Verchromer gesucht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
papahucke

Verchromer gesucht

Beitrag von papahucke »

Hallo RD´ler,

wer kann mir einen billigen, guten Verchromer nennen, der mir meine Felgen, Gepäckträger, ggf. Auspuffrohre für meine RD 200 aufbessert?

Danke Euch
Gruß Christian
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Re: Verchromer gesucht

Beitrag von Stefan »

papahucke hat geschrieben:...einen billigen, guten Verchromer...
Den gibts nicht, außer Du hast einen in der Verwandtschaft, aber dann würdest Du wohl nicht fragen.
Gruß
Stefan
papahucke

Beitrag von papahucke »

Also gut: einen guten, preisgünstigen.
Gruß Christian
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

:lol:
junge, wir leben im land der "grünen"....hier gibt's niemenden mehr der sich die "finger dreckig macht"
da musst du schon nach polen oder frankreich....und wenn du dann deine teile wieder zurückbekommst....dann hast du was zu erzählen :cry:
a aus k
2fast4yu
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

http://www.breidert-galvanik.de/

Bei dem habe ich 1992 einige Teile verchromen lassen, war damals gut und günstig.
Gruß
Stefan
2stroke

Beitrag von 2stroke »

a-aus-k hat geschrieben::lol:
junge, wir leben im land der "grünen"....
a aus k
Dann ändert das doch!!!

:x :roll:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
enbemokel
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hallo,

vom Breidert habe ich schon Gutes gehört, gleichfalls die FA. Kreile in
FFM Kölnerstr. nähe Messe/Galluswarte.
Aber ob preisgünstig, weiss ich nicht mehr. Einer der Chef´s hat früher
selbst eine RD-500 gefahren, sind wir öfter unterwegs gewesen :-)
Grüsse,
Nico
papahucke

Beitrag von papahucke »

Danke Euch allen, auch für den Umwelttip.

Nur will ich doch auch eine gutaussehnde RD haben, wenn der Fahrer schon bescheiden aussieht.
Gruß Christian
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ja genau, 1992!! :P
da gab's nen echt guten, saubilligen verchromer in heidelberg...schade nur, zu lange her....und mit billig ist schon lange nix mehr,
wollte vor nem jahr nekettenkastenabdeckung (falschtakter) verchromen lassen...wollten die -mit firmenrabatt 100,-...für 75 gubt's ne neue.
aber du könntest dich mal erkundigen nach blau oder gelb chromatisieren!!!...das machen fast alle galvanik-betriebe und zwar spottbillig...musst dir mal ankucken!
ciao
a aus k
@2Stroke: ich probier's ja, das ver-schlimm-bessern von deutschland...mit wählen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ohne jetzt eine politische Debatte anzetteln zu wollen: Ich bin auch kein Grüner, aber die Ökologie sollte man auch nicht zu sehr verteufeln. Hatte sich nicht grade 'a aus k' über den längsten, mildesten Winter beschwert? Und kamen nicht von allen Treffen der letzten Zeit die Schreie: "Hilfe, wir ersaufen!"? Die Wetterkapriolen sind doch menschengemacht! Und soweit ich weiß, haben die meisten von euch Kinder.

Aber zum Thema: Hat da schon jemand Erfahrungen mit Tschechien gemacht. Die sind doch eigentlich für preiswertes, akkurates Handwerk bekannt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dylan

Beitrag von Dylan »

aber du könntest dich mal erkundigen nach blau oder gelb chromatisieren!!!...

Blau ist Passivieren und geht noch gut, sieht jedoch recht bescheiden aus und ist lange nicht so Witterungsbeständig wie "Gelb".
Gelb ist Chromatieren und beinhaltet das Schwermetall Chrom 6 !!! Das wird wohl keiner mehr machen, denn da gibt es eine Gesetzesvorlage zur Altautoverordnung die das ab dem 01.07.2007 nahezu ausschließen will. Da haben die Veredeler eine richtig heftige Nuss im Moment zu knacken.
papahucke

Beitrag von papahucke »

Na ja gelb oder blau ist ja nicht gerade der Hit.
Und wir wollen aj auch an die Umwelt denken...
So auch an meinen Geldbeutel.
Jetzt schau ich mal.

Danke Euch
Gruß Christian
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Dylan hat geschrieben:aber du könntest dich mal erkundigen nach blau oder gelb chromatisieren!!!...

Blau ist Passivieren und geht noch gut, sieht jedoch recht bescheiden aus und ist lange nicht so Witterungsbeständig wie "Gelb".
Gelb ist Chromatieren und beinhaltet das Schwermetall Chrom 6 !!! Das wird wohl keiner mehr machen, denn da gibt es eine Gesetzesvorlage zur Altautoverordnung die das ab dem 01.07.2007 nahezu ausschließen will. Da haben die Veredeler eine richtig heftige Nuss im Moment zu knacken.
Chromatieren ist ein Arbeitsgang zum Passivieren verzinkter Oberflächen, und Verzinken und Verchromen sind optisch doch eher zwei verschiedene Dinge.

Chrom VI-haltige Passivierungen gibts natürlich noch, Du kannst ja auch noch bleihaltiges Lot und NiCd-Akkus kaufen. Das Gesetz gilt nicht für alle Industriesparten, z.B. nicht für Militär- und Medizintechnik. Und da RD-Fahren Medizin ist, ist die RD ein medizinisches Gerät und darf gelb chromatiert werden. Und mit Sonix und dem ganzen anderen Plunder, den der MB Euch andreht, ist sie evtl. sogar eine Waffe, also doppelt vom Gesetz befreit.
Gruß
Stefan
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo,

Kreile ist gut, aber auch gleichzeitig mit der Teuerste.
Wartezeiten sind wie bei den anderen Verchromern elend lang, aber man bekommt gute Arbeit.

Grüße
Günni
enbemokel hat geschrieben:Hallo,

vom Breidert habe ich schon Gutes gehört, gleichfalls die FA. Kreile in
FFM Kölnerstr. nähe Messe/Galluswarte.
Aber ob preisgünstig, weiss ich nicht mehr. Einer der Chef´s hat früher
selbst eine RD-500 gefahren, sind wir öfter unterwegs gewesen :-)
Grüsse,
Nico
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Antworten