Motorproblem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

fischi60

Motorproblem

Beitrag von fischi60 »

Hallo,
Habe ne RD 350 YPVS 1ww ..der linke Zylinder läuft nicht mit.Zündung funkt,Membrane okay,Vergaser scheint auch soweit sauber und okay zu sein.Beider Zylinder haben auch gleiche Kompression....

kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Mario
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Mario
Herzlich Willkommen!

Hast du mal die Vergaser links und rechts getauscht, ob das Problem rüber wandert?
"Vergaser scheinen sauber zu sein" klingt nicht unbedingt vertrauenerweckend.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
fischi60

Beitrag von fischi60 »

Hallo Rene,
Habe den Vergaser erst heut wieder in alle Teile zerlegt und gereinigt.
Nein,habe sie noch nicht getauscht,werde ich morgen gleich testen.Danke für die Info erst einmal.

Gruß Mario
Micha 31 K

Beitrag von Micha 31 K »

Es kann sein das der Schwimmer nicht ok ist...schau das mal nach ,dann müste aber auch die Kerze nass sein.

Gruß Michael
Zweitaktfreak

Beitrag von Zweitaktfreak »

Hast du auch mal neue Kerzen probiert?
Es kann nämlich auch sein, dass die Kerzen unter dem Kompressionsdruck keinen Funken mehr abgeben.
Deshalb werden Zündkerzen in der Fliegerei immer unter Druck getestet.

Gruß
Marcel
4 Takte sind zwei zu viel!!!
fischi60

Beitrag von fischi60 »

Hallo,
Habe nun schon fast alles ausprobiert was möglich ist.Sind auch neue kerzen die ich untereinander getauscht habe.Das heist die vom Linken läuft auf dem Rechten einwandfrei.Werde morgen mal kurz mit Starthilfespray testen um zu sehen ob überhaubt etwas sprit ankommt und dann die Vergaser tauschen .....

Danke und Gruß

Mario
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also ist die linke Kerze immer nur trocken?? Oder total nass?
Ist sie trocken kannste auch einfach oben durchs Kerzengewinde Benzin einspritzen,Kerze wieder montieren und ankicken. Läuft sie dann kurz weisse bescheid :wink: .
Läuft nicht ordentlich Benzin in den Vergaser,schau mal genau nach dem Schwimmer (Vergaserablass-Schraube auch mal versuchen ob Benzin drin ist).

Gruss Holli
BildBild
lavandevar

Beitrag von lavandevar »

Vermutlich säuft der linke Zylinder ab weil dein Nadelventil von der Schwimmerkammer nicht mehr schließt bzw. nicht sauber schließt, ansonsten auf jeden Fall mal die Kerzen tauschen.
Kerzen die mal naß waren sind nur noch bedingt, wenn überhaupt funktionsfähig.
Viel Erfolg.
fischi60

Beitrag von fischi60 »

hallo zusammen,
habe heut vergaser getauscht und der linke lief dann auch halbwegs...also deffenitiv nen vergaserproblem.obwohl ich ihn heut wieder zerlegt hab und nochmals alles gereinigt hab,nadelventiel überprüft...verglichen mit dem anderen vergaser hab ich der linken vergaser nicht in den griff bekommen.macht es sinn nen rep-satz zu kaufen?oder habt ihr nen anderen vorschlag?
muß noch dazu sagen,daß ich die rd erst am samstag gekauft hab.habe sehr viel erfahrung mit viertakt-moppets und auch ost-2takter...aber keine erfahrung mit rd,s!also neuland.....

danke erst einmal für eure tips

gruß mario
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ein Rep-Satz ist äußerst ratsam. Kriegst du hier:
http://www.motorradbay.de/main/honda.ph ... dell=rd350

Und dann solltest du dir unbedingt von MK die RD-Bibel bestellen:
http://home.arcor.de/martin.kieltsch/
Da steht alles drin was du wissen musst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
fischi60

Beitrag von fischi60 »

hallo rene,
vielen dank für rat und link!!!

gruß aus deiner nähe(brandenburg/stadt)...mario
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich nehm dich gleich mal in den Mail-Verteiler auf. Wir leiern gerade wieder ein Treffen in Berlin (Süden) an.

Gruß
Rene
moin

lavandevar

Beitrag von lavandevar »

Prüf mal nach wie die Zungen des Schwimmers eingestellt sind, u.U. minimalst nachjustieren, können verbogen worden sein beim häufigen zerlegen. Vergaserrep.satz macht absolut Sinn.
Zum Reinigen im Ultraschallbad noch ne Bemerkung, das U.bad reinigt nur grobe Verschmutzungen, ist mal ne Düse richtig zu dann kommst du auch mit U.bad nicht "durch". Hab schon viele Vergaser in meinem U.bad gereinigt, Düsen auf jeden Fall immer durchblasen oder nen Reibal verwenden, vorsichtig, nicht zu viel abtragen.

Viel Erfolg. Laß von dir hören wenn die RD läuft.

Oli.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich musste bei meinen Vergasern -auf Anraten eines hiesigen Kollegen- die Kugel im Ansaugtrichter rausbohren, und die dahinter liegenden, total zugeschlammten Luftdüsen reinigen. Da hat auch ausgiebiges Ultraschallen nix geholfen, weil da schon gar keine Schallsuppe hingekommen ist.

Gruß
Hans
Frenzy_Frog90

Beitrag von Frenzy_Frog90 »

@lavandevar,
warum sind die Kerzen wenn sie mal nass geworden sind nicht mehr bzw
nur mehr bedingt funktionsfähig?
Antworten