Benzinschlauch knickt ab....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Benzinschlauch knickt ab....
Moin, habe es gestern mal gewagt den letzten Klemmer meiner 1WW zu diagnostizieren. Ich vermute, dass es an einem leicht abgeknickten Benzinschlauch liegt. Habe dicken Benzinschlauch (8mm innen) verbaut und da ist es mit der Verlegung recht umständlich und nicht ungefährlich. Hat jemand eine Idee ob es eventuell Benzinschlauch gibt, der bei engen Radien nicht so schnell abknickt?
If it isn`t smokin it`s broken!

Benzinschlauch knickt ab.
Moin Thorsten,
versuch mal, ob Du 8er Winkelstücke aus Kunststoff bekommst.Dann benutzt Du denn Schlauch nur als Verbinder. Versuchen würde ich es bei Hofmeister u Meincke oder Wessels und Müller in Oldenburg. Hansaflex ist auch noch eine Möglichkeit. (Auch in Ol.)
Gruß Thomas
versuch mal, ob Du 8er Winkelstücke aus Kunststoff bekommst.Dann benutzt Du denn Schlauch nur als Verbinder. Versuchen würde ich es bei Hofmeister u Meincke oder Wessels und Müller in Oldenburg. Hansaflex ist auch noch eine Möglichkeit. (Auch in Ol.)
Gruß Thomas
- RDThorsten
Hallo Thorsten
Entweder man nimmt den ummantelten Schlauch wie z.B. den hier
http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-1-4-6 ... 0145454028 (find ich pers. unschön)
oder man besorgt sich beim Gebrauchtteilehändler um die Ecke die Spiralverstärkungen von z.B. den alten luft/ölgekühlten GSXR Modellen.

Gruß.Micha
Entweder man nimmt den ummantelten Schlauch wie z.B. den hier
http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-1-4-6 ... 0145454028 (find ich pers. unschön)
oder man besorgt sich beim Gebrauchtteilehändler um die Ecke die Spiralverstärkungen von z.B. den alten luft/ölgekühlten GSXR Modellen.
Gruß.Micha
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenns direkt nach dem Hahn ist (Du fährst doch auch RGV Hahn oder?) dann gibt es da nen Kupferbogen für beim MB.
Der Bogen leitet dann per 180° alles fein zu den Gasern. Die 30er habe ich übrigens wie originale Gaser angeschlossen,nicht alles dazwischen verlegt weil mir das zu eng wurde (Knickgefahr!).
Gruss Holli
Wenns direkt nach dem Hahn ist (Du fährst doch auch RGV Hahn oder?) dann gibt es da nen Kupferbogen für beim MB.
Der Bogen leitet dann per 180° alles fein zu den Gasern. Die 30er habe ich übrigens wie originale Gaser angeschlossen,nicht alles dazwischen verlegt weil mir das zu eng wurde (Knickgefahr!).
Gruss Holli

- RDThorsten
Ist am Eingang des linken Gasers leicht plattgedrückt. Vermute hier auch die Klemmeruhrsache. Ich find das echt Schei..e, wegen solch einer banalen Pipifaxuhrsache wieder solch eine schei.. Wirkung.
Da soll jetzt was vernünftiges rann. Gibbet da nicht irgendwas ummanteltes was das Abknicken verhintert?
Holli, kannst Du mal ein Foto machen wie Du die Schläuche verlegt hast. Hab mit Schlauch verlegen kein generelles Problem, geht nur um die Benzengschläuche der 1WW.

Da soll jetzt was vernünftiges rann. Gibbet da nicht irgendwas ummanteltes was das Abknicken verhintert?
Holli, kannst Du mal ein Foto machen wie Du die Schläuche verlegt hast. Hab mit Schlauch verlegen kein generelles Problem, geht nur um die Benzengschläuche der 1WW.
If it isn`t smokin it`s broken!

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied