Da hat der Holger wohl Recht.
Die LC-Welle ist ursprüngliche eine 250'er Welle und auch für diese Auslegung gewuchtet.
Bei der 350'er gibt es dadurch auch die wohlbekannten Vibrationen, die bei den ersten Modellen die Auspuffe brechen ließen.
Bei der YPS'en Welle verhält es sich wohl ähnlich, da auch hier eine 250'er Version existiert. Die ist in Europa wohl nicht sehr verbreitet, aber mit der Welle wird es sich wohl ähnlich verhalten (das ist jetzt mal meine Annahme).
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
habe jetzt gerade auch mal den noch heilen Prox mit den neuen Wössner Kolben über den Bolzen zusammen gesteckt.
Der Prox hat seinen Bolzen wohl aussermittig (ist ja bekannt) in Richtung Einlass. Lege ich alle 3 Kolben auf die Fensterseite (den Prox in der Mitte) dann kann man den Prox kippen.
Stelle ich die 3 verbundenen Kolben (wieder Prox mittig) auf den Kolbenboden (also auf den "Kopf") dann hängt der Prox in der Luft.
Also ist der Prox nach oben hin leicht kürzer,die Wössner sollten höher verdichten!!!! Gut zu wissen. Muss ich den Motor neu auslitern,eventuell Kopfspacer anpassen.
Hier ist noch ein netter 500er Zylinder, den hats auch zerissen. War ich aber nicht .
Der geht gerade im ebay weg als "Briefbeschwerer".
Dieser Zylinder ist aber auf jeden Fall abgemagert, da hat auch das Pleuel das Motorgehäuse durchschlagen. Das Motorgehäuse sah übel aus, wird in NL aber geschweisst .
Die Bilder sind typisch. Hier würde der gute Christian aber auch nichts mehr neues durchs erodieren an den Tag bringen.