Ypsen angeht.
Bedarf und Waren sind da.
Gruß Holli
Da kann ich dem Holli nur zustimmen.
Wir haben das große Glück dass die Engländer, was die Zweitakter angeht, noch bekloppter sind als wir. Deshalb wird es dort sicher auf lange Zeit noch etwas geben.
Bezüglich der Lager sind natürlich alle Nicht-Standard-Lager ein Problem. Das doppelreihige Kupplungslager zum Beispiel hat zwar Standardmaße, aber die Nut ist hier mittig und nicht wie sonst üblich am Rand.
Gruß Uwe
Wir haben das große Glück dass die Engländer, was die Zweitakter angeht, noch bekloppter sind als wir. Deshalb wird es dort sicher auf lange Zeit noch etwas geben.
Bezüglich der Lager sind natürlich alle Nicht-Standard-Lager ein Problem. Das doppelreihige Kupplungslager zum Beispiel hat zwar Standardmaße, aber die Nut ist hier mittig und nicht wie sonst üblich am Rand.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Der Motor stand noch eine weile ohne Zylinder auf dem Balkon, bevor ich ihn in die Werkstatt zum zerlegen gebracht habe, deshalb sind da ganz kleine Rostfleckchen drauf. Die anderen Verschmutzungen kommen wahrscheinlich davon, das es noch immer die ersten Lager wahren, und nach ca. 40 tausend km doch mal den Geist aufgegeben haben
Es kann aber auch vom Vorbesitzer kommen, denn da stand das Moped die meiste Zeit nur noch rum, und das draussen und auch im Winter!!!
Denn ich kann den Motor nicht auseinander bauen und wieder zusammen, ich hab das noch nie gemacht, und ich trau mich da auch nicht ran
Vielleicht kann ich ja mal bei einem von euch in die Lehre gehen, der mir das eine Woche lang zeigt wie das geht, bis ich es selber kann
Gruß Franz
Es kann aber auch vom Vorbesitzer kommen, denn da stand das Moped die meiste Zeit nur noch rum, und das draussen und auch im Winter!!!
Denn ich kann den Motor nicht auseinander bauen und wieder zusammen, ich hab das noch nie gemacht, und ich trau mich da auch nicht ran
Vielleicht kann ich ja mal bei einem von euch in die Lehre gehen, der mir das eine Woche lang zeigt wie das geht, bis ich es selber kann
Gruß Franz