Eifeltruppe Green Mile Treffen Sammelfred

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Georg!

Sowas ist ja total doof!
Jetzt hast du gerade deine RD ganz gut zum laufen gebracht, und dann fährt dich jemand um. :?
Aber sei froh, dass zumindest du noch fit bist!
Eine RD ist zu ersetzen...

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Stück Holz habe ich immer am Mann! *tocktock* ;-)

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Muss heute was schrauben hier und da, wie schauts denn morgen aus am Sonntag?
Kaffee in der Green Mile?

Werde heute mein neues Federbein in der CBR mal testen wollen (wird gleich eingebaut) .Eventuell kommt morgen auch die 1WW nochmal auf die Landstrasse.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich würde gerne noch etwas fahren, aber dieses WE ist einfach schon zu voll gepackt. Morgen muss ich am Auto den Auspuff montieren.
Viel Spass ....
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Sorry, war am Wochenende bei Nürnberg auf einem kleinen Treffen das ein Freund aus der Turboszene organisiert hat. Mit der Ausfahrt waren es ca 1.100 km, die die RD tatsächlich klaglos ausgehalten hat. Fährt gut und auch Langstrecken sind kein Problem!

Auf dem Heimweg musste ich heute an einer Tanke Öl nachfüllen, nachdem ich nun zuhause bin quält sich der Servomotor beim Einschalten der Zündung die Walzen zu drehen. Kann das von gut 50 km mit irgendeinem Shell-Zweitaktöl kommen? Ich hab nicht genau gesehen was es für ein Zeug war, es ging auf den Abend zu und ich wollte heim bevor es dunkel wird, also schnell rein damit und weiter. Oder hab ich mir am Samstag bei den ca. 200 km Ausfahrt im Tuckertempo alles zugekokt?

Wie weit kann man so grob noch fahren, wenn die Öl-Lampe angeht? (Ich weiss kommt drauf an, aber sinds so grob 50, 100 oder 200?)

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das kommt echt drauf an....eher 50-70 Km ohne Vollgas.

Auf der linken Seite machste mal das YPVS Deckelchen ab, da sollte eine 10ner Schraube mittig auf dem Einstellstück sein. Mach das Einstellstück mal ab,dreh die 10ner wieder ins PV Gewinde ,tu da mal ne Ratsche drauf und dreh mal vorsichtig im Kreis rum bis es leichtgängiger wird. Ich fahre nur Synthetiköl, festgegangen sind bei mir bisher nur Kolben :wink: .

Die GM war übrigens recht voll, aber weil keiner von uns da war,bin ich gemütlich nach Hause. Die Stecke hoch hinter Heimbach war bestens besucht, alle möglichen Autoclubs und Harleyvereine waren präsent. Sogar einen doppelstöckigen Bus hatte ich kurz vor mir in den Kurven....der Hammer. Der tuckerte Richtung Abtei.... :shock: . Danach hatte ich aber grüne Ampel nochmal rauf und runter :twisted: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich hab mich schon ein wenig geärgert dass ich das schöne Wetter nicht 2Rad-mässig ausnutzen konnte. Dafür ist jetzt endlich mein Auspuff am Auto dran. Bin ja 2 Wochen ohne Endtopf gefahren, nachdem dieser mir einfach so abgefallen war :D
Überall hörte man bei uns die Mopeten fahren :( :( :(
Na ... wird schon .. wenn ich die RD wieder aus der Garage setzen kann und das Wetter es erlaubt, dann komme ich damit mal wieder Sonntags zum RedHot! nach Jüchen. Bald ist ja wieder Zeit dazu.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Walzen mal rundgedreht hatte ich heute morgen, nun geht es wieder.

Hatte mir gestern auf der Heimfahrt noch den Feldberg im Taunus gegeben, grausam. Normalerweise putze oder schraube ich an so Tagen lieber, weil jeder der irgend ein Vehikel hat damit in der Gegend rumfährt und die Strassen blockiert... Aber wo ich eh einmal da vorbeikam...

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Gestern war nochmal alles draussen was 2 Beine hatte, logo bei dem Wetter. Ich war ja schon spät unterwegs ab 16.30 Uhr und dachte so an gut 80% Heimfahrer. Aber bestimmt weils so warm war, haben die alle Überstunden gemacht :lol: .

Naja, bald wird eingemottet und weggepackt, da haben wir die Strassen schon erheblich leerer :wink: .
Gibt bestimmt noch mal gutes Wetter,heute ist es auch genial. Ich muss allerdings in die Garage und Platz schaffen.

Georg, schau mal ob das Verbindungsstück noch 100%ig seinen Job macht......seeehr wichtig!! Da darf kein Spiel zwischen sein. Ansonsten ab damit,"Hörner" runterfeilen um 2-3mm und wieder zusammenbauen. Meist kann man das Ding so fest anziehen, das es schon auf "block" geht, dann haben innen drin die Kontaktflächen der PV noch Luft.

Gruß Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!
georg_horn hat geschrieben:Hatte mir gestern auf der Heimfahrt noch den Feldberg im Taunus gegeben, grausam.
Jau! :?
War gestern auch dort, zusammen mit dem Matthias. Bin vielleicht 2 - 3 mal im Jahr dort, aber gestern war schon extrem schlimm!
Geschätzte 150 Mopeds und ein Kommen und Gehen, aber bis auf unsere beiden RD`s, alles Mopeds mit dem falschen Motorenkonzept! :?
(die eine Vespa lasse ich mal unter den Tisch fallen :) )

@Georg: Wann warst du denn dort? Wir waren so gegen 16.00Uhr da. Sind danach noch etwas durch den Taunus geballert. Waren aber zu viele Dosen unterwegs, was die Freude etwas dämpfte. Trotzdem musste man das Wetter ja nutzen! :wink:

Gruß Christian
In der Praxis schon!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Da haben wir uns nur knapp verpasst, ich muss so 16:20 - 16:30 angekommen sein. Hab da noch einen Bekannten aus der Turboszene getroffen, der dich auch kannte, der hat ein Fahrradgeschäft in Offenbach und sammelt wie wild Motorräder und Goggos. Ein Kumpel von ihm sei ein Arbeitskollege von dir, wenn ich das recht verstanden habe.

Und ja, die ganzen Zuvieltakter waren schlimm... Bergauf im Stau mag die RD übrigens nicht, oben war die Temperatur bald auf rot...

Holli, das Verbindungsstück war neulich noch ok.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Brummi

Beitrag von Brummi »

georg_horn hat geschrieben:Da haben wir uns nur knapp verpasst, ich muss so 16:20 - 16:30 angekommen sein. Hab da noch einen Bekannten aus der Turboszene getroffen, der dich auch kannte, der hat ein Fahrradgeschäft in Offenbach und sammelt wie wild Motorräder und Goggos. Ein Kumpel von ihm sei ein Arbeitskollege von dir, wenn ich das recht verstanden habe.
Alles klar, ich weiß von wem du redst... :wink:
Da müssen wir uns echt total knapp verpasst haben, Schade! :(
Ich schätze so gegen 16.15Uhr sind wir dort aufgebrochen.
georg_horn hat geschrieben:Und ja, die ganzen Zuvieltakter waren schlimm... Bergauf im Stau mag die RD übrigens nicht, oben war die Temperatur bald auf rot...
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich zB habe einen etwas größeren Kühler, einen "Brummipeller"( :) ) und ein RGV Thermostat mit Adapterplatte. Solange ich fahre ist die Temperaturanzeige bei 1/4 bis 1/3. Aber Bergauf und im Stau gestern kletterte die Anzeige dann auch noch etwas etwa bis ca. 1/2. Im Stau auf der Autobahn bei 30° Außentemperatur auch noch etwas über 1/2, aber nie über 2/3!

Gruß Christian
In der Praxis schon!
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hey Christian,

laut google Maps hast Du ja nur 16Km bis zum Feldberg, da ist die RD ja gerade mal warm :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ja, hast du recht, ist nicht weit.
Aber ich fahre trotzdem selten da hoch. Zu viele Verrückte dort.
Andauernd irgendwelche Krankenwagen, die übermütige Mopedfahrer einsammeln, überall wird geblitzt...
Da mache ich in der Regel einen Bogen rum und fahre lieber weiter in den Taunus rein, da gibt es auch noch ganz schöne Strecken. :wink:

Gruß Christian
In der Praxis schon!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Moinsen,

wie wärs denn demnächst mit einer Feierabendrunde zur GM? Ist ja schon relativ lange hell und Wetter solls die Woche auch geben. Vielleicht kommenden Mittwoch oder dann die Woche am 1. Mai?

Gruss,
Schorsch
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten