Auspuff-Bau Teil II
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- Boxer Markus
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Wir hatten im Betrieb Flachdächer mit 0,4 mm Edelstahl abgedichtet.
Das Problem mit der Rückseite von Schweißnäthen konnten wir nicht mit fluten lösen.
Es hatte sich bei Versuchen heraus gestellt, das der Werkstoff 1.4404 langfristig ohne diese Probleme zurecht kommt.
Ggf. versucht ihr das mal aus.
Das Problem mit der Rückseite von Schweißnäthen konnten wir nicht mit fluten lösen.
Es hatte sich bei Versuchen heraus gestellt, das der Werkstoff 1.4404 langfristig ohne diese Probleme zurecht kommt.
Ggf. versucht ihr das mal aus.
Zuletzt geändert von Boxer Markus am So 12. Feb 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
Also meine haben 22 mm. EGT war auf der 30 km Testfahrt soweit i.O. - da hatte ich aber auch das neue Kennfeld zu testen. Ausführlicher Test folgt erst bei > 5 °C, ansonsten kommen halt wieder die Jolly Dämpfer drauf.
Verschiebung nach oben ist bekannt und geduldet (ist ja Luft nach oben, weil der Peak mit DC01 bei 9700 lag)
Verschiebung nach oben ist bekannt und geduldet (ist ja Luft nach oben, weil der Peak mit DC01 bei 9700 lag)
So langsam bekomme ich Übung in VA. Macht aber deutlich weniger Spaß als DC01.
Rechte Seite ist im Rohbau fertig und Links fehlt auch nicht mehr so viel. Man beachte die diesmal engere Führung unter dem Motor
(der erste Topf hatte im Autobahnkreuz bei extremer Schräglage zusammen mit dem Knie etwas Bodenkontakt)
PS: Würde ja gerne das Bild hochladen, aber das neue Forum ist scheint's nicht Linux-tauglich ?
Upload Error: Kann das Attachment ./files/va_rechte_seite_204.jpg nicht hochladen
PS: Unter Seamonkey & Google Chrome Win7_64 geht's auch nich ...
Ist was an den Bilder-Einstellungen geändert ? Max. zulässige Größe war bislang 160 k & 700 pixel Breite/Höhe.
Rechte Seite ist im Rohbau fertig und Links fehlt auch nicht mehr so viel. Man beachte die diesmal engere Führung unter dem Motor
(der erste Topf hatte im Autobahnkreuz bei extremer Schräglage zusammen mit dem Knie etwas Bodenkontakt)
PS: Würde ja gerne das Bild hochladen, aber das neue Forum ist scheint's nicht Linux-tauglich ?
Upload Error: Kann das Attachment ./files/va_rechte_seite_204.jpg nicht hochladen
PS: Unter Seamonkey & Google Chrome Win7_64 geht's auch nich ...
Ist was an den Bilder-Einstellungen geändert ? Max. zulässige Größe war bislang 160 k & 700 pixel Breite/Höhe.
Zuletzt geändert von MK am Mi 15. Feb 2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Hab gerade dazu ein objektives Testergebnis bekommen: Exakt gleiche Auspuffe (VA Blech war etwas dicker als die St Variante) am gleichen Moped am gleichen Tag gemessen.jogi hat geschrieben: durch den Wechsel zum Edelstahl wird sich das Drehzahlband nach oben weil die Abgastemperatur nach oben geht
VA hatte 0.5 PS weniger und gleiche Spitzendrehzahl.
Von der JL ist das bekannt was Du beschreibst.
Dank Plusgraden hatte ich heute die erste Probefahrt mit VA Anlage.
Wg. der unterschiedlichen Bleche habe ich mit der Flex & Polierscheibe ein wenig verschönert. Das Ergebnis ist echt Nutella-gefährdet.
Das Polieren hat am Krümmer allerdings nicht gelohnt, weil der war danach schön blau angelaufen ... da muss ich mir doch noch mal die Abgastemp mit den Aprilia Dämpfern anschauen.
(Bilder tun immer noch nicht)
Wg. der unterschiedlichen Bleche habe ich mit der Flex & Polierscheibe ein wenig verschönert. Das Ergebnis ist echt Nutella-gefährdet.
Das Polieren hat am Krümmer allerdings nicht gelohnt, weil der war danach schön blau angelaufen ... da muss ich mir doch noch mal die Abgastemp mit den Aprilia Dämpfern anschauen.
(Bilder tun immer noch nicht)
- Holliheitzer
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Ich bin gestern auch gefahren, zuerst volle Sonne und dann aus Aachen volle Pulle Hagel
.
Aber blau verfärbt hatte ich meine JL Krümmer in Edelstahl noch nicht. 22mm Endschalldämpfer sind fürs Geräusch bestimmt prima,könnten aber auch stauen. Dann lieber echt mal messen und was mit 25mm montieren.
Gruß Holli

Aber blau verfärbt hatte ich meine JL Krümmer in Edelstahl noch nicht. 22mm Endschalldämpfer sind fürs Geräusch bestimmt prima,könnten aber auch stauen. Dann lieber echt mal messen und was mit 25mm montieren.
Gruß Holli


Besser ist noch wenn man ESD's im Durchmesser von 30mm nimmt. ESD's von 22mm verlängeren das Endrohr und dämmen weniger als 25mm und 30mm ESD's
http://img822.imageshack.us/img822/6725/20022012774.jpg
Artikel ist geschrieben worden von Frits Overmars der für Aprilia und Gilera im Entwicklung tätig war. Hat viel mit Jan Thiel gearbeitet.
Sorry, Pico, ich hab da mal nen Link draus gemacht.
StVOnix
http://img822.imageshack.us/img822/6725/20022012774.jpg
Artikel ist geschrieben worden von Frits Overmars der für Aprilia und Gilera im Entwicklung tätig war. Hat viel mit Jan Thiel gearbeitet.
Sorry, Pico, ich hab da mal nen Link draus gemacht.
StVOnix
Sind beide bekannt. Der Frits hat z.B. auch bei der 2-1 Input gegeben und Besuch angedroht wenn er in der Gegend ist um sich die EFI RD anzuschauenPicobello hat geschrieben: Artikel ist geschrieben worden von Frits Overmars der für Aprilia und Gilera im Entwicklung tätig war. Hat viel mit Jan Thiel gearbeitet.

Ist ja nicht tragisch, wenn die EGT nicht passt - da passt man halt das EFI Kennfeld entsprechend an um es wieder in den Rahmen zu bekommen. Und wenn alles schief geht, kommen die nur alle 2 Jahre für 1 h drauf

Die Jolly-Dämpfer haben übrigens 24.5 innen und sind in "frisch gestopft" nicht viel lauter.
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