Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Der Winter ist fast vorbei und ich wollt euch mal das Ergebnis meiner Bastelei präsentieren. Die Verkleidung fehlt zawr noch weil die Vergaser noch ein paar mal raus müssen aber ich denke man kann schon erkenne wohin es geht.
Hier mal ein paar Details:
Basis ist eine 1A2 mit 250ccm aus dem Jahre 76`.
Rahmen und Schwinge sind gepulvert.
Die Rasten stammen von einer 750er Gsxr.
Bremsscheibe vorn hab ich selbst gelocht und die komplette Bremse überholt.
Eigentlich war an dem guten Stück alles auseinander
Eingeatmet wird durch einen K&N Filter, serien Vergaser welche nach "Dave" modifiziert sind. YPVS-Membranen hab ich auch unterbringen können.
Zylinder sind leicht bearbeitet und mit neuen Kolben versehen.
Die GFK Teile stammen von "Manni" und unter der Tankhaube steckt jetzt ein Tank von der RD50.
Der Auspuff ist einer von MK´s Bausätzen. Ja,Ja ich weiß das mit den schönen Nähten üben wir noch mal. Ich find ihn für den ersten Versuch schon ganz ok und er erfüllt seinen Zweck.
Ich denke das reicht fürs erste an Info, falls noch Fragen sind : Raus damit.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!
Gruß Marco
Hier mal ein paar Details:
Basis ist eine 1A2 mit 250ccm aus dem Jahre 76`.
Rahmen und Schwinge sind gepulvert.
Die Rasten stammen von einer 750er Gsxr.
Bremsscheibe vorn hab ich selbst gelocht und die komplette Bremse überholt.
Eigentlich war an dem guten Stück alles auseinander
Eingeatmet wird durch einen K&N Filter, serien Vergaser welche nach "Dave" modifiziert sind. YPVS-Membranen hab ich auch unterbringen können.
Zylinder sind leicht bearbeitet und mit neuen Kolben versehen.
Die GFK Teile stammen von "Manni" und unter der Tankhaube steckt jetzt ein Tank von der RD50.
Der Auspuff ist einer von MK´s Bausätzen. Ja,Ja ich weiß das mit den schönen Nähten üben wir noch mal. Ich find ihn für den ersten Versuch schon ganz ok und er erfüllt seinen Zweck.
Ich denke das reicht fürs erste an Info, falls noch Fragen sind : Raus damit.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!
Gruß Marco
- Dateianhänge
-
- DSCI0194.JPG (80.76 KiB) 815 mal betrachtet
-
- DSCI0188.JPG (75.68 KiB) 815 mal betrachtet
-
- DSCI0189.JPG (88.4 KiB) 815 mal betrachtet
-
- DSCI0191.JPG (81.01 KiB) 815 mal betrachtet
-
- DSCI0192.JPG (87.78 KiB) 815 mal betrachtet
Zuletzt geändert von McFly am Mo 11. Mär 2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Hallo,McFly hat geschrieben:....... serien Vergaser welche nach "Dave" modifiziert sind.
Gruß Marco
da kann ich mir garnichts drunter vorstellen. Was genau machst du da mit den Serienvergasern? Ich habe auch eine 1A2 im Serienzustand, aber vielleicht kann ich da was lernen.
Gruss Hans
Hi Marco,
sieht ganz hübsch aus. Schön gemacht. Das einzige was mir nicht "passt" ist die Fußrastenanlage. Die sieht mir persönlich zu neumodisch aus. Aber das ist Geschmackssache.
Was vielleicht durch die Bilder ein wenig verzerrt wirkt. Ist die Auspuffanlage länger als das Motorrad? Sprich, steht die hinten raus? Wenn ja kann bei einem Technischen Abnahmekomissar der sich auskennt die Abnahme verweigert werden. Auspuffanlage darf nicht hinters Hinterrad ragen.
Hallo Hans,
der Marco meint den Vergaserumbau von Dave Freist. Ist eigentlich von Dale Alexander. Dave Freist hat ihn verfeinert.
Findest du z.B. hier: http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
Hier ist der Dale Alexander Original Bericht: http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
Und hier der Dave Freist Original Artikel: webpages.charter.net/crazyatvn/RD_350/Dave_F_W-Pictures.pdf
Gruß Uwe
sieht ganz hübsch aus. Schön gemacht. Das einzige was mir nicht "passt" ist die Fußrastenanlage. Die sieht mir persönlich zu neumodisch aus. Aber das ist Geschmackssache.
Was vielleicht durch die Bilder ein wenig verzerrt wirkt. Ist die Auspuffanlage länger als das Motorrad? Sprich, steht die hinten raus? Wenn ja kann bei einem Technischen Abnahmekomissar der sich auskennt die Abnahme verweigert werden. Auspuffanlage darf nicht hinters Hinterrad ragen.
Hallo Hans,
der Marco meint den Vergaserumbau von Dave Freist. Ist eigentlich von Dale Alexander. Dave Freist hat ihn verfeinert.
Findest du z.B. hier: http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
Hier ist der Dale Alexander Original Bericht: http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
Und hier der Dave Freist Original Artikel: webpages.charter.net/crazyatvn/RD_350/Dave_F_W-Pictures.pdf
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hast recht, schön ist anders, aber wozu wurden schwarzer Auspufflack und die Schruppscheibe erfunden
Die eine Naht am Ende vom Gegenkonus sieht aus wie ohne Gas geschweißt. War alle oder vergessen ?
Hast Du das Layout von Gekreuzt auf Standard geändert ? Sieht fast so aus, aber kann man schlecht erkennen.
Die eine Naht am Ende vom Gegenkonus sieht aus wie ohne Gas geschweißt. War alle oder vergessen ?
Hast Du das Layout von Gekreuzt auf Standard geändert ? Sieht fast so aus, aber kann man schlecht erkennen.
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
dann hab ich ja mal die Chance jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.RDThorsten hat geschrieben:Dann sehen wir uns jaMcFly hat geschrieben:Moin Siggi, für mich steht erst mal Eggebek und Fischereihafenrennen auf dem Plan, was dann noch kommt mal abwarten.
Ölpumpe ist schon raus und den Kicker wollt ich so lang drin lassen bis alles stimmig läuft.
Nimmst du an beiden Veranstaltungen aktiv teil?