unterschied von rd 350 31k motor und 1ww/wx motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
unterschied von rd 350 31k motor und 1ww/wx motor
wo liegt der unterschied zwischen dem 31k und dem 1ww/1wx motor würde mich über informative informationen freuen mfg markus
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Die Frage lässt darauf schließen, dass du dich noch nicht wirklich mit RD-Tuning auseinander gesetzt hast. Vielleicht solltest du dich hier im Forum erstmal einlesen. Die Suchfunktion liefert dir garantiert Stoff für den ganzen Winter.
Aber wenn ich jetzt den richtigen Überblick behalten habe, hast du ja noch keine RD und scheinst wohl auch noch nie eine gefahren zu sein. Druck und Power, wie du es suchst, ist wohl kaum die richtige Bezeichnung dafür.
Bist du dir sicher, dass ein Zweitakter das Richtige für dich ist?
Gruß
Rene
Aber wenn ich jetzt den richtigen Überblick behalten habe, hast du ja noch keine RD und scheinst wohl auch noch nie eine gefahren zu sein. Druck und Power, wie du es suchst, ist wohl kaum die richtige Bezeichnung dafür.
Bist du dir sicher, dass ein Zweitakter das Richtige für dich ist?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Leistung haben die schon (genug). Aber die Leistungsentfaltung ist eine völlig andere. Und damit auch die Fahrweise.
Bei der RD schiebt nichts, die fliegt einfach vorwärts. Um damit richtig Fahrspaß zu haben, drehst du ständig am Limit und bist nur am Schalten. Wenn es dir darum geht, von der Ampel weg die Beschleunigung zu genießen, wirst du mit der RD vermutlich nicht glücklich. Dafür sind andere Mopeds besser geeignet.
Auch wenn du es vielleicht so auffasst: Ich meine das überhaupt nicht provokativ. Meine Frage ist ganz ehrlich gemeint.
Gruß
Rene
Bei der RD schiebt nichts, die fliegt einfach vorwärts. Um damit richtig Fahrspaß zu haben, drehst du ständig am Limit und bist nur am Schalten. Wenn es dir darum geht, von der Ampel weg die Beschleunigung zu genießen, wirst du mit der RD vermutlich nicht glücklich. Dafür sind andere Mopeds besser geeignet.
Auch wenn du es vielleicht so auffasst: Ich meine das überhaupt nicht provokativ. Meine Frage ist ganz ehrlich gemeint.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Die Frage nach den Unterschieden 31K/1WW Motoren hab ich mir auch gestellt. Ich denke die stellt sich jeder der anfängt sich mit dem Thema RD auseinander zu setzen. Klar kann man suchen, aber je nachdem wie gut / oder schlecht man sucht hat man wirklich genug Stoff für den Winter, Ist halt die Frage ob Stoff für den Winter Einsteiger nicht abschreckt.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Jungs, man könnte seine Frage mit einem ganz schlichten "alle Motor Tuning Teile passen an 31K und 1WW" beantworten und gut ist.
Auch was für den Banshee-Motor ist, passt 99% an die RD, außer halt Auspuffe. Der Banshee Zylinderkopf hat den Wasserabgang nach vorne, die Rd's nach oben.
Wirkliche Unterschiede sind nur Serien Lima/Polrad/CDI. Was aber bei Tuning mit Zeeltronic oder Ignitech schon wieder egal ist ....
Auch was für den Banshee-Motor ist, passt 99% an die RD, außer halt Auspuffe. Der Banshee Zylinderkopf hat den Wasserabgang nach vorne, die Rd's nach oben.
Wirkliche Unterschiede sind nur Serien Lima/Polrad/CDI. Was aber bei Tuning mit Zeeltronic oder Ignitech schon wieder egal ist ....
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Das heißt ich könnte mir ne 31k holen dann hätte ich keine probleme mit abgaswerten weil ich dann keine au brauche und ich könnte zb einen wössner schmieder kolben der in die 1ww passt auch in die 31k verbauen weil die motoren baugleich sind oder habe ich das jetzt was falsch verstanden eine kleine frage habe ich noch wieso hat die eine offen 63 ps und die andere 59 ps mfg Markus