Banshee 2te
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Banshee 2te
So seit heute ist unsere kleine 2takt Schmiede um 1 Mitglied größer.aber es ist noch viel zu tun an der kleinen banshee. Nun eine frage an alle:erfahrungsgemäß ist es nicht immer von Vorteil große Vergaser anzubauen-unser Neuzugang hat gleich 35mm Vergaser!?dazu suche ich noch eine FMF Auspuffanlage da Drag pieps verbaut sind.oder hat da schon mal jemand TÜV dafür bekommen?
Bevor Du das wilde Basteln anfängst, fahr sie doch mal so und guck wie sie läuft?
Die 35 Keihins sollen brauchbar funktionieren.
Wenn sie alt genug ist (Bj 89) , kannst Du es mal mit einer Einzelabnahme versuchen.
Allerdings kenne ich mich bei den Autos nicht so aus. Am günstigsten ist wohl die Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine.
Alternativ: Drag Pipes in Segmente schneiden, verdrehen und so zusammen braten wie original.
Ich hätte hier auch noch einen Dynoport 2-1 Bausatz für die Banshee zu liegen. Soll so 60 Eur bringen ....
Die 35 Keihins sollen brauchbar funktionieren.
Wenn sie alt genug ist (Bj 89) , kannst Du es mal mit einer Einzelabnahme versuchen.
Allerdings kenne ich mich bei den Autos nicht so aus. Am günstigsten ist wohl die Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine.
Alternativ: Drag Pipes in Segmente schneiden, verdrehen und so zusammen braten wie original.
Ich hätte hier auch noch einen Dynoport 2-1 Bausatz für die Banshee zu liegen. Soll so 60 Eur bringen ....
ne sie ist bj 99.
und die drag pipes umbauen geht schon mal nicht durch die größe der blasen.
bei meiner ersten banshee hab ich 28mm fach heihin verbaut und die läuft viel giftiger
an den LOF umbau hab ich auch schon gedacht.
ich werd wohl mal die tage zu meinen tüv -man gehen und mal blöd fragen.
die dyno würde mich trotzdem interresieren.
gibt es dafür ein gutachen oder sowas?
und die drag pipes umbauen geht schon mal nicht durch die größe der blasen.
bei meiner ersten banshee hab ich 28mm fach heihin verbaut und die läuft viel giftiger
an den LOF umbau hab ich auch schon gedacht.
ich werd wohl mal die tage zu meinen tüv -man gehen und mal blöd fragen.
die dyno würde mich trotzdem interresieren.
gibt es dafür ein gutachen oder sowas?
Moin,
Melde dich mal im banshee schmiedeforum an.
Da haben einige dragpipes eingetragen.
Mit einzelabnahme etc....
Geht aber alles nur um 5 Ecken und ist letztendlich nur so halb legal.
Achso, die alte Fee mit 28 er gasern bessern ging, kann daran liegen, das die 35er Vergaser net so zu motorchatakteristik und zum Auspuff passen.
Die sind bei hohen hohen Drehzahlen mit ner entsprechenden puffanlage besser.
Melde dich mal im banshee schmiedeforum an.
Da haben einige dragpipes eingetragen.
Mit einzelabnahme etc....
Geht aber alles nur um 5 Ecken und ist letztendlich nur so halb legal.
Achso, die alte Fee mit 28 er gasern bessern ging, kann daran liegen, das die 35er Vergaser net so zu motorchatakteristik und zum Auspuff passen.
Die sind bei hohen hohen Drehzahlen mit ner entsprechenden puffanlage besser.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Jo ich bin in dem Forum unter gleichen Namen angemeldet.
Wegen den Vergaser kann ich nur gelesenes wiedergegeben und begrenzte Erfahrungen (vorher nur in moppedtuning unterwegs gewesen!)
Nen größer gaser bringt eig nur was, wenn am Motor auch was bearbeit ist.
Aber frag mal in der banshee Schmiede.
Da werden dir zu 90 % zu 35er und mehr Raten.
Also für meinen Teil werde aus Erfahrungen ( mehr oder weniger) 30er irgendwannmal verbauen.
Wegen den Vergaser kann ich nur gelesenes wiedergegeben und begrenzte Erfahrungen (vorher nur in moppedtuning unterwegs gewesen!)
Nen größer gaser bringt eig nur was, wenn am Motor auch was bearbeit ist.
Aber frag mal in der banshee Schmiede.
Da werden dir zu 90 % zu 35er und mehr Raten.
Also für meinen Teil werde aus Erfahrungen ( mehr oder weniger) 30er irgendwannmal verbauen.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die Jungs aus der Banshee Schmiede (dieser PUK & Co) haben ein Forum gegründet um den Verkauf anzukurbeln und davon zu leben......ist denen auch gelungen. Und Leute die im Forum gegen Ihren "Strich" schreiben, werden eiskalt abserviert .
Große Vergaser taugen nur etwas, wenn die Resonanz von Motor/Auspuffdrehzahl auch dazu passt. Bei Standardauspuff und eher ohne Motortuning würde ich nicht über einen gescheiten 30er gehen (z.B. den Mikuni TMX 30).
Mit einem 30er bekommste aber auch 90PS hin. Ansonsten ist es gerade bei der Banshee ja nur eine Geldfrage. Über 700ccm sind ja bei entsprechender Börse kein Problem .
Gruß Holli
Große Vergaser taugen nur etwas, wenn die Resonanz von Motor/Auspuffdrehzahl auch dazu passt. Bei Standardauspuff und eher ohne Motortuning würde ich nicht über einen gescheiten 30er gehen (z.B. den Mikuni TMX 30).
Mit einem 30er bekommste aber auch 90PS hin. Ansonsten ist es gerade bei der Banshee ja nur eine Geldfrage. Über 700ccm sind ja bei entsprechender Börse kein Problem .
Gruß Holli
Lad mal paar Bilder hoch würde mich Interessieren das treffen in augustusburg
Bei dem Winter Isses ja nen klags.
Hättest du den Motor schon auf?
Auf Berichte bin ich immer gespannt.
Bei dem Winter Isses ja nen klags.
Hättest du den Motor schon auf?
Auf Berichte bin ich immer gespannt.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Keine Sorge - du bist nicht der Erste, der damit Probleme hat.
Damit solltest du das hinkriegen:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
Damit solltest du das hinkriegen:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]