MKs rechten EVOII verbauen
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Sigi
Ich als alter oft pleite gewesener schrauber finde es klar gut was selbst zu machen...aber bei deinen auspuffspielen seh ich auch das problem mit der wertung...du solltest dir irgendeine meßmethode anlachen...und wenns nur nen beschleunigungsmesser ist...nur nach gefühl denk ich auch daß man kleine unterschiede kaum sehen kann...
Gruß Richard
Ich als alter oft pleite gewesener schrauber finde es klar gut was selbst zu machen...aber bei deinen auspuffspielen seh ich auch das problem mit der wertung...du solltest dir irgendeine meßmethode anlachen...und wenns nur nen beschleunigungsmesser ist...nur nach gefühl denk ich auch daß man kleine unterschiede kaum sehen kann...
Gruß Richard
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Willi, ich meinte was auf auf dem Bild ist ein guter Puff...
Kannst mir ja mal die Abmessungen eines guten zukommen lassen, seitlich gemessen, werde dann sehen ob ich da in der Nähe bin.
Sonst klar, man kommt am Prüfstand nicht vorbei, aber da gibts auch Unterschiede wie schon mal Diskutiert wurde.
Und ich will ja nicht ins Puffgeschäft einsteigen, mir macht das WIGen Spass.
Und da ich nur die Laserteile für einen Puff habe bin ich schon beschränkt.
...und auch denk ich dass Röhrchendämpfer besser sind, ist aber für mich kein Thema weil zu laut. usw usw
Gruss Sigi
Kannst mir ja mal die Abmessungen eines guten zukommen lassen, seitlich gemessen, werde dann sehen ob ich da in der Nähe bin.
Sonst klar, man kommt am Prüfstand nicht vorbei, aber da gibts auch Unterschiede wie schon mal Diskutiert wurde.
Und ich will ja nicht ins Puffgeschäft einsteigen, mir macht das WIGen Spass.
Und da ich nur die Laserteile für einen Puff habe bin ich schon beschränkt.
...und auch denk ich dass Röhrchendämpfer besser sind, ist aber für mich kein Thema weil zu laut. usw usw
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Du sollst dich ja nicht mit anderen vergleichen, sondern lediglich deine eigene Arbeit "messen" und festhalten.2-Takt-Sigi hat geschrieben: Sonst klar, man kommt am Prüfstand nicht vorbei, aber da gibts auch Unterschiede wie schon mal Diskutiert wurde.
Gruss Sigi
Erst dann kannst du bei weiteren Veränderungen an deinem Motor, Auspuff was auch immer, den Unterschied vorher/nachher sichtbar machen.
Mit einem Prüfstand kann der "Blinde" zum ersten mal sehen.
Es gibt keinen anderen Weg um schneller zum Erfolg zu kommen, als das methodische Arbeiten auf dem Prüfstand.
Ganz wichtig ist dabei die Schreibarbeit oder nennen wir es Protokollieren.
Wir vergessen einfach zu schnell was wir am Tag X zusammengeschustert hatten, deshalb alles schön aufschreiben oder Fotos machen auch wenn es lästig ist.
Im Netzt gibt es die Abwicklung der alten JL Anlage (Zweischrauben-Dämpfer).
Das war bei unserem Auspufftest die beste Kaufanlage bzw. die Messlatte.
Im Bild zu sehen als das das erste Paar von unten. Wenn du die nicht findest schaue ich mal bei mir im Archiv für dich nach.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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Danke Willi
Der von mir entdrosselte WWPuff ist gut für die Strasse hat gut Drehm wenn die Walze so gestellt wurde wie beschrieben.
Könntest ja auch machen u vergleichen.
Mit dem Prüfstend hab ichs nicht mehr so, seit ich vor 2Jahren gesehen hab wie eine V-Max verraucht ist (also 1Zyli war dann def).
Und der -1 hat recht gute Spitzenleistung, dürfte in die Nähe kommen, aber die Spitze suche ich ja nicht, sondern breites Band, Drehm, Du sagst glaub ich Downpower.
Gruss Sigi
Der von mir entdrosselte WWPuff ist gut für die Strasse hat gut Drehm wenn die Walze so gestellt wurde wie beschrieben.
Könntest ja auch machen u vergleichen.
Mit dem Prüfstend hab ichs nicht mehr so, seit ich vor 2Jahren gesehen hab wie eine V-Max verraucht ist (also 1Zyli war dann def).
Und der -1 hat recht gute Spitzenleistung, dürfte in die Nähe kommen, aber die Spitze suche ich ja nicht, sondern breites Band, Drehm, Du sagst glaub ich Downpower.
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Da ich obigen WW auf meiner beige 31er drauflassen will, und da sie gut Drehm hat, jst auch das ruckeln bei 4t gestiegen.
Nun gab ich heute das Verb-Röhrchen an den Gasern wieder rein, weil mir der saubere Lauf untenrum sehr wichtig ist.
und es ist fast weg, man muss es suchen, und läuft sehr schön.
Gruss Sigi
Nun gab ich heute das Verb-Röhrchen an den Gasern wieder rein, weil mir der saubere Lauf untenrum sehr wichtig ist.
und es ist fast weg, man muss es suchen, und läuft sehr schön.
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Habe gerade meine 4mm RD aktiviert, mit der ich letztes Jahr ohne Probs gefahren bin.
die -3 draufgemacht und jetzt gehts nur mehr bis 7t, ab da schnellt der Drehzahlmesser nach oben dass es eine Freude ist.
Da ist jetzt Kuppl-tuning angesagt, (3 starke Frdern hatte ich eh schon drin).
Gruss Sigi
die -3 draufgemacht und jetzt gehts nur mehr bis 7t, ab da schnellt der Drehzahlmesser nach oben dass es eine Freude ist.
Da ist jetzt Kuppl-tuning angesagt, (3 starke Frdern hatte ich eh schon drin).
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So gerade die 4mmRD repariert, was es genau war kann ich nicht sagen, in einer Reibscheibe war ein grosser Metallsplitter, der dürfte etwas gehoben haben, weiters 6 starke Ferdern rein u eingestellt, funzt.
Jetzt verdient sie den Namen...
Wie Holli mal schrub, dann braucht derr Puff Volumen, u der -5 hat noch mehr davon.
Also: bei den EVOs fahr ich alles ohne Seitenständer, eindellen mag ich nicht, u man wird es gewohnt, ist nicht schlimm.
Für Rennsemmeln die auch keinen Hauptst. haben konnte man wohl ohne Dellen auskommen, ich mach noch innen welche für dessen Feder.
Und bei den WWs hab ich die Bugverkleidung so ca 2,5cm ausgeschnitten für die Birnen.
Bei den 31ern passt der Bug so rauf.
Gruss Sigi
Jetzt verdient sie den Namen...
Wie Holli mal schrub, dann braucht derr Puff Volumen, u der -5 hat noch mehr davon.
Also: bei den EVOs fahr ich alles ohne Seitenständer, eindellen mag ich nicht, u man wird es gewohnt, ist nicht schlimm.
Für Rennsemmeln die auch keinen Hauptst. haben konnte man wohl ohne Dellen auskommen, ich mach noch innen welche für dessen Feder.
Und bei den WWs hab ich die Bugverkleidung so ca 2,5cm ausgeschnitten für die Birnen.
Bei den 31ern passt der Bug so rauf.
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Hallo
Hab gestern den -4 auf die Elsie mont u laufenlassen, mit orig ESD.
Der Klang ist so anders als auf den Ypsen, man glaubt es nicht.
Als ob die Birne aus 0,3er Blech wäre, so blechern u eher laut rennmässig.
Die LO hat ja sowieso nen anderen Klang als die Ypsen, aber so deutlich...
Auch mit Standgas., wo die Walzen ja unten sind.
Der Grund wie ich es sehe:
Der Schallknall steigt bei der Else ja schlagartig an weil es nur zu u auf gibt, da die Kante recht scharf ist, u bei der Ypse eben nicht wegen des Spaltes der entsteht wenn die Kolbenkante an der Walze vorbeistreicht.
Fahren muss ich noch.
Gruss Sigi
Hab gestern den -4 auf die Elsie mont u laufenlassen, mit orig ESD.
Der Klang ist so anders als auf den Ypsen, man glaubt es nicht.
Als ob die Birne aus 0,3er Blech wäre, so blechern u eher laut rennmässig.
Die LO hat ja sowieso nen anderen Klang als die Ypsen, aber so deutlich...
Auch mit Standgas., wo die Walzen ja unten sind.
Der Grund wie ich es sehe:
Der Schallknall steigt bei der Else ja schlagartig an weil es nur zu u auf gibt, da die Kante recht scharf ist, u bei der Ypse eben nicht wegen des Spaltes der entsteht wenn die Kolbenkante an der Walze vorbeistreicht.
Fahren muss ich noch.
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Gestern auf der 4mm, die einen durchbohrten orig-ESD hat, einen orig ohne Loch ESD mont.
Damit ist deutlich weniger Kraft (übers ganze Band) vorhanden.
Bei den anderen ists besser, hier herrschen andere Gesetze.
Man kann jedenfalls nicht sagen, das ist besser so und das so.
Auch dass die Puffe auf der 4LO anders laufen ist sehr interr.
Was ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass grössere Löcher das Drehmoment erhöhen,
Also Ende Birne gerne bis 35mm, Flöte (bei Röhrchendämpfer) bis 28mm.
Gruss Sigi
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Damit ist deutlich weniger Kraft (übers ganze Band) vorhanden.
Bei den anderen ists besser, hier herrschen andere Gesetze.
Man kann jedenfalls nicht sagen, das ist besser so und das so.
Auch dass die Puffe auf der 4LO anders laufen ist sehr interr.
Was ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass grössere Löcher das Drehmoment erhöhen,
Also Ende Birne gerne bis 35mm, Flöte (bei Röhrchendämpfer) bis 28mm.
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Hallo
Etwas gehts weiter weil eh Winter ist u es mich juckt.
Wollte den 1WW Puff nachbauen, sollte aber einfach zu machen sein.
Auch will ich ohne eindellen auskommen.
Bleche aufgezeichnet u selbst ausgeschnitten, geht ganz gut.
Eigentlich sollte der ganze Krümmer bis zum Konus ein Rohr sein mit so 45mm,
aber da ich den grad hatte nahm ich ihn.
Wird wohl beim nächsten ein Rohr werden.
Gruss Sigi
Etwas gehts weiter weil eh Winter ist u es mich juckt.
Wollte den 1WW Puff nachbauen, sollte aber einfach zu machen sein.
Auch will ich ohne eindellen auskommen.
Bleche aufgezeichnet u selbst ausgeschnitten, geht ganz gut.
Eigentlich sollte der ganze Krümmer bis zum Konus ein Rohr sein mit so 45mm,
aber da ich den grad hatte nahm ich ihn.
Wird wohl beim nächsten ein Rohr werden.
Gruss Sigi
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