unterschied von rd 350 31k motor und 1ww/wx motor

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

unterschied von rd 350 31k motor und 1ww/wx motor

Beitrag von Markus87 »

wo liegt der unterschied zwischen dem 31k und dem 1ww/1wx motor würde mich über informative informationen freuen mfg markus
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Zylinder, Drehzahlmesserantrieb, Zündanlage, Kolben, Vergaser, auch der Auspuff usw., allerdings nichts Gravierendes:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

es werden jede menge tuningteile angeboten auf welches modell passen die tuning teile denn oder passen sie auf beide modelle
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

was meint ihr denn welches modell das beste wäre um alle tuning teile zu bekommen die 31k oder die 1ww
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Frage lässt darauf schließen, dass du dich noch nicht wirklich mit RD-Tuning auseinander gesetzt hast. Vielleicht solltest du dich hier im Forum erstmal einlesen. Die Suchfunktion liefert dir garantiert Stoff für den ganzen Winter.
Aber wenn ich jetzt den richtigen Überblick behalten habe, hast du ja noch keine RD und scheinst wohl auch noch nie eine gefahren zu sein. Druck und Power, wie du es suchst, ist wohl kaum die richtige Bezeichnung dafür.
Bist du dir sicher, dass ein Zweitakter das Richtige für dich ist?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

Also willste mir sagen das Zweitakter keine Leistung haben das ist doch Blödsinn die haben doch richtig power
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Leistung haben die schon (genug). Aber die Leistungsentfaltung ist eine völlig andere. Und damit auch die Fahrweise.
Bei der RD schiebt nichts, die fliegt einfach vorwärts. Um damit richtig Fahrspaß zu haben, drehst du ständig am Limit und bist nur am Schalten. Wenn es dir darum geht, von der Ampel weg die Beschleunigung zu genießen, wirst du mit der RD vermutlich nicht glücklich. Dafür sind andere Mopeds besser geeignet.
Auch wenn du es vielleicht so auffasst: Ich meine das überhaupt nicht provokativ. Meine Frage ist ganz ehrlich gemeint.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Tatsächlich, die Wintersaison hat begonnen, auf den Strassen und in den Foren.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Höhöhö, Popcorn würd ich sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
catering
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jul 2013, 22:01
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von catering »

Die Frage nach den Unterschieden 31K/1WW Motoren hab ich mir auch gestellt. Ich denke die stellt sich jeder der anfängt sich mit dem Thema RD auseinander zu setzen. Klar kann man suchen, aber je nachdem wie gut / oder schlecht man sucht hat man wirklich genug Stoff für den Winter, Ist halt die Frage ob Stoff für den Winter Einsteiger nicht abschreckt.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Komischerweise sind wir im RD Forum noch nicht in der Lage gewesen,hier mal ne FAQ drüber zu verfassen :wink: .
Und eigentlich ist das ja ne berechtigte Frage.
Die Suche spuckt glaube ich keinen Beitrag aus der umfassend ist.

Wer machts freiwillig?

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Immer der der fragt! :mrgreen:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Jungs, man könnte seine Frage mit einem ganz schlichten "alle Motor Tuning Teile passen an 31K und 1WW" beantworten und gut ist.
Auch was für den Banshee-Motor ist, passt 99% an die RD, außer halt Auspuffe. Der Banshee Zylinderkopf hat den Wasserabgang nach vorne, die Rd's nach oben.

Wirkliche Unterschiede sind nur Serien Lima/Polrad/CDI. Was aber bei Tuning mit Zeeltronic oder Ignitech schon wieder egal ist ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Däh.....MK hat alles erledigt :wink: .

Jetzt noch die baulichen Unterschiede, was untereinander passt und was nicht. Auch an Peripherie um den Motor rum.


Gruß Holli
BildBild
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

Das heißt ich könnte mir ne 31k holen dann hätte ich keine probleme mit abgaswerten weil ich dann keine au brauche und ich könnte zb einen wössner schmieder kolben der in die 1ww passt auch in die 31k verbauen weil die motoren baugleich sind oder habe ich das jetzt was falsch verstanden eine kleine frage habe ich noch wieso hat die eine offen 63 ps und die andere 59 ps mfg Markus
Antworten