Kopfdichtung hin

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Hallo, ich habe eine RD350YPVS angeboten bekommen. Der Besitzer hat aber gesagt, daß die Kopfdichtung kaputt ist.
<BR>Würdet Ihr sagen "egal - ist leicht zu reparieren" oder muß ich irgendwälche Schäden dadurch erwarten ?
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Anderl
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Wenn was hin ist dann muss man eigendlich immer was erwarten den es gibt ja einen Grund warum es hin ist. Im Normalfall sollte eigenlich kein Teil normalerweise ausfallen bis auf den Verschleiss und die Alterung abgesehen.
<BR>Also ich sage mal Mut zur Lücke und aufmachen sehen was da so kommt. Kann ja nicht so schlimm sein.
<BR>
<BR>Gruss Martin.
<BR>
<BR>P.S Evt dann mal schaun wie "Krumm" die Dichtflächen sind.
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

wie krumm ?? vertikal oder horizontal ?
<BR>
<BR>Ich habe nochmal mit dem Anbieter telefoniert. Es würde Wasser nach aussen austreten. Der Motor wurde mal mit einem Satz von Yamaha auf 400ccm gebracht. Seit dem würde auch was mit den Stehbolzen nicht mehr stimmen !!!
Gast

Beitrag von Gast »

400ccm ??.
<BR>wo gibt es den satz ??
<BR>von yamaha gibt es meines wissens nur maßimal 4 übermaße.
<BR>das sind aber nie 400 ccm !
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Jetzt email ein
<BR>
<BR>Einfach hindüsen, werkzeug mitnehmen, dem verkäufer sagen wir lassen das wasser ab und nehmen den kopf runter, wenn der zylinder o.k. ist kauf ich den kahn, wenn nicht dann nicht.....bei mir hat das bis jetzt jeder verküfer mitgemacht, ich nehm alleerdings immer nur die auspuffs ab.
<BR>Wenn der motor nach innen sifft, kann/können durch langes stehen im wasser die laufbahn/ die kolben ringe angefressen sein.
<BR>Mit drüberhohnen ist dann nichts zu wollen, du musst aufbohren.Weis ich, weil ich es selber schon probiert hab...leider. Und anständigerweise macht man das dann auf beiden zylindern... gibt 600 dm kosten für kolben und bohren, wenn du die zylinder selber runternimmst und wieder draufbaust.
<BR>
<BR> Jetzt email aus
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Anderl,
<BR>
<BR>wer weiss jetzt,was die mit dem Motor so alles angestellt haben.400ccm hört sich alleine doch schon komisch genug an.Und was ist,wenn das mit dem Wasser schon was läger her ist und auch teilweise in den Verbrennungsraum gelaufen ist? Dann rosten die Lager,hatte ich schon mal gehabt.Vom Kondenswasser allerdings.Da hatte ich einen Vorbesitzer der im Stand immer nur laufen ließ um der 1ww was gutes zu tun.Lieber alles ausbauen und denn kaufen oder super Preis machen.
[addsig]
BildBild
Antworten