Ehemaliger Admin StVoNix verstorben

Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.

Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.

Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.

Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.

RIDE IN HEAVEN

Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.

Uwe aka Kilroy

Gutachten

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bitte in die FAQs nicht die Fragen, sondern Antworten stellen. Danke!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Beitrag von Eddi »

Hallo Rene,
da von Haaze schon fragen gestellt worden sind,dachte ich ich könnte meine
auch hier stellen.
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Willst Du einen guten Tip ?
Lass die Pfeife einfach stehen, fahr zu einem anderen Tüv in der Nähe, sag nix von wegen nachträglich angebaut und lass dir dort die Plakette kleben.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Beitrag von Eddi »

Hi,
habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,für den Umbau der RD 350 Typ 1WX ohne Serienverkleidung,auf den Stand der RD 350 1WX mit
Serienverkleidung.
Bei Gebrauch bitte melden.

Gruß Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Hallo,

habe nun doch noch ein Gutachten Umbau RD250 Luft (nicht DS7) auf RD350 Luft von Yamaha erhalten.

Falls es jemand brauchen kann.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
rowi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:02
Wohnort: 23813 nehms

Beitrag von rowi »

Drehzahlkönig, moin ,und ein frohes neues jahr. habe mir eine micron anlage zu weihnachten gegönnt.leider kein gutachten dabei. kannst dich ja einmal melden.gruss rowi ps ich komme aus nehms ca 25 bis lübeck .hier fahen 3 rds 31 k , können ja mal zusammen ne tour machen 01728324739
honyama
Beiträge: 50
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:52
Wohnort: nördlichar Bodasee
Kontaktdaten:

Beitrag von honyama »

jm926 hat geschrieben:Hallo,

habe nun doch noch ein Gutachten Umbau RD250 Luft (nicht DS7) auf RD350 Luft von Yamaha erhalten.

Falls es jemand brauchen kann.
Hast ne PN bekommen.

Liebe Grüße ausm Süden

hony
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Diverse Gutachten

Beitrag von Kilroy »

So ... vor kurzer Zeit hatte der Volker hier Kund getan, dass er noch einen Stapel Gutachten besitzt, für die er keine Verwendung mehr hat. Diese hat er mir mittlerweile zukommen lassen und ich habe diese eingescannt.
Wer davon etwas braucht oder auch einfach nur haben möchte, bitte kurze PN an mich und es gibt die gewünschte Info.

Motorrad Gutachten

Yamaha RD AC (351 352 522 1A2 1A3)
  • Zurückverlegte Fussrasten - Müller für 1A2 und 1A3
  • Einbau eines 1A3-Motors in eine 1A2
  • Motorumbau 352 und 522 auf 351
  • Motorumbau 351 auf 352
  • RD250AC - Zeichnung Hoeckle Kurbelwelle
  • RD350AC - Zeichnung Hoeckle Kurbelwelle
Yamaha RD250LC (4L1 4L2)
  • Einbau 4L0-Motor in 4L1-Rahmen
  • Leistungsreduzierung 4L1 auf 13 KW bzw. 20 KW
  • Rückrüstung einer reduzierten 4L1 auf 20 KW
  • Rückrüstung einer reduzierten 4L1 auf 28 KW
  • Umrüstung 4L1 auf Doppelscheibe
  • Umrüstung Motor 4L1 auf 4L0
Yamaha RD350LC (4L0)
  • Einbau 4L0-Motor in 4L1-Rahmen
  • Leistungsreduzierung 4L0 auf 12 KW
  • Leistungsreduzierung 4L0 auf 20 KW
  • Rückrüstung einer reduzierten 4L0 auf 36 KW
  • Umrüstung Motor 4L1 auf 4L0
Yamaha RD350 (31K)
  • Leistungsreduzierung 31K auf 20 KW
  • Leistungsreduzierung 31K auf 25 KW
  • Rückrüstung einer reduzierten 31K auf 37 KW
  • XJ600 Bremse auf 31K
  • Aufhebung der Reifenbindung
Yamaha RD350 (1WW)
  • Leistungsreduzierung 1WW auf 25 KW (Alpha-Technik)
  • Rückrüstung einer reduzierten 1WW von 25KW auf 46 KW
  • Rückrüstung einer reduzierten 1WW von 37KW auf 46 KW
Sonstige
  • Auspuffanlage Sebring Y350 für 4L0, 4L1 und 31K
  • Auspuffanlage Micron für 4L0, 31K, 1WW
  • Auspuffanlage Motad für 4L0
  • Magura Lenker - Typ Western
  • Sitzbank Wulf-Gerstenmaier für 4L0, 4L1
  • Sitzbank Wochner für 4L0, 4L1, 31K
  • Tommaselli Lenker - Typ 251 bis 281
  • Reduzierhülsen für Tommaselli-Lenker
  • Micron-Stahlflex Bremsschläuche
  • Teilegutachten für WP-Federbein in RD350YPVS
  • Teilegutachten für Koni-Federbein 3014-1001 in 4L0
  • Operating Manual - Marzocchi Federbein PVS3
  • Moto Italia Fußrastenanlage für 4L0, 4L1
  • Zeichnung Rahmen für 4L0, 4L1
  • Baumeister Fussrasten Anlage "Y 2/3"
Ich möchte hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank an den Volker auch im Namen des ganzen Forums ausdrücken.

Auch hier einen Dank an Dylan, der meine seine Sammlung zur Verfügung gestellt hat.

Wer andere Gutachten, Beschreibungen oder ABE's hat, der kann mir diese gerne zukommen lassen. Ich werde diese dann scannen und allen auf Anfrage zur Verfügung stellen.
PDF's wären natürlich schon richtig super.

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Do 16. Apr 2015, 20:43, insgesamt 10-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich habe das Teilegutachten für das WP-Federbein in die Sammlung aufgenommen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gibt 2 neue Gutachten in der Sammlung

Verwendung der XJ600 Vorderrad-Bremse auf 31K
Aufhebung der Reifenbindung für eine 31K

Vielen Dank dafür an Wendelin.
Ich habe beide in obige Liste aufgenommen. http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=164568#164568

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ein neues Gutachten ist zu unserer Sammlung dazu gekommen.

Hier handelt es sich um das Gutachten für eine Moto Italia Fußrastenanlage zum Anbau an eine RD350LC (4L0). Ich habe das Gutachten obiger Liste zugefügt.

Vielen Dank für das einscannen an den Heiner Jakob.

Sollten bei Euch noch irgendwo Gutachten schlummern, vor allem für Höcker, Verkleidungen, Fußrasten, Lenkungsdämpfer oder Gabelstabilisatoren und ihr seid gewillt diese für alle zugänglich zu machen, dann meldet Euch bei mir per PN.

Vielen Gruß
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Selly hat ein TÜV-Gutachten zur Leistungsreduzierung einer 31K auf 25 KW zur Verfügung gestellt.
Wer mehr hat oder etwas braucht, der melde sich bitte per PN bei mir. Dann werdet ihr geholfen :)
Liste ist weiter oben: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=164568#164568
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Vielen Dank an Dylan, der mir seine Sammlung an Gutachten, ABE's und sonstigen PDF-Dateien zugeschickt hat.

Eingetragen habe ich sie in obige Liste http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=164568#164568

Weitere folgen in den nächsten Tagen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Passend zur aktuellen Diskussion über die Leistungsreduzierung einer 1WW habe ich vom Friedel die Unterlagen dazu bekommen.

Besten Dank.

Ich hab es oben eingefügt.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8787
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn es für die 4Lx ist, dann hab ich das schon vorliegen. Siehe oben.
Aber Du kannst es mir gerne schicken. Vielleicht ist die Qualität ja besser.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Gesperrt