moin und ver..mte sch...e
war gestern mit der frisierten Vespa auf der stadtautobahn unterwegs...QUITSCHHHHHHH!!!! motor fest.
AHRRGGHHH
keinen mucks mehr....kompression schein nur noch 50 prozent zu sein
..dreivirtel stunde geschoben...bin total am ar...
egal, jetzt ab in die werkstatt, den 166er malossi runterreissen.
kolben/ringe/ schluck..hofent nicht mehr kaputt...
1/2 stunde später:
ts...komisch...
motor geschwind auseinandergerupft....entlang der stehbolzen (die typischen) reibestellen am kolben...aber nur ganz schwach! glänzt nur ein bischen
der zylinder ist auch noch klasse....selbst die ringe kann man noch verwenden!!!!
seltsam das die karre nicht mehr angesprungen ist.
..oder selbst bei gezogenem choke hat sie nicht wirklich nach sprit gestunken...die kerze wurde auch nach dem hundertsten male kicken net nass...hmmm
- sprit fliest im schlauch
- kerzenbild ist rehbraun (war ja auch sauber abgstimmt)
- nach der schwimmerkammer hab ich noch nicht geschaut (ob die mit sprit gefüllt ist)
- evt. hat es durchh den schlag den polradkeil abgeschert? (muss den abzieher suchen)
- hofffentlich hat's nicht die k-welle verdreht..sodas der zündzeitpunkt irgendwo steht..wie kann ich da kontrollieren?
da tauchen dann schonmal fragen auf, wie: bei ot...muss sich der geber wohl über dem pickup befinden? schei....se, hoffentlich hab ich genug bier
a aus k
Motor im Eimer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Motor im Eimer
2fast4yu
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee