Auf zum RD-Treffen 2014 England 09-14.07.2014 :)

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Auf zum RD-Treffen 2014 England 09-14.07.2014 :)

Beitrag von RDThorsten »

Moin, Stefan H.aus HH (250LC Erstbesitzer) und meine Wenigkeit haben im Sommer beschlossen über den Tellerrand zu schauen und mal ein RD-Treffen in England zu besuchen.


Bild

Die Engländer können ja bekanntlich gut feiern und haben einen extremen Hang zu zweitaktenden Mopeds. Es ist auch an der Zeit einmal zu schauen, was mit dem ganzen Kulturgut geschehen ist, welches sie über Jahre von Deutschland nach UK geschleppt haben.

Eine Idee war geboren. Diverse Ansprachen in die Runde und Telefonate hier und dort zeigten ganz klar die Richtung an.

Es geht nach Norden und alle wollen mit.

Wir googelten, mailten, telefonierten, um herauszufinden wo denn überhaupt die großen Treffen in UK stattfinden und wo denn wohl am meisten los ist. Die Wahl ist getroffen, die Kontakte wurden hergestellt und wir warteten nur noch auf die Bestätigung des Termins. Dieser ist nun verbindlich. Der grobe Plan steht, jetzt müssen wir noch die Feinheiten regeln und dann kann es los gehen.

Folgendes steht auf dem Plan:

Wir treffen uns am 09.07.2014 in Rotterdam, Hoek van Holland.

Wir sammeln wir uns dort zunächst am Restaurant "Vispaleis" Koningin Emmaboulevard 1-3 3151 HG Hoek van Holland.

Die ersten von uns werden vermutlich schon gegen 16:00 - 17:00 Uhr dort sein. Plant für die Anfahrt bitte ausreichend Zeit ein!

Das "Vispaleis" liegt direkt am Wasser nur ca. 800 Meter / 2 Minuten vom Stenaline Anleger entfernt.


https://goo.gl/maps/JHnAV

Hier kann man noch eine Kleinigkeit essen und trinken, einen Toilettengang machen und Parkplätze sind dort gleich direkt vor der Tür.


Gemeinsam fahren wir dann gegen 20 Uhr zum Anleger der Stenaline zum Check in.

Von hier aus setzen wir nach Harwich über. Wir nehmen die Stena Britannica, diese startet um 22:30Uhr, Check in ist um 21:00. Diese ist dann am 10.07.2014 um 6:30Uhr in Harwich.

Auf dem Schiff haben wir Kabinen / Schlafgelegenheit, so dass wir am nächsten morgen "ausgeschlafen" mit den Mopeds weiterfahren können.

Wir fahren dann nach Birmingham. Das sind ca. 350 Kilometer. Dort angekommen beziehen wir ein Hotel, da wir erst am nächsten Morgen also am Freitag, weiterfahren.In Birmingham können wir uns dann am Nachmittag noch das British Bike Museum anschauen. Das Museum soll wohl sehr interessant sein, diese Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Am nächsten Tag fahren wir nach Derby (ca. 50 Kilometer).

Adresse: Derby Rugby Club, Haslams Lane, Darley Abbey, Derby. DE22 1EB

https://www.google.de/maps/dir/Derby+Ru ... 2425?hl=de

Dort veranstaltet der British Aircooled RD Club sein 20tes Jahrestreffen.
Am Freitag brennt da gleich die Luft! Dann spielen dort wieder "Murder of Crows".

Kostprobe? Hia:



Am Samstag spielen diese Jungs dann, wenn meine Rechersche da richtig ist:



Keine Angst, dort gibt es auch Wasserkocher und andere Zweitakter und wir sind dort herzlich willkommen. Dort werden wohl ca. 81-112 Zweitaktende vertreten sein.

Bild

Wir haben uns mal pauschal mit 10-15 Personen vorangemeldet. Mehr sollten es aber auch nicht sein. Dort werden wir dann campen, also Lumatra, Ohrenstoppen und Zelt einpacken, es wird rustikal so wie die Briten das mögen. Jeden Abend spielt dort eine Band, Bier steht kalt und es gibt garantiert viel zu sehen und wir werden mit Sicherheit viel Spaß haben und feiern bis der Arzt kommt. Am Samstag machen wir mit den Jungs eine Ausfahrt, am Sonntag brechen wir dann gegen Mittag auf in Richtung Harwich. Dort fährt uns dann die Stena Hollandica gegen 23:15 Uhr, Check in ist um 21:45 Uhr, wieder nach Holland, wo wir am Montag den 14.07.2014 dann um 7:45 Uhr ankommen werden.

Preise werden derzeit eingeholt. Ich vermute, dass wir für Überfahrt, und das Hotel in Birmingham ca. 200 bis 250 Euro investieren müssen. Meine Tochter (Reiseveranstaltungskauffrau) ist beauftragt was Vernünftiges und Günstiges herauszusuchen.

Es wird erforderlich sein dass Ihr bei Interesse eine Anzahlung über diesen Betrag leisten müsst. Schaut doch mal, ob Ihr Frei bekommt und verkauft alles mögliche was Ihr nicht mehr braucht damit Ihr die Moneten zusammen kriegt.

Es wäre schön und für die weitere Planung dienlich, schon einmal zu erfahren, wer denn alles mitfahren möchte. Eventuell könnt Ihr die Liste ja ergänzen.


Bis denn,

Thorsten & Stefan

Hier die Routen:

www.dfh-team.de/TOMTOM.rar

www.dfh-team.de/Garmin.rar

Weitere Infos / Adressen und Koordinaten (DANKE Willi):

Vispaleis
Koningin Emmaboulevard
3151 Hoek van Holland
51.978814, 4.119170

Harwich Internatinal Port
W Dock Rd
Parkeston, Harwich CO12 4PZ
51.944823, 1.251740

Campanile Hotel
Chester St
Birmingham, West Midlands B6 4BE
52.492246, -1.886859

The National Motorcycle Museum
Coventry Rd
Solihull, West Midlands B92 0EJ
52.443834, -1.707762

Derby Rugby Football Club
Haslams Ln
Derby DE22 1EB
52.942573, -1.471484
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 9. Jul 2014, 07:03, insgesamt 10-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Teilnehmerliste:

1. RDThorsten
2. RD250LC Erstbesitzer
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

1. RDThorsten
2. RD250LC Erstbesitzer
3. Kilroy

Der Thorsten hatte vergessen folgende Links zu posten:
Bike Museum http://www.nationalmotorcyclemuseum.co.uk/museum/
Yamaha Aircooled RD Club http://www.aircooledrdclub.com/

Filmchen vom diesjährigen Treffen:




Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Danke dafür Uwe, jetzt darfst Du auch mit. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

So, jetzt stellt sich ja nur noch die Frage, wer von uns Dreien fährt den Bus? Mein Gepäck ist auf jeden Fall schon gepackt. Weis nur noch nicht wo ich auf der RD ne Kiste Bier als Gastgeschenk festmachen kann, von daher wäre der Bus schon wichtig.

Beste Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bus???
Ach so :!: Falls Dein Mopped den Geist aufgibt. Bis dahin hast Du aber wohl noch eine Menge zu tun.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Was hätten wir in Ö wohl ohne den Sprinter gemacht? ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Hallo Uwe,
meine Moppeds haben bisher eigentlich immer für die Dauer einer Tour gehalten. Die sind dann immer nur just in time kaputt gegangen (also gerade wieder zu Hause). Ich denke, und Thorsten auch, da nur an die Ausfälle wärend der Alpennebel Tour, wobei wir natürlich in England nicht mit dünner Höhenluft, sondern eher mit Linksverkehr rechnen müssen, aber für Linksverkehr müssen Mopped Motoren ja glücklicherweise nicht "optimiert eingestellt" werden.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

FALSCH Stefan!

Ich würde links fetter bedüsen, da die Luft dort logischerweise sauerstoffreicher ist als auf der rechten Motorseite!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Stimmt! Hab ich nicht richtig drüber nachgedacht.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
ich bin ja schon seit ewigen Zeiten Mitglied im Aircooled RD Club. Auf die Rallye will ich schon seit Jahren mal, leider kollidierten die Termine immer mit irgendwelchen Rennwochenenden. Sollte das diesmal anders sein, hätte ich große Lust da mitzukommen.
Ich kann das aber erst im Januar, wenn alle Renntermine stehen, entscheiden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Schön Uwe, wäre dann ja die Gelegenheit Dich einmal kennen zu lernen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Hi Uwe, wir haben Dich auf dem Zettel. Thorsten und ich müssen ja erst mal sehen, welches Interesse überhaupt besteht, sich auf eine solch große Reise, in ein fremdes Land, mit einer fremden Sprache, einer anderen Währung, einem anderen Maßsystem und mit der Überquerung eines Gewässers auf einem Boot, zu begeben. Wir und sicher einige der englischen Jungs, denen Du mit Tips und Teilen geholfen hast, würden uns freuen wenn Du dabei sein kannst um Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Tschüß aus Hamburg
Stefan
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

RD-Treffen England 2014

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo ausse Hauptstadt....
Hört sich gut an, da würde ich gerne mitkommen! Mal sehen wie die Termine für nächstes Jahr so liegen, werde mal Sabine einweihen.... mal sehen kurz auf die Insel, schön.... Grüße Detlef
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo,
also ich würde auch mit wollen, ist ja noch etwas zeit um meinen blauen engel reisefertig zu machen, auch wenn er und ich kein englisch können, bzw verstehen.

gruß frank
Antworten