Vorstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Vorstellung
Moin, Moin , wie man hier an der Nordsee-Küste sagt.
Komme aus Schleswig-Holstein, und bin seid 1978 auf 2-Rädern unterwegs.
Die letzten 10 Jahre nur noch mit den 2-Zylindern aus Milwaukee / USA.
Aber wie das Leben manchmal so ist wurde mir vor einem Monat ein Zweitakter älteren Baujahres angeboten.Sogenau wusste selbst der Eigentümer nicht was es ist , irgend eine RD350......
Es ist eine R5, Zustand leider nicht wie versprochen gut, sondern Kategorie Scheunenfund = bzw Kuhstall.
Nach der Reinigung mit dem Dampfstrahler geht es etwas besser.
Stelle in Kürze mal Bilder zum gruseln ein, ein paar Fragen sind auch schon aufgetaucht, da das objekt ja teilzerlegt ist.
Was mal draus wird ist noch ungewiss, denke aber Cafe Racer, sofern der Motor ok ist, sonst gebe ich sie als Teielträger ab, an dem Rahmen ist noch nichts verbastelt.
Linke zum Gruße
Seeburgtom
Komme aus Schleswig-Holstein, und bin seid 1978 auf 2-Rädern unterwegs.
Die letzten 10 Jahre nur noch mit den 2-Zylindern aus Milwaukee / USA.
Aber wie das Leben manchmal so ist wurde mir vor einem Monat ein Zweitakter älteren Baujahres angeboten.Sogenau wusste selbst der Eigentümer nicht was es ist , irgend eine RD350......
Es ist eine R5, Zustand leider nicht wie versprochen gut, sondern Kategorie Scheunenfund = bzw Kuhstall.
Nach der Reinigung mit dem Dampfstrahler geht es etwas besser.
Stelle in Kürze mal Bilder zum gruseln ein, ein paar Fragen sind auch schon aufgetaucht, da das objekt ja teilzerlegt ist.
Was mal draus wird ist noch ungewiss, denke aber Cafe Racer, sofern der Motor ok ist, sonst gebe ich sie als Teielträger ab, an dem Rahmen ist noch nichts verbastelt.
Linke zum Gruße
Seeburgtom
Hallo Tom (?)
Herzlich Willkommen im Kreis der Stinker!
Die R5 gibt's inzwischen nicht mehr allzu häufig. Ist bestimmt lohnenswert, die wieder aufzubauen. Die Entscheidung solltest du nicht unbedingt am Motor festmachen. An so einem kleinen Zweitakter ist nicht allzuviel dran. Die Teile, die du dafür brauchst, kosten vermutlich kaum mehr als ein Kolbensatz für deinen Eisenhaufen.
Der Aufbau ist vielmehr eine Zeitfrage. Das wird deiner Beschreibung nach ein etwas größeres Projekt. Wenn du die Lust hast, dich damit zu beschäftigen, wirst du es am Ende sicher nicht bereuen. Einmal mit gefahren, hat dich das Zweitaktvirus infiziert. Wetten?
Gruß
Rene
Herzlich Willkommen im Kreis der Stinker!
Die R5 gibt's inzwischen nicht mehr allzu häufig. Ist bestimmt lohnenswert, die wieder aufzubauen. Die Entscheidung solltest du nicht unbedingt am Motor festmachen. An so einem kleinen Zweitakter ist nicht allzuviel dran. Die Teile, die du dafür brauchst, kosten vermutlich kaum mehr als ein Kolbensatz für deinen Eisenhaufen.
Der Aufbau ist vielmehr eine Zeitfrage. Das wird deiner Beschreibung nach ein etwas größeres Projekt. Wenn du die Lust hast, dich damit zu beschäftigen, wirst du es am Ende sicher nicht bereuen. Einmal mit gefahren, hat dich das Zweitaktvirus infiziert. Wetten?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hallo seeburgtom,
wenn du dich mit oldtimer-restaurateuren mal unterhälst, wirst du immer eines hören - der motor ist zweitrangig; das A und O sind karroserieteile - wenn du die vollständig hast, lohnt sich ein aufbau auf beinahe jeden fall; motorenteile können für vergleichsweise wenig kohle organisiert werden; es ist natürlich klar, daß ne R5 preislich in keinem verhältnis zu nem 300 SL steht; evtl. solltest du als erstes abchecken, was die R5 wohl wert wäre, wenn du sie so restauriert hast, wie du dir das vorstellst ...
und wenn die rechnung null auf null aufgeht, hat sich in meinen augen die sache schon gelohnt;
ich richte derzeit ne RD 250 AC her; wenn ich mit dem teil fertig bin, denke ich mal, dürfte das teil in etwa nen wert von 1500,- euro haben; über meine ausgaben führe ich recht genau buch und wenn's so läuft, wie das derzeit abzusehen ist, bleibe ich mit meinen ausgaben für das motorrad ein paar hunderter drunter ... also mach ich's
cu
muli
wenn du dich mit oldtimer-restaurateuren mal unterhälst, wirst du immer eines hören - der motor ist zweitrangig; das A und O sind karroserieteile - wenn du die vollständig hast, lohnt sich ein aufbau auf beinahe jeden fall; motorenteile können für vergleichsweise wenig kohle organisiert werden; es ist natürlich klar, daß ne R5 preislich in keinem verhältnis zu nem 300 SL steht; evtl. solltest du als erstes abchecken, was die R5 wohl wert wäre, wenn du sie so restauriert hast, wie du dir das vorstellst ...
und wenn die rechnung null auf null aufgeht, hat sich in meinen augen die sache schon gelohnt;
ich richte derzeit ne RD 250 AC her; wenn ich mit dem teil fertig bin, denke ich mal, dürfte das teil in etwa nen wert von 1500,- euro haben; über meine ausgaben führe ich recht genau buch und wenn's so läuft, wie das derzeit abzusehen ist, bleibe ich mit meinen ausgaben für das motorrad ein paar hunderter drunter ... also mach ich's

cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



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Fotos
So, dann will ich es nochmal versuchen, beim letztenmal wurde ich ja gesperrt.
R5 Scheunenfund:



R5 Scheunenfund:



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Weitere Fotos
Und noch ein paar.






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Noch mehr saubere Teile
Hoffentlich wird es nicht zu viel?








Re: Fotos
Ich weiß nicht, was du da angestellt hast. Irgendwie hast du die Schutz-Software ausgelöst. Und wenn ich dich nicht rein zufällig in der Sperrliste entdeckt hätte, wärst du wohl immer noch gesperrt. Hast dich ja nicht gemeldet.seeburgtom hat geschrieben:So, dann will ich es nochmal versuchen, beim letztenmal wurde ich ja gesperrt.
Du musst übrigens im Profil deine Email-Adresse neu eintragen. Die wird von der Software auf einen Standardeintrag gesetzt.
Die Karre ist echt der Hammer!
Hast du die aus Thailand? Hat die damals den Tsunami miterlebt?
Die übertrifft jede Vorstellung, die ich von ihr hatte, bei weitem!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Mein lieber Scholli.
Da hast Du wirklich was an der Backe. Ich denke mal das ist echt ein Fall um einen schönen Cafe-Racer aufzubauen. Kommt drauf an was Du an Geld reinstecken möchtest. Mich faszinieren immer Ralfs Aufbauten mit den alten Kawa-Triples. Sowas ähnliches wäre mit einer R5 bestimmt auch klasse.
Ciao
Anderl
Da hast Du wirklich was an der Backe. Ich denke mal das ist echt ein Fall um einen schönen Cafe-Racer aufzubauen. Kommt drauf an was Du an Geld reinstecken möchtest. Mich faszinieren immer Ralfs Aufbauten mit den alten Kawa-Triples. Sowas ähnliches wäre mit einer R5 bestimmt auch klasse.
Ciao
Anderl
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Ist mir eben so ins Auge gesprungen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=133409#133409
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=133409#133409
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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