Hallo
Bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage.
Ist es richtig, daß die 77er RD 250 nur über die Krümmerlänge auf 27PS gedrosselt wurde ? Hatte doch im Ausland 32PS , oder ?
Gruß Holger

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Leistung 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Punto405
und herzlich willkommen.
Die 1A2 wurde in erster Linie über eine wesentlich dickere Kopfdichtung gedrosselt u n d über längere Krümmer.Die dünnen Kopfdichtungen findest du z.B. im Dichtsatz von Louis.
Ob sich der Aufwand lohnt mußt du entscheiden-eine Rakete wird die 1A2 auch entdrosselt nicht.
Beim absägen des Krümmers genau messen.Sägst du auch nur etwas zuviel ab,kriegst du den Krümmer nicht mehr 100% dicht.Der Asbestring geht auch gerne kaputt beim lösen der Ringmutter.
Alles zum Thema und besonders der 1A2 / 1A3 findest du hier:
www.rd400.de
und herzlich willkommen.
Die 1A2 wurde in erster Linie über eine wesentlich dickere Kopfdichtung gedrosselt u n d über längere Krümmer.Die dünnen Kopfdichtungen findest du z.B. im Dichtsatz von Louis.
Ob sich der Aufwand lohnt mußt du entscheiden-eine Rakete wird die 1A2 auch entdrosselt nicht.
Beim absägen des Krümmers genau messen.Sägst du auch nur etwas zuviel ab,kriegst du den Krümmer nicht mehr 100% dicht.Der Asbestring geht auch gerne kaputt beim lösen der Ringmutter.
Alles zum Thema und besonders der 1A2 / 1A3 findest du hier:
www.rd400.de
Stefan aus Gevelsberg
Hallöle Holger,
willkommen im Club.
Punto war schneller....
Ich stell den Link trotzdem rein...
http://www.rd400.de/forum/messages/2206.html
Griasle
Hasi
willkommen im Club.
Punto war schneller....