Yamaha TDR ???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha TDR ???
Hallole...
also heut in Hockenheim ne TDR gesichtet, dachte immer die wär größer
gruss RD-Peeder
also heut in Hockenheim ne TDR gesichtet, dachte immer die wär größer
gruss RD-Peeder
- Dateianhänge
-
- k-09092012144.jpg (114.56 KiB) 542 mal betrachtet
-
- k-09092012143.jpg (126 KiB) 551 mal betrachtet
WOW!?!!!Das ist doch ein Umbau oder?Der Motor sieht nach nem RD oder Dt80 aus???Kann mir da jemand mehr dazu sagen!!Gefällt mir sehr gut!Sowas kleines auf solchen felgen wünsche ich mir auch noch.Als 50iger auf der straße fahrbar??
MFG Olli
MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Gab es auch als TZR in klein und derzeit bei Gecko in UK zu haben:
http://www.geckomotorcycles.co.uk/index ... ductId=294
http://www.geckomotorcycles.co.uk/index ... ductId=294
If it isn`t smokin it`s broken!
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Ja, hab die mal zu warm gebadet..... Die gabs in Japan als 50er und 80er, wobei die hier auch schon 90-100 läuft ohne dran zu drehen und mit mir obendrauf je nach Windrichtung; eine beachtliche Leistung
Die Aufkleber der 250er um 20% verkleinert haben dann auch ganz gut draufgepasst.
Grundlegend ist es der DT/RD80LC Motor, jedoch habe ich neben einer kleineren Bohrung auch eine Welle mit kürzerem Hub und einem deutlich grösserem Auslass als der 80er aus D, Wasserstutzen auf der anderen Seite am Kopf, eine Motorhalterung am Kopf. Hätte auch einen 80er Motor rumliegen, aber für was denn wenn sie so schon so gut läuft und dann noch original ist.
Thorsten, vergiss den YSR Kram, der ist luftgekühlt und für den lahmen USDM gemacht worden. Guck Dir mal bei Google Sachen wie TZM 50 oder NSR 50 an! Wir sollten uns mal Gedanken über einen kleinen Ausflug nach Japan machen...
Michael
Die Aufkleber der 250er um 20% verkleinert haben dann auch ganz gut draufgepasst.
Grundlegend ist es der DT/RD80LC Motor, jedoch habe ich neben einer kleineren Bohrung auch eine Welle mit kürzerem Hub und einem deutlich grösserem Auslass als der 80er aus D, Wasserstutzen auf der anderen Seite am Kopf, eine Motorhalterung am Kopf. Hätte auch einen 80er Motor rumliegen, aber für was denn wenn sie so schon so gut läuft und dann noch original ist.
Thorsten, vergiss den YSR Kram, der ist luftgekühlt und für den lahmen USDM gemacht worden. Guck Dir mal bei Google Sachen wie TZM 50 oder NSR 50 an! Wir sollten uns mal Gedanken über einen kleinen Ausflug nach Japan machen...
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Guckst Du hier http://www.exoticrarebikes.com/yamaha.html
Allerdings wünscht man sich da ein Füllhorn für die Scheinchen die man da braucht
Allerdings wünscht man sich da ein Füllhorn für die Scheinchen die man da braucht
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Genau die Seite hab ich gesucht, würde der NSR noch den Vorzug zur TZM geben
Peter, Du bist in Japan? Dann schnapp Dir eine grosse Kiste und bring dem Thorsten und mir sowas Kleines mit, kommendes Jahr werden wir in Lichtenberg dann in einer eigenen Klasse starten. Ok, mit Kombi kam ich mir da drauf schon etwas doof vor...
Würde auch noch eine R1-Z dazunehmen wenn Du schon dran bist.
War 2007 in Japan gewesen und da war es mit Zweitaktern leider auch schon mau, ist halt auch so wie hier, nur die Freaks fahren noch den ollen Kram.
Peter, Du bist in Japan? Dann schnapp Dir eine grosse Kiste und bring dem Thorsten und mir sowas Kleines mit, kommendes Jahr werden wir in Lichtenberg dann in einer eigenen Klasse starten. Ok, mit Kombi kam ich mir da drauf schon etwas doof vor...
Würde auch noch eine R1-Z dazunehmen wenn Du schon dran bist.
War 2007 in Japan gewesen und da war es mit Zweitaktern leider auch schon mau, ist halt auch so wie hier, nur die Freaks fahren noch den ollen Kram.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Na, da kann der Peter aber noch mehr Kisten einpacken. Denn hier gibt es auch ganz feine Sachen, allerdings nicht so kleine. Dafür müssen die Scheine aber etwas größer sein.
http://rmdmotors.com/
http://rmdmotors.com/
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
...erstaunlich wie viele leute aus dem Forum schon in Japan waren ....gut ich oute mich auch.Ich habe 2005 auch so einiges an 2Taktern gesehen.Die R1-Z..zum Beispiel:
MFG Olli
MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Tach zusammen,
würde ja gerne Kisten packen - aber fliege morgen schon wieder zurück... habe es immerhin ins Museum bei Yamaha geschafft, ansonsten nur Tokio. Im Motorraviertel UENO sind einige Läden pleite - auch in Japan stehen junge Leute nicht mehr so auf Mopeds.
Die R1Z wurde in Japan sehr lange verkauft (bis 1998) und ist daher noch oft vorhanden. Während ich sie aber 2001 und 2006 dauernd gesehen habe ist sie nun aus dem Straßenbild verschwunden...
Viele Grüße aus Tokio!
Peter
würde ja gerne Kisten packen - aber fliege morgen schon wieder zurück... habe es immerhin ins Museum bei Yamaha geschafft, ansonsten nur Tokio. Im Motorraviertel UENO sind einige Läden pleite - auch in Japan stehen junge Leute nicht mehr so auf Mopeds.
Die R1Z wurde in Japan sehr lange verkauft (bis 1998) und ist daher noch oft vorhanden. Während ich sie aber 2001 und 2006 dauernd gesehen habe ist sie nun aus dem Straßenbild verschwunden...
Viele Grüße aus Tokio!
Peter