1WX Umbau Originalauspuff

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
aezzy

1WX Umbau Originalauspuff

Beitrag von aezzy »

Hi !
Hätte mal ne Frage: Hab mir überlegt evtl. den Originalauspuff umzubauen insofern dass ich gerne die ESD von den Tüten abtrennen würde und hinten am Heck höherlegen würde. Also eigentlich so dass sie seitlich am Heck vorbeilaufen ( hab ne PPS Verkleidung drauf die ist hinten nicht so breit wie die Originalteile) . Son bisschen der Stil wie bei der 500er halt nur dass die ESD da ja IM Heck liegen.
Dazu müsste ich ja Zwischenrohre biegen lassen um die Länge und den Höhenunterschied zu überbrücken.
Weiss jemand wies dabei mit TÜFF aussähe ( hab nen ziemlich coolen TÜVer)
und zweitens, ob sich die Auspuffcharakteristik bzw. der Gegendruck oder irgendwas ändern würde..
Ich weiss dass jetzt einige sagen werden kauf dir ne Jolly aber ich möchte die Leistungskurve nicht verändern bzw die Haltbarkeit die sich durchs verschobene Drehzahlband bei ner Jolly ja schon ändert und habe auch keine Lust vorher neuen Kolbensatz etc etc einzubauen da einem dass ja angeraten wird bevor man sich ne Renntüte draufmacht. Ist halt sone "ich hab Bock zu basteln" - Idee..
Vielleicht weiss ja einer Rat..
Danke schonmal und viele Grüße !!
Tim
Antworten