TDR 250 Schalthebel und Überholung nach Motorschaden
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Wer weiß ,ob das nicht schon unter Produktpiraterie fällt
Leider haben die Scooter Jungs meiner Frau gestern nur eine richtige Düse verkauft, die andere war erheblich zu groß. War natürlich suuuuuper für mich, ich hätte den Verkäufer heute am Liebsten....
.
Machte aber nix, denn mir fiel gestern spät noch ein, das ich ein "Wunderkästchen" bestehend aus zig Vergaserinnereien und Düsen mal mit übernommen hatte. ALso gesucht und fündig geworden.
Heute morgen dann früh raus, 30er neu bedüst,Hupe noch repariert und ab zum TÜV. Der YZF Bremssattel wurde noch eingetrooogen, alles andere war ja nur ein Routineakt.
Morgen dann die Zulassung und 1. Probefahrt.

Gruß Holli

Leider haben die Scooter Jungs meiner Frau gestern nur eine richtige Düse verkauft, die andere war erheblich zu groß. War natürlich suuuuuper für mich, ich hätte den Verkäufer heute am Liebsten....

Machte aber nix, denn mir fiel gestern spät noch ein, das ich ein "Wunderkästchen" bestehend aus zig Vergaserinnereien und Düsen mal mit übernommen hatte. ALso gesucht und fündig geworden.
Heute morgen dann früh raus, 30er neu bedüst,Hupe noch repariert und ab zum TÜV. Der YZF Bremssattel wurde noch eingetrooogen, alles andere war ja nur ein Routineakt.
Morgen dann die Zulassung und 1. Probefahrt.

Gruß Holli

Du solltest Dir aber noch einen goldenen Bremssattel besorgen ...
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-FZ8-Fazer ... 1803827841
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja....der blaue Sattel muss noch goldig oder schwarz werden. Ich werde Helmut mal mit zu Rate ziehen
.
Das Möppi habe ich eben noch bei meinem Betreuer versichern lassen, kostet etwas über 45 ,- im Jahr. Da kann man nicht meckern
.
Hoffentlich gibt's morgen ein passendes Schildchen mit BM-TDxx.
Gruß Holli

Das Möppi habe ich eben noch bei meinem Betreuer versichern lassen, kostet etwas über 45 ,- im Jahr. Da kann man nicht meckern

Hoffentlich gibt's morgen ein passendes Schildchen mit BM-TDxx.
Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Soo....heute endlich alles geschafft mit TÜV und Zulassung. Ich bin auch erst mal bedient .
Kosten:
186,- tutti incl. TÜV ,Amt und Schild.
Gruß Holli
Kosten:
186,- tutti incl. TÜV ,Amt und Schild.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 26. Aug 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

- RDThorsten
Alles Arschlöcher! Ich arbeite immer im Interesse des Kunden. Würde ich das nicht tun, hätte ich wohl zeitweise mehr Geld in der Tasche gehabt, die Leute würden aber sicherlich die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen würden und der Job wäre dann bestimmt auch längst weg....
Armes Deutschland, zum Glück arbeite ich nicht bei der Behörde, da würde mir bestimmt täglich ganz gefechtsmäßig die Suppe überkochen, oder ich hätte schon genau so einen an der Marmel......
Armes Deutschland, zum Glück arbeite ich nicht bei der Behörde, da würde mir bestimmt täglich ganz gefechtsmäßig die Suppe überkochen, oder ich hätte schon genau so einen an der Marmel......
If it isn`t smokin it`s broken!

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das die so handeln müssen....ok.....aber wenn die mir sagen, das meine Frau da sein MUSS...um die Unterschrift zu vergleichen, da frage ich mich dann, warum eine banale Unterschrift dich vor Gericht in schlimmste Nöte bringen kann.
Zumal die Lady erst hinterher damit kam, das man ja auch anrufen könnte.
Ich weiß noch, wo ich da war für ein kleineres Nummernschild. Da waren die Siegel auf dem Schild dann auch nix mehr wert und ich MUSSTE den TÜV-Bericht vorlegen. Aber kratz die Siegel mal ab.....dann ist der Teufel los.
Der TÜV darf auch Berichte faxen, einen KFZ-Schein darf man nur beglaubigt faxen....von der Behörde. Kinder darf jeder Asi machen, eine Katze bekommste nur, wenn die vom Tieramt alles von dir wissen und in der Bude waren.
Welcome Germany.
Egal....die TDR ist jetzt durch und ich erst recht
. Morgen is Urlaub und ich kann fahren.....nach dem Regen
.
Hägar.....ich nehme meine ADAC Karte mit
Gruß Holli
Zumal die Lady erst hinterher damit kam, das man ja auch anrufen könnte.
Ich weiß noch, wo ich da war für ein kleineres Nummernschild. Da waren die Siegel auf dem Schild dann auch nix mehr wert und ich MUSSTE den TÜV-Bericht vorlegen. Aber kratz die Siegel mal ab.....dann ist der Teufel los.
Der TÜV darf auch Berichte faxen, einen KFZ-Schein darf man nur beglaubigt faxen....von der Behörde. Kinder darf jeder Asi machen, eine Katze bekommste nur, wenn die vom Tieramt alles von dir wissen und in der Bude waren.
Welcome Germany.
Egal....die TDR ist jetzt durch und ich erst recht

Hägar.....ich nehme meine ADAC Karte mit

Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hi Holli, schönes Teilchen, wie immer viel liebe von dir drin,
JA Ämter, musste auch letztes jahr schwitzen, weil der vorgänger von meiner XJ den schein weggeschmissen ahtte und ihn dann nach tagen im Müll fand, die haben alle noch nix von Dokumenten gehöhrt....
Urlaub hast du???
JA Ämter, musste auch letztes jahr schwitzen, weil der vorgänger von meiner XJ den schein weggeschmissen ahtte und ihn dann nach tagen im Müll fand, die haben alle noch nix von Dokumenten gehöhrt....
Urlaub hast du???
Gruss aus dem Münsterland und allzeit gute Fahrt
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Wo gibts eigentlich Kappen für die Schwingenachsabdeckung? Ich weiß garnicht wo die abgeblieben sind, muss ich beide verloren haben. Die neuen klebe ich mal fest. Im ebay finde ich welche in UK, aber auch nur in grau....wohl für die balue TDR. Ich hatte die in schwarz.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TDR250-sw ... Sw~oFXIOMS
Morgen mal beim Meise anrufen? Bei Yamaha traue ich mich nicht nachzufragen ohne ming Droppe genomme zu han
.
Sollen hier hin....Gruß Holli :

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TDR250-sw ... Sw~oFXIOMS
Morgen mal beim Meise anrufen? Bei Yamaha traue ich mich nicht nachzufragen ohne ming Droppe genomme zu han

Sollen hier hin....Gruß Holli :

- stullefumi