"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Entgegen dem gefrötzel von MK (Gib das Motorrad jemand der sich damit auskennt) finde ich meine fehler auch selbst!
Dank meines kleinen klemmers der ja auf den vorigen seiten zu sehen ist,hat sich die Kurbelwelle verdreht.
Sollte man gut sehen können an den Bleistiftstrichen am Polrad.Das sind beide oberen Totpunkte.....
Ist jetzt die Frage ob es gut oder schlecht war das die Welle nachgegeben hat....
Damit ist das problem gelöst.War nicht einfach aber naja.......
Andre
Dateianhänge
RD350.jpg (143.46 KiB) 509 mal betrachtet
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Da bist du sicherlich froh, dass du den Fehler gefunden hast. Aber so ein Versatz finde ich schon heftig!
Habe ich selber noch nie gehabt, oder gesehen!
Na dann mal viel Spaß beim reparieren!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Cooler Fehler. Da hätte sich so mancher totgesucht. Schön, dass Du noch lebst Da brauchst wohl ne neue Welle. Schade, dass Du den Ersatzmotor an mich verkauft hast, die Welle ist aber ja auch gar...
Moin!
Ja war nicht so einfach,gerade weil die RD ja noch shr gut angesprungen ist und auch lief.Naja, ich denke mal das kann man fast zu Horrorkabinett verschieben.
Wenigstens hab ich die Lösung gepostet und nicht wie andere es im sand verlaufen lassen.
@MK Nö, das ist ne orginale welle mit proxpleul.Ich denke mal aber schlampig verpresst.Das hat jemand aus dem Forum gemacht.....
@Thorsten Ich hab schon ein Motor mit mehreren Zylindern und drei wellen.Das gibt über den Winter ein neuer Motor.....
@BBH Es war wirklich nur ein Klemmerchen,lief ja noch.....
Honda VFR RC 46
Wenn die Welle wieder mit 180° Versatz eingebaut ist, dann (bei Deiner Fahrweise ) lieber mit kleinen Schweißnähten. So verdreht sich nicht mehr die Welle sondern der Motor .
Übrigens muss das nicht am Wellen-Mann liegen. Wenn der Press-Sitz so übel ist dann haste eben ne schlechte Welle. Beim Überholen wird sowas ja nicht besser.
Aber gut das Du nun ruhiger schlafen kannst......das Forum natürlich auch .
Irgendwas geht immer dabei kaputt. Was nun das kleinste Übel ist??
Auf jeden Fall muss die Welle genau überprüft werden.
Ich würde den Motor vom Thorsten zurück verlangen André.......schau mal was der damit anstellt .. .
Du hast den bestimmt im guten Glauben hergegeben, das Thorsten ihn gut behandelt
@Thorsten
Da bin ich durch Hirn zerbrechen draufgekommen.Du hast ja keine ahnung wie mich das gefuchst hat das ich die kiste nicht hinbekommen habe....
Ach so Thorsten, der Motor war ja nur ne Leihgabe.Du solltest drauf aufpassen,war doch so?
Ich denke du hast ihn gut behandelt...
So ich geh mal Teile sortieren und dann wellen verschicken usw.......
Andre
Honda VFR RC 46
Kröppchen hat geschrieben:@Thorsten
Ach so Thorsten, der Motor war ja nur ne Leihgabe.Du solltest drauf aufpassen,war doch so?
Ich denke du hast ihn gut behandelt...Andre
Ja da muss ich mal suchen, weiss gar nicht mehr wo ich den hingestellt habe
Du hast mir doch letztens vorgeschwärmt, wie gut die DT mit dem Motor läuft.
Und dass du noch die Kurbelwelle kürzen musstest, um den Motor da rein zu kriegen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]