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Verfasst: Do 25. Aug 2016, 11:33
von Döllinger
Hi Siggi,
habe an der Rotax, sowie der TZ immer Öl an den Fußdichtungen gehabt.
Alles mögliche habe ich da schon ausprobiert, richtig dicht wird es aber nie.
Mit Lecksucher findet man nie was, kann auch sein, dass es sich über den Auslass und den Vergaser überall hin verteilt. Das Öl klebt nach jedem Lauf eh überall. Im Endeffekt, weiß ich nicht wo`s herkommt.
Passiert ist jedenfalls nichts bis jetzt, Kerzen sehen immer gut aus.
Nimmst du Avgas? Wenn nein, wird´s eh schwierig mit dem Kerzenbild.
Kann meiner Meinung eher von einem undichten KW-Dichtring kommen.
Das eine Fußdichtung eine solche Symptomatik hervorruft habe ich noch nie gesehen/gehört. Was nicht heißen soll, dass es das nicht geben kann.
Ansonsten das Übliche: Zündung, Vergaser(Bestückung) da liegt ja fast immer der Hund begraben.
Hast du ein "Spülbild" auf dem linken Kolben?
Viele Grüße,
Bernd
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 12:18
von Holliheitzer
Die Dichtflächen sind ja bei den Ypssen im Bereich der Überströmer schon recht dünne. Bei meiner 125er Cagiva wusste ich sofort, das ich da ohne Fußdichtung fahren kann....was ich auch gemacht habe. Da war total viel Material und Dichtfläche.
Das es bei den Motoren,die für die Rennen herhalten müssen, eigene Regeln gibt ,ist mir klar.
Die Beanspruchung ist ne andere.....da muss man vorsorgen. Ich glaube dir und den Nasenbohrern, kann es mir nur teilweise erklären /nachvollziehen. Es findet ja keine vollständige Verbrennung statt.....vielleicht wirkt sich das in "to rich" aus. Es wird mehr angesaugt als verbrannt....weil der Druck fehlt.
Egal.....machs dicht
Und nicht zu mager. Ich meine das Scholtis mir mal etwas über einen gewissen Siggi gesagt hatte: Ach der.....der macht alles zu mager

.
Warst du damit gemeint???
Gruß Holli
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 13:09
von wiba
Hallo Siggi,
warum drückt sich die Fussdichtung eigentlich so gerne raus bei dir?
Wenn ich ältere Motoren zerlege dann sind die dort regelrecht mit dem
Alu verschweisst.
Gruss Willi
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 13:59
von Manni#69
@Stresa, habe gesehen das letztes Jahr die 4T in Zolder schon am Freitag gefahren sind. Ist das dieses Jahr auch geplant? Wenn ja, ab wieviel Uhr? Frage so früh wegen dem Urlaub den ich anmelden muss. Oder steht der Zeitplan noch nicht?
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 14:39
von stresa
Hi Manni,
wir haben noch keinen Zeitplan von den Nascar Jungs. Der kam letztes Jahr auch recht kurzfristig.
2015 war Freitags Nachmittag ein langes freies Training.
Gruß Uwe
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 15:02
von Holliheitzer
Wiba......hast PN.
Gruß Holli
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 19:05
von TobiTorpedo
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch
Das nenn ich mal ein Comeback
Grüße: Tobi
Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 08:08
von sispeed
Danke.
Ich weiß es letztendlich nicht wo das Problem liegt.
Nach Zolder bin ich hoffentlich schlauer. Danke fürs mitdenken.
Kontrolliert wird natürlich alles. Man kann ja nie so dumm denken wie es kommt.
Gruß Siggi
Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 08:42
von sispeed
Ach ja, Spülbild.
Ist links vorhanden, aber relativ schwach und somit wesentlich weniger als es sollte.
Gruß Siggi
Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 16:46
von Döllinger
Hi Siggi,
das mit dem Spülbild kann 2 Ührsachen haben:
Zu mager gedüst, sodass kein Kontrast da ist, oder wie du vermutest schwacher Durchsatz.
Grüße,
Bernd
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 18:52
von TobiTorpedo
Halli hallo,
für alle die schon mit Spannung darauf gewartet haben: Nächstes Wochenende Zolder und ich brauch mal wieder HHHHIIIILLLLLFFFEEEE
Nach dem vor ein paar Tagen die Aprilia den weg zurück zu mir gefunden hat, hab ich sie heute mal ein paar Meter bewegt. Nun beschleicht mich das fiese Gefühl das die Kupplung das Rutschen anfäng.
Sollte also jemand was passendes liegen haben bitte einpacken und mit nach Zolder bringen, Zeit haben wir da ja genug.
Grüße: Tobi
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 21:38
von JörgG
Hallo Tobi.
Wie wäre es hiermit?
http://www.trwmoto.com/de/catalogue/result/
Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich Getriebeöl von Motul und gut ist.
Gruß Jörg
Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 21:42
von stresa
Hab ne komplette Kupplung zuhause liegen, bringe die mit......
Verfasst: So 2. Okt 2016, 07:47
von Manni#69
Hi Tobi.Hast du die eine Scheibe der Kupplung schon mal gedreht?Lese mal im Aprilia Forum.Da steht drin wie du es machen musst.Wann schlägst du denn in Zolder auf.Ich denke das ich so um 10 Uhr da sein werde.Sollten uns dann irgendwie zusammen stellen.
Verfasst: So 2. Okt 2016, 11:55
von TobiTorpedo
Super Jungs, sowas wollte ich hören
Gemacht hab ich noch nix. War gestern mit den zusammen gekehrten Maico Resten in Spa und bin Nachmittags ein paar Runden auf der Aprilia rumgerollt.
Wenn ich vom Zweiten in den Drittengang geschaltet hab, fiel die Drehzahl nicht. Da man aber nach 2-3 Sekunden wieder runterschaltet, konnte ich das nicht genauer beobachten.
Die kommende Woche ist so voll, das froh bin wenn ich den Bus laden kann. Wenn kein Wunder geschieht werde ich erst Freitag Morgen um 8:30 in Zolder aufschlagen.
Ne Pulle Motul Tranzoil sollte noch in einer Kiste rumliegen (hab das mal für die Mamba besorgt), das wird schon
Grüße: Tobi