Hi an alle.
Ich habe nunmehr 500 km mit dem neu gemachten Motor Gefahren und alles war eigentlich gut. Ich fahre bewusst nicht schnell, lasse schön warm laufen und schaue das es nie zu heiss wird.
Naja seit heute morgen nimmt der hobel nicht mal im Leerlauf Vollgas an, würgt dann nur Rum.
Hmm was nun dachte ich mir , wie kann sich das über Nacht verstellen?
Also hab ich den ganzen Tag damit verbracht, das Vergaser Setup einzustellen. Jedoch ob extrem mager oder extrem fett, es ist immer das gleiche. Extrem viel qualm und man hört viele fehl Zündungen.
Dann hab ich noch die Kerzen gewechselt und die Stecker mal getauscht. Im Ergebnis ändert sich nichts. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Auspuff beidseitig geprüft bzw getauscht mit Ersatz. Ergebnis bleibt gleich.
Viel qualm und fehlzundung, dazu abwürgen wenn man mehr Gas gibt und in den vollast Bereich kommt. Gasannahme nur über 1/8 möglich alles andere macht nur ööööhh
Hab in anderen Beiträgen von defekter cdi gelesen, dies kann man bestimmt nur durch Austausch testen oder?
Werde morgen früh den Motor ausbauen und den Kopf abnehmen um Kolben und ringe zu prüfen.
Für weitere tips zum prüfen wäre ich dankbar.
Mfg
die nervensäge ist wieder da ;)
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Re: die nervensäge ist wieder da ;)
Haste mal neue Kerzen probiert ? Das wäre eigentlich das erste vor dem Motorausbau ...bonesprinter hat geschrieben: Für weitere tips zum prüfen wäre ich dankbar.
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Re: die nervensäge ist wieder da ;)
Über Nacht kann es eigentlich nur was mit der Zündung sein. Lima oder CDI.bonesprinter hat geschrieben: wie kann sich das über Nacht verstellen?
Lima habe ich schon so gehabt, dass es unterwegs nach dem Abstellen nicht mehr ansprang.
Wenn's das ist, nimm eine Digi-CDI, dann hast Du auch mehr Leistung ...