Leistung 1A2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
redbarony
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Norddeich

Leistung 1A2

Beitrag von redbarony »

Hallo

Bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage.

Ist es richtig, daß die 77er RD 250 nur über die Krümmerlänge auf 27PS gedrosselt wurde ? Hatte doch im Ausland 32PS , oder ?

Gruß Holger
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
und herzlich willkommen.
Die 1A2 wurde in erster Linie über eine wesentlich dickere Kopfdichtung gedrosselt u n d über längere Krümmer.Die dünnen Kopfdichtungen findest du z.B. im Dichtsatz von Louis.
Ob sich der Aufwand lohnt mußt du entscheiden-eine Rakete wird die 1A2 auch entdrosselt nicht.
Beim absägen des Krümmers genau messen.Sägst du auch nur etwas zuviel ab,kriegst du den Krümmer nicht mehr 100% dicht.Der Asbestring geht auch gerne kaputt beim lösen der Ringmutter.

Alles zum Thema und besonders der 1A2 / 1A3 findest du hier:
www.rd400.de
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
hasi
Beiträge: 555
Registriert: So 20. Jun 2004, 01:00

Beitrag von hasi »

Hallöle Holger,

willkommen im Club.

Punto war schneller.... :wink:

Ich stell den Link trotzdem rein...

http://www.rd400.de/forum/messages/2206.html
Griasle
Hasi
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Wobei noch anzumerken wäre: Ist die Drosselung eingetragen musst du korrekterweise die Entdrosselung auch eintragen lassen! Ja ja-Kleinkrämerei,sieht eh keiner usw.Aber fahren ohne Betriebserlaubniss hört jede Versicherung gerne !
Stefan aus Gevelsberg
redbarony
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Norddeich

Beitrag von redbarony »

Danke Leute für die schnellen Antworten!!

Habe da noch ein Problem :
zwischen 3500 und 4100 1/min kommt die 1A2 nicht richtig aus´m Quark. Wenn man in dem Moment den Choke-Hebel drückt geht es ohne Probleme. Gemisch zu Mager , Falschluft , was ist eure Erfahrung ?

MfG Holger
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
hat die RD länger gestanden? Eine gründliche Vergaserreinigung sollte dann schon Besserung bringen(aber unbedingt auch die Düsenstöcke raus ! ).
Hast du auch schon auf Falschluft geprüft(Gummis ok,Simmerringe) ?
Stefan aus Gevelsberg
Antworten