Hallo, ich habe eine RD350YPVS angeboten bekommen. Der Besitzer hat aber gesagt, daß die Kopfdichtung kaputt ist.
<BR>Würdet Ihr sagen "egal - ist leicht zu reparieren" oder muß ich irgendwälche Schäden dadurch erwarten ?
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<BR>Grüße
<BR>Anderl
Kopfdichtung hin
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wenn was hin ist dann muss man eigendlich immer was erwarten den es gibt ja einen Grund warum es hin ist. Im Normalfall sollte eigenlich kein Teil normalerweise ausfallen bis auf den Verschleiss und die Alterung abgesehen.
<BR>Also ich sage mal Mut zur Lücke und aufmachen sehen was da so kommt. Kann ja nicht so schlimm sein.
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<BR>Gruss Martin.
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<BR>P.S Evt dann mal schaun wie "Krumm" die Dichtflächen sind.
<BR>Also ich sage mal Mut zur Lücke und aufmachen sehen was da so kommt. Kann ja nicht so schlimm sein.
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<BR>Gruss Martin.
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<BR>P.S Evt dann mal schaun wie "Krumm" die Dichtflächen sind.
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Jetzt email ein
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<BR>Einfach hindüsen, werkzeug mitnehmen, dem verkäufer sagen wir lassen das wasser ab und nehmen den kopf runter, wenn der zylinder o.k. ist kauf ich den kahn, wenn nicht dann nicht.....bei mir hat das bis jetzt jeder verküfer mitgemacht, ich nehm alleerdings immer nur die auspuffs ab.
<BR>Wenn der motor nach innen sifft, kann/können durch langes stehen im wasser die laufbahn/ die kolben ringe angefressen sein.
<BR>Mit drüberhohnen ist dann nichts zu wollen, du musst aufbohren.Weis ich, weil ich es selber schon probiert hab...leider. Und anständigerweise macht man das dann auf beiden zylindern... gibt 600 dm kosten für kolben und bohren, wenn du die zylinder selber runternimmst und wieder draufbaust.
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<BR> Jetzt email aus
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<BR> Omagott
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<BR>Einfach hindüsen, werkzeug mitnehmen, dem verkäufer sagen wir lassen das wasser ab und nehmen den kopf runter, wenn der zylinder o.k. ist kauf ich den kahn, wenn nicht dann nicht.....bei mir hat das bis jetzt jeder verküfer mitgemacht, ich nehm alleerdings immer nur die auspuffs ab.
<BR>Wenn der motor nach innen sifft, kann/können durch langes stehen im wasser die laufbahn/ die kolben ringe angefressen sein.
<BR>Mit drüberhohnen ist dann nichts zu wollen, du musst aufbohren.Weis ich, weil ich es selber schon probiert hab...leider. Und anständigerweise macht man das dann auf beiden zylindern... gibt 600 dm kosten für kolben und bohren, wenn du die zylinder selber runternimmst und wieder draufbaust.
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<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
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Hallo Anderl,
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<BR>wer weiss jetzt,was die mit dem Motor so alles angestellt haben.400ccm hört sich alleine doch schon komisch genug an.Und was ist,wenn das mit dem Wasser schon was läger her ist und auch teilweise in den Verbrennungsraum gelaufen ist? Dann rosten die Lager,hatte ich schon mal gehabt.Vom Kondenswasser allerdings.Da hatte ich einen Vorbesitzer der im Stand immer nur laufen ließ um der 1ww was gutes zu tun.Lieber alles ausbauen und denn kaufen oder super Preis machen.
[addsig]
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<BR>wer weiss jetzt,was die mit dem Motor so alles angestellt haben.400ccm hört sich alleine doch schon komisch genug an.Und was ist,wenn das mit dem Wasser schon was läger her ist und auch teilweise in den Verbrennungsraum gelaufen ist? Dann rosten die Lager,hatte ich schon mal gehabt.Vom Kondenswasser allerdings.Da hatte ich einen Vorbesitzer der im Stand immer nur laufen ließ um der 1ww was gutes zu tun.Lieber alles ausbauen und denn kaufen oder super Preis machen.
[addsig]