schraube nieee mit anfängern

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
schraube nieee mit anfängern

Beitrag von a-aus-k »

moin moin, gestern hab ich wieder einen erlebt:
gestern war ich bei meim spezi...dem ich den motor seiner alten englischen dreckshu..e gemacht (ja, falschtakter, ich weiss)
..der hat die vergangene tage am tel. immer geweint':" ühhhüühhüü, komm bitte bitte her, der motor macht so komische geräusche...und nimmt kein gas mehr an..ausserdem hätte er die ventiele frisch eingestellt!!!
HÄÄÄÄäääää??
der depp hat an allem total planlos rumgeschraubt, die quitschgeräusche kamen aus der motorausgangswelle/verzahnung zum primärabtrieb (der simpel hat das schmierfett schön mit bremsenreiniger entfernt)
mann, hatte ich ne wut!
und das beste: nur ein bier da!!! der rest war pisswarm...da hab ich aber getobt! so ein xxxx, hab ihm erstmal frist bis heute abend gegeben, der soll 2 kästen pils besorgen, als entlohnung.

und dem sein weib hat rumgestresst !!!,
kaum hatten wir dreckige pfoten, wollte die, das er reinkommt...zum essen...hab ich ihm untersagt!!!
wo gibt's denn so was, wieso war die überhaupt zuhause????
xxxxxxxxx!!

und die moral von der geschicht: ich lern's wohl nie!!!
bzw: nur bares ist wahres
...bin mal gespannt wie's mit der üpse am kommenden wo-ende läuft...warscheinlich "vergisst" der andere spezi das versprochene grillgut und das bier...öl und sprit darf ich dann "ausleihen" :(

- geht's euch auch manchmal/immer so????

ciao
andy
2fast4yu
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich schraub nur für mich, da ich meinen eigenen Kram ja zeitlich grad mal geregelt bekomm. :roll:

Für andere hab ich früher beruflich und ne Weile auch zuhause geschraubt.

..jaja ich war noch jung und brauchte das Geld :oops: :oops: :oops:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Meistens schraub ich nur für mich alleine an der RD,
aber es gibt auch Sachen, da braucht es mehr als
2 Arme, Augen und Ohren. Auch ich hatte schon Hilfe
(Danke an JR und Lux-RD ) und ich denke, dass es
selbstverständlich ist dass man zumindest Getränke
der Jahreszeit entsprechend bereit stellt
(@a aus k: Meine Frau hat im Winter immer ein "Fass" Glühwein
im Keller 8) ). Wem der Magen auf den Fußrasten hängt,
der bekommt auch einen Imbiß - klaro. Und wenn die
"Jungs" selbst mal Hilfe brauchen, dann ist es doch
selbstverständlich, dass ich auch helfe, oder ?

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

@a aus k,

Früher war Ich auch so ein Depp wie Du( ist noch garnicht so lange her) da hab Ich für jeden geschraubt.......hattest Du Glück war ein Dankeschön drin.
Inzwischen schraube Ich nur noch für 2 gute Freunde, den Markus und Andreas, sonst für niemanden mehr die sind auch für Mich da wenn Ich Hilfe brauche,(und Bier):)

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

...und schwupps , hat doch gestern schon wieder einer angerufen (der verfügt aber wenigstens über nen vollen kühlschrank).
kricht die reifen von seinem sierra net runter :roll:
hab ich ihm geraten: " machs doch wie mein kollege, radmuttern ab und so lange im kreis fahren bis das rad abfällt". :lol:
(kein witz, hat der depp wirklich gemacht) :shock:
bin mal gespannt wie oft das telefon heute klingelt

ciao
andy
2fast4yu
2stroke

Beitrag von 2stroke »

a-aus-k hat geschrieben:...
bin mal gespannt wie oft das telefon heute klingelt

ciao
andy
Meinst du so:

"Du Andy, das Rad ist jetzt ab, aber wie bekomme ich den Sierra jetzt wieder von den Bremsscheiben runter? Ähhm das ist doch sicher nicht so schlimm das es den Stoßdämpfer um 90° abgeknickt hat oder, und die Querlenker sind auch irgendwie verdreht jetzt. Ich hab auch schon versucht mit dem Wagenheber bei der Stoßstange anzuheben - die kann man doch sicher wieder ankleben, oder?
Dumm ist halt nur das die Bremsscheibe in den Asphalt gedrückt hat.
Soll ich mal eine Stapler holen und bei den Seitenscheiben mit den Gabeln übers Dach anheben, kann doch normal nix sein???"
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

genau!!!
so wird's wohl enden :lol:

hab ich schon die geschichte erzählt, als ich mit meim dad vor 20 jahren zum skilaufen in die alpen bin?
- der hatte so geile schneeketten, die waren , seiner meinung nach, nur montierbar, wenn man die räder abnimmt.
auf seine burschikose frage: warum stützt du dich eigentlich gegen die motorhaube?
(es ging leicht bergab)!
...da habe ich die hände von der haube genommen...krach, lag der bock im dreck
...und die wagenheberaufhame hat vielleicht ausgesehen
...kaain eintrachhhh möglichhh

und als wir dann ohne ketten den verschneiten pass runter sind...hui, hat die karre re+links macken von den hölzernen leitplanken gehabt :twisted:

ciao
andy
2fast4yu
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Weil du gerade von den Alpen redest, da seit ihr Flachländer ja immer total überfordert. Wir hier müssen uns immer über die deutschen Touristen mit ihren 300PS Audi/BMW/Mercedes ärgern der auf kurvigen Berg/Landstraßen die Bremse gar nimmer loslässt. Dabei fährt er doch nur 60! Man wenn ihr wieder daheim seit braucht ihr eigentlich immer komplett neue Bremsen :wink:

Der mit den Schneeketten ist gut, was war das für ein Auto? :shock:
Krimminelle Methode ohne Ketten bei Eis und Schnee bergab fahren, da kannst im Extremfall auch mal ne Leitschiene durchbrechen.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

mit den bremser'n meinst du sicherlich diese deppen, welche meinen auch im winter mit 345er schluppen rumfahren zu müssen :-)
- keine angst, ich würde dich nicht ausbremsen
(erst recht nicht, wenn mein Tipo noch leben würde: 1993 ausgezeichnet mit dem weltbesten fahrwerk...damit hab ich den gti fahrern in der kurve immer gezeigt"wo der hammer hängt"....das waren noch zeiten :cry: )
m,uss heim, die rd ankicken..sch... auf die arbeit....25 grad..sonne...mädels in miniröcken...ciao
2fast4yu
chriSpe

Beitrag von chriSpe »

In der Nachbarschaft hat neulich so'n Renault-Karren auf der Bremsscheibe an der Strasse gestanden, der wollte sein Rad unterwegs auch nichtmehr haben. War nen netter Anblick, vorallem die Kratzer im Asphalt
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Geniale Sachen kann man auch erleben, wenn man sich nur um die eigentlichen technischen Sachen kümmert und den Rest an den Auftraggeber delegiert.
Ein Kumpel hat seinen Roller auf die Seite gelegt, das hat wohl ein bisschen Öl gekostet (Falschtakter). Danach ist er trocken gefahren. Ich hab mich breitschlagen lassen, ihm Zylinder und Kolben zu wechseln. Na ja, die Kurbelwelle kam schließlich auch noch dazu.
Als ich fertig war, hab ich nur ein kleines bisschen Öl eingefüllt, um zu sehen, ob die Ölpumpe dicht ist und fördert. Ich habe ihm extra gesagt: Vergiß nicht, Öl aufzufüllen. Kurz danach kam der Anruf: Ich stehe hier und nix geht mehr.
Da hat der Trottel gerade erst ein komplettes Motor-Innenleben bezahlt, und fährt prompt wieder ohne Öl los .......................
Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen. Der wurde nur zu warm.
Wenn man nicht alles selber macht ...
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Christian85

Beitrag von Christian85 »

Der letzte Nachbar, dem ich seinen Chinaroller repariert habe, hat sich nicht mal bedankt :D
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Jaja, das kenn ich auch. Bin auch so ein "Gutmensch". Ich hab mich auch schon mal anscheissen lassen dürfen, dass ich auf dem guten Fußboden in der Garage einen Ölfleck von der Größe eines eitrigen Pickels hinterlassen habe. Das war der einzige Dank für 1mal Motorzerlegen nach Besitzerpfusch, und wieder richtig zusammenbauen.

Zum Thema Bergabbremser fällt mir noch einer aus meiner Jugend ein. Vor gut 20 Jahren war ich ein paar Wochen mit dem Fahrradl im Gebirge unterwegs. Stilfser Joch bergauf, ich hatte noch nichtmal die Hälfte der 58(oder so) Kehren hinter mit, als ich ein paar Kehren über mir einigermaßen geräuscharm einen Volvo fahren seh. Der wird doch nicht ohne Motor...? Schon kommt er mir entgegen. Achso, Hollandse, vollbesetzt, hinten 3 Kinder, campingschrott, älterer Knacker am Steuer.. Im Vorbeifahren seh ich VIER HELLROT GLÜHENDE BREMSSCHEIBEN (also, äh, nur die Zwei auf einer Seite, aber die auf der Anderen haben natürlich auch geglüht.) Und die Schaukel hat so derb nach Apollokapsel beim Wiedereintritt gestunken...Eigentlich gehörten solche Volldeppen standrechtlich erschossen. Danach hab ich dann erfahren, dass Leute seines ungefähren Jahrgangs durchaus noch keinen Führerschein haben machen müssen. Das stelle man sich mal vor...

Gruß
Hans
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Da hilft ein Führerschein auch nicht! Genau diese Typen haben immer diese Versicherungsplaketten für vorbildliche Autofahrer am Grill. Die kriegen die, weil alle anderen die unsichere Fahrweise schon von Weitem gesehen und einen großen Bogen drum gemacht haben. Und das ist dann unglaubliche 40 Jahre gut gegangen. :roll:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Jaja, macht euch nur lustig über die Holländer die in Feriën fahren!! Wir haben wenigstens alles dabei! :-)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Antworten