georg_horn hat geschrieben:Ah ja. Deswegen steht heute an jeder Ecke eine RD500 zum Verkauf, weil die in den 90ern so viel verkauft wurden.
Sieh mal, was es zu der Zeit schon auf dem Markt gab. Das waren die großen Spielzeuge, die manic meint. Wer wollte denn da noch eine 500er 2T?
Hallo Rene,
es ging ja ursprünglich um meine Aussage, dass die Spitzenmodelle weniger gekauft werden als die Brot und Butter Modelle und demzufolge Jahrzehnte später selten und teuer sind. Die 500er wurde sicher viel seltener verkauft als die 250er/350er, ebenso der GTI seltener als der normale 50PS Golf mit Mono-Radio ohne Kassette, oder der Käfer Cabrio seltener als der 34PSKäfer ohne alles. Darauf kam dann von manic die Antwort dass aber in den 90ern irgendwas anderes viel mehr verlauft worden sei, und darauf meine ironisch gemeinte Antwort, dass es sicher deswegen so viele 500er an jeder Ecke zu verkaufen gibt. (Hint: die 500er ist ein 80er Jahre Modell). Ist aber nicht das erste Mal, dass von manic ein mehr oder weniger zusammenhangloser bis falscher Kommentar hingerotzt wird, wenn ich mich gerade angeregt und kontruktiv mit anderen Leuten unterhalte. Der scheint irgend einen Affen an mir gefressen zu haben.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Hingerotzt ist der Kommentar sicher nicht. Er entspricht lediglich nicht deiner Auffassung.
Solche respektlosen Vorwürfe wie dieser sind bestens geeignet, den Umgangston im Forum zu versauen. Also reiße dich bitte etwas zusammen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Wie Rene richtig sagt...ich schreibe kurz und knapp fakten und oder meinung...und von wem dann dumme Sprüche kommen weil ihm die aussagen nicht passen kann ja jeder hier lesen...auch hier wieder seine typische art... Was ist daran zusammenhanglos wenn ich schreibe daß sehr wohl massig teure bigbikes verkauft wurden in allen motorradläden in denen ich seit den 90ern als schrauber malocher war...kein zusammenhang...ahja...
Jochem 2
Georg 1
Tobias 1
Jo 2
Ulf 1
MS 1
Jogi 3
Markus G. 2
Peter A 1
Nico 3
Armin 1
Markus87 1
Jim 1
Atze 3
Jürgen G 2
RD Baerchen 1
-----------------
22
Neuzugang für den Alltag YZF R6 RJ11
RD 500 1GE zu 99% fertig
RD 350 31K mein Wohnzimmer seit 25 Jahren
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
DT 125 DE03 (Der Junge muss ja auch an die Frische Luft)
Neben der win-win 500ér kann ich noch zu 3 weiteren RD´s was sagen.
Eine habe ich als Unfallmaschine gekauft, sie war damals nicht sinnvoll reparierbar und ich habe sie zerlegt. Den Rahmen und einiges an Teilen habe ich noch im Keller. Einige Zylinder dieser Maschine werkeln jetzt auf der win-win RD.
Ich hatte noch einen sehr schön gemachte die in blau gelb lackiert war.
Ich habe Sie an einen 2-Takt Sammler (Achim ) im Kölner Raum verkauft.
Er hat sie wieder im original Farb-Schema lakieren lassen, alles hübsch gemacht und in seine Sammlung eingereiht.
Eine weitere, die ziemlich verbastelt war, habe ich als Teileträger gekauft.
Da ich nie Teile abgebaut habe, wurde Sie komplett und auch günstig als Teileträger wieder verkauft. Der Käufer muss aber auch hier aus der Gegend sein, er hat noch zwei mal Teile (Felge und Hinterrad-Spritzschutz ) bei mir geholt. Er wollte den Teileträger fahrbereit machen.
Ob meine ehemaligen RD´s jetzt schon mitgezählt wurden, kann ich natürlich nicht sagen.
Bleibt also die win-win RD und die Unfall RD - die ich in Resten noch im Keller habe.
ich kenne auch einen Achim aus der 2-Takt Szene - von damals ......
Der hatte eine kleine Rennmaschine im Flur auf dem Schränkchen
Nein, an den habe ich nicht verkauft.
Ich habe an Achim B. (Troisdorf) verkauft - den ich auch nie bei einem 2-Takt Treffen gesehen habe.
mfg
Roland