RD Vergaser an BAnshee?

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Beitrag von banshee99 »

So ein scheiß hatte ich schon drauf TM 35 Leistung ohne ende untenrum aber das wars und verbrauch von gut und böse will keine Beschleunigungsrennen fahren. Die RD Vergaser mit Power Jet gehen ab ca. 7000 Umdrehungen noch mal so richtig vorwärts.
Jeder muss für sich entscheiden was er mag und denke das viele RD Fahrer das mit dem Power Jet bestätigen und was ab Werk abgestimmt ist ist in der Haltbarkeit erprobt und das ist mir wichtig.
DIES IST MEINE MEINUNG UND SPIEGELT NICHT DIE MEHRHEIT WIEDER.
Wegen dem genauen Buch schaue ich noch mal liegt in der Garage.
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Bansheee hat geschrieben:Sorry, aber warum macht man sich so eine Arbeit für so alte Vergaser? Spar doch lieber auf gescheite Flachschieber in 30 oder 32mm... Da hast du mit Sicherheit mehr Spaß dran ;)

An schöne 28er flachschieber hatte ich schon gedacht.
Nur kann ich mir die net leisten.
Kosten ja um die 350 Euro beide.
Die 4lo gaser hab ich gekauft, weil da die teile der orginalen banshee Vergaser passen und weil die günstig waren.
Desweiteren will ich nur diese blöde Tors Steuerung weghaben .
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Vergaser 4L0 01 von einer w1 91?


Nadel 5k1
Hauptdüse 250
Lld 30
Hauptluftdüse 1,6
Nadelstock P2 345
Schieber 2.0
Kerbe von unten 3/ Mitte

Meint ihr damit läuft der Bock fürs erste halbwegs?

Hab nur noch ein Problem.
Neben dem benzineinlassstutzen ist nen dünner schlauchanschluss. Der is augenscheinlich blind?!
Kommt da was ran?


Am überlauf für die schwimmerkammer is was komisc.
Is das richtig, das der mit den hauptluft System verbunden ist?


[img]
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Kann man an der Entlüftung den Kanal von hauptluftkanal zur Entlüftung verschließen ?
Beim banshee Vergaser ist dieser auch verschlossen. Somit ist nur die schwimmerkammer mit dem entlüftungskanal verbunden.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Keiner mehr da zum Antworten ;-)

Hab jetzt folgende arbeiten gemacht:
Hauptluftdüsen ausgebohrt,
M4 Gewinde reingemacht
1,6er luftdüse verbaut
Ölanschlüsse mit Schrauben verschlossen
Komplett gesäubert
Neue nadelventile verbaut
30er leerlaufdüsen verbaut
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Moin,
Ich bin auf der suche nach 2 mikuni tm28 Vergasern, flachschieber
Würde für'n guten Zustand um die 200 Euro zahlen.
Vielleicht auch bissl mehr.
Angebote gern per pn
Du suchst nach Flachschiebern und bekommst sehr moderne angeboten.
Du erwartest eine umfassende Beratung die du auch bekommen hast.
Du erwartest eine mundgerechte Plug&play Lösung für dein Geld, die es auch geworden wäre.

Letztendlich wird dann doch nicht gekauft und stattdessen lese ich hier, dass du dich mit ollen LC Vergasern abgibst.

Eine kleine Vorstellung deinerseits habe ich auch nirgends gefunden.

Entschuldigung aber das passt doch alles nicht zusammen. :wink:

Da muss man sich über ein "reserviertes Forum" nicht wundern.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Ich würde deine gaser auch gern kaufen. ;-)
Kann's mir aber net leisten gerade, das Geld muss wo anders hinne. Bis ne Arbeit wieder da ist dauert es noch bissl
Bin auch froh über die Angebote und Infos. Kauf halt ungern ohne Infos. :-)

Da müssen die 4l0 Vergaser herhalten... Die hab ich jetzt schon.


Wegen der persönlichen Vorstellung. Hätte ich gern gemacht aber gibt doch so nen unterforum garnich, oder
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wegen der persönlichen Vorstellung. Hätte ich gern gemacht aber gibt doch so nen unterforum garnich, oder
Bub .. das ist dann wohl eher eine Ausrede. Warum finden alle Anderen denn einen Platz wo das geht?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

So, jetzt nochmal etwas zu Deinen Vergasern.
Du hast ja im "Schnellfragen-Thread" zwei Bildchen von Vergasern gepostet.

Bei dem auf dem ersten Bild handelt es sich um einen 4L2 Vergaser (hatte ich auch schonmal geschrieben). Darauf kam übrigens von Dir keine Reaktion.
Bei dem zweiten (der mit W91) ist eine 4L0-01 Vergaser. Das kann man dem Stempel auf der rechten Seite erkennen.
Anscheinend machst Du Dir selbst keine Gedanken darüber. Ich kann dem Willi (wiba) nur beipflichten. Ein bischen Hirnschmalz und auch logisches Denkvermögen braucht man schon.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

hab ich überlesen mit dem 4l2 vergasern.
mit den bildchen wollt ich nur verdeutlichen welche anschlüße ich meine
die mit dem w 91 hab ich ja hier rum flattern

ich will ja nur wissen ob man bei den gasern diesen blöden kanal verschliessen kann, der vom hauptluftkanal zur entlüftung hoch geht.

ich will doch nix böses.....und dass ich dem willi bissl genervt habe und viel wissen wollte kann doch nich schlimm sein. :-)
aber das is ne andere geschichte, wie gesagt der ansatz zum kaufen war da aber dann paff alles in luft aufgelöst^^

für kritik kann schreibt doch am besten pn´s, bleibt das hier bissl übersichtlicher.



da muss ich mich jetz mit meinen 4l0 vergasern befassen.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Keiner will Dir etwas Böses.
Aber wenn Du Antworten bekommst und die nicht liest ... :?:

Jeder Kanal in einem Vergaser hat schon seinen Sinn. Wirst Du wohl selber ausprobieren müssen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

kann man schon mal überlesen.......
bin auch net mehr der jüngste mit fast 24^^

nagut wegen den kanälen schau ich mal.
werd die tage die gaser umbauen von orginal banshee auf die 4l0 vergaser.

ich werd aufjedenfall berichten^^
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Robby,

Du solltest die Leute im Forum lieber nicht veräppeln wenn du Hilfe von ihnen bekommen möchtest. Weil das alles hier nur geschriebenes Wort ist, kann sowas auch immer falsch rüberkommen . Du bist erst 24....Ok :wink: .

Man kann die 4LO Gaser bestimmt abstimmen, traue ich Dir auch zu aber der 2T ist brutal was das Setup angeht. Nicht das du später wegen nem Fresser jammerst und besser doch die Flachies genommen hättest. Gerade wenn Du digital am Gas reisst bei der Banshee ist der Flachie besser (Schieberkonstruktion).
Der HD-Bereich ist nicht alles, die meisten gehen vorher schon fest.

Also viel Glück dabei.

Gruß Holli


PS: Pass bei den PN´s auf.....die werden hier auch schon mal veröffentlicht :!:
BildBild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Nen Fresser kann ich mir doch auch mit flaches holen, oder nur schwerer?
Hab ja paar gute Angebote für flachschieber. Nur fehlt seit paar Tagen Geld. Kann ja net mit Steinen bezahlen.
Wenn die ordentlich 4l0 gaser abgestimmt sind, leicht zu fett da dürfte nur wenig passieren.

Wie meinst du das mit digital am Gas reißen.?

Aufjedenfall bin ich auch auf den Teillastbereich der gaser gespannt.

Wo ich mit meiner 1,6er hauptluftdüsen Lande weiß ich auch net.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bansheefahrer reissen oft das Gas auf, nix mittig sondern digital. Auf oder zu :mrgreen: . Das kommt mit dem Flachschieber besser weil der Rundschieber da mehr Luftpolster erzeugt. Dann läuft der Motor kurzzeitig extrem mager und stockt, geht einem auf den Sack. Bekommt man nur durch den Cut weg denke ich.

Wichtig ist die Nadeldüse und Nadel. Ist das von vorne herrein schon zu mager helfen auch leicht zu fettere HD oder LLD kaum noch,die Karre geht dann fest. Deswegen haben die Teilchen Buchstaben und Zahlen als Kennung für magerer und fetterer.

Die Luftdüse war vorher auch 1,6mm? Wenn du die grösser machst musst du auch die LLD vergrössern. Und dann kann dir der Bock schon untenrum überfetten. Son Vergaser muss schon passen, aber Versuch macht kluuch :wink: . Ich liebe Abstimmen, aber am Besten mit nem (leider teurem) PJ Vergaser. Da hat man eindeutig mehr Möglichkeiten für den Teillastbereich.

Gruß Holli
BildBild
Antworten