Banshee 2te
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mit den 35er Vergasern klappt schon und wenn du sie drauf hast würde ich sie auch lassen. Neu kaufen würde ich auch eher mittlerweile 30er oder 32er für eine originalen Motor, die kann man besser abstimmen. Die 35er laufen untenrum schwer Fett und ist auch nicht wirklich einzustellen, auch wenn Sie in der Schmiede andere Sachen sagen. Ich hab mit meiner Banshee rund 20000km durch. Frag mal was die Gründer so gefahren sind
Ich fahre die Dinger schon 2-3Jahre und hab schon viel probiert. Mittlerweile habe ich sie auf PowerJet umgebaut. Ist schon ein Stück besser geworden, allerdings bin ich noch am abstimmen. Habe ich erst letzte Woche gemacht.
Du kannst die 35er mit oder ohne Luftfilterkasten fahren solltest nur darauf achten das der Kasten dann vorne ausgehangen wird aus der Halterung. Dann passt das super vom Winkel auf die Vergaser und die Luft kann sauber durchströmen.
Ich bin die 35er schon in allen möglichen Kombinationen gefahren mit Ori. Auspuff, FMF, Lufikasten, Trichter usw.
Ansonsten kannst du gerne noch Fragen was du Wissen möchtest.
Gruß
Ramon
Ich fahre die Dinger schon 2-3Jahre und hab schon viel probiert. Mittlerweile habe ich sie auf PowerJet umgebaut. Ist schon ein Stück besser geworden, allerdings bin ich noch am abstimmen. Habe ich erst letzte Woche gemacht.
Du kannst die 35er mit oder ohne Luftfilterkasten fahren solltest nur darauf achten das der Kasten dann vorne ausgehangen wird aus der Halterung. Dann passt das super vom Winkel auf die Vergaser und die Luft kann sauber durchströmen.
Ich bin die 35er schon in allen möglichen Kombinationen gefahren mit Ori. Auspuff, FMF, Lufikasten, Trichter usw.
Ansonsten kannst du gerne noch Fragen was du Wissen möchtest.
Gruß
Ramon
was denn nun? zu fett mit der originalen Nadel und nun doch wieder gut?Bansheee hat geschrieben:Lass einfach die originale Nadel drin und gut. Untenrum bis Mitte zwar ein ideechen zu Fett aber ist gut fahrbar wenn Leerlaufgemisch, Nadelstellung und Hauptdüse passen.
Die original Nadel aus dem TM 35 ist unbrauchbar weil untenherum viel zu fett ist.
Da braucht man auch kein PJ nachrüsten . Der Ein oder Andere hier sollte sich wirklich einmal mit der Thematik was wirkt wann im Vergaser beschäftigen.
Rufe beim Topham an und der schickt dir eine andere Nadel.
Oder lese deine PN
Gre
Bansheee hat geschrieben: Die 35er laufen untenrum schwer Fett und ist auch nicht wirklich einzustellen
Aus schwer zu Fett wurde ein ideechen zu Fett.Untenrum bis Mitte zwar ein ideechen zu Fett aber ist gut fahrbar
Vergaser haben den Vorteil das man da (fast) alles einstellen kann. Man muss da keine Kompromisse eingehen.
Meine Gaser waren beim Motor mit dabei. Ich hatte sie damals mit ein paar anderen Nadeln bekommen. Die Originale lief selbst mit 15 Leerlaufdüsen !!! und offenem Filter untenherum bis etwa 5 T Touren sowas von zu Fett das sie gleich wieder rausflog.
Mit einem RD Setup läuft sie übrigens auch nicht richtig, das hatte ich auch schon probiert.
Gre
Korinthenkacker
Also wenn du auf PJ umrüstest und dadurch eine kleinere Hauptdüse verwenden kannst, ändert sich schon einiges.
Hinzu kommt auch noch die Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Wenn die zu Fett steht ist das auch schlecht und wirkt sich bis 1/4 Gas aus und weiter wenn extrem falsch eingestellt.
Vielleicht postest du mal ein paar Daten und Fakten von welchem Vergaser und welchem drumherum wie Auspuff und Luftfilter (Trichter/Schaumstoff/Original) wir reden.
Weiß nämlich nicht ob du jetzt vom 35er erzählst oder von einem anderen. Stehe da gerade bisschen aufm Schlauch glaube ich.
Also wenn du auf PJ umrüstest und dadurch eine kleinere Hauptdüse verwenden kannst, ändert sich schon einiges.
Hinzu kommt auch noch die Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Wenn die zu Fett steht ist das auch schlecht und wirkt sich bis 1/4 Gas aus und weiter wenn extrem falsch eingestellt.
Vielleicht postest du mal ein paar Daten und Fakten von welchem Vergaser und welchem drumherum wie Auspuff und Luftfilter (Trichter/Schaumstoff/Original) wir reden.
Weiß nämlich nicht ob du jetzt vom 35er erzählst oder von einem anderen. Stehe da gerade bisschen aufm Schlauch glaube ich.